Finger weg von diesen zwielichtigem "Reiseanbieter"!
Leider buchten wir über JT eine Flugpauschalreise vom 21.06.2008 bis zum 28.06.2008 nach Sa Coma (Mallorca) mit Unterbringung im Hotel BLAU MEDITERRANEO, die mich noch ein ganzes Jahr beschäftigen sollte.
Bei unserer Ankunft im Hotel mussten wir leider feststellen, dass dem Hotelmanagement keine Reservierung für uns vorlag.
Reiseprotokoll:
21.06.Ankunft im Hotel ca. 23:30 Uhr
•Trotz meiner Buchungsbestätigung lag dem Hotelmanagement keine Reservierung vor.
•Nach telefonischer Rückfrage im BLAU MEDITERRANEO CLUB durch den Hotelportier, wurde eine vorliegende Reservierung im BM-Club bestätigt.
•Die Reiseleitung vor Ort war telefonisch nicht mehr erreichbar.
•Das Einchecken im von uns gebuchten Hotel war wegen fehlender Reservierung und angeblicher Auslastung nicht möglich, sodass wir bis zur Klärung in die Clubanlage einquartiert werden sollten. Die Klärung der falschen Reservierung wurde uns durch das Hotelmanagement für den nächsten Tag zugesichert.
•Nach der Besichtigung der Unterkunft im BLAU MEDITERRANEO CLUB sind wir wegen unzumutbarer Bedingungen (muffiger Gestank, Dreck, Schimmelspuren im Nassbereich, …) erneut zur Rezeption des Hotels gegangen (ca. 00:30) um unsere Forderung nach Unterbringung im Hotel durchzusetzen. Der Nachtportier konnte leider keine Entscheidung treffen undvertröstete uns auf den nächsten Morgen, an dem ein Gespräch mit der Hotelleitung stattfinden sollte.
•Es folgte eine unfreiwillige, schlaflose Nacht des Grauens.
22.06. Beginn weiterer Klärungsversuche an der Rezeption des BM-Clubs (ab ca. 08:30 Uhr)
•Bis ca. 10:30 Uhr wurde ununterbrochen versucht, die von JT beauftragte Reiseleitung „JUMBO-TOURS“ telefonisch zu erreichen um die Reservierung auf das von uns gebuchte Hotel zu ändern. Leider war die telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben.
•An der Rezeption wurde uns von weiteren Fällen von falschen Reservierungen durch JT berichtet (also kein Einzelfall sondern methodische *******).
•Eine weitere Unterbringung im BLAU MEDITERRANEO CLUB wurde von uns wegen unzumut-barer Bedingungen und zu starker Abweichungen zu der, von uns gebuchten Leistungen (4 Sterne gebucht, 3 Schlüssel im BM-Club vorgefunden) abgelehnt.
•Nach erneuter Rücksprache mit dem Management des Hotel BLAU MEDITERRANEO wurde uns mitgeteilt, dass eine Unterbringung im Hotel erst nach Richtigstellung der Reservierung erfolgen kann.
•um die von uns gebuchte Leistung (Unterbringung im Hotel BLAU MEDITERRANEO) in Anspruch nehmen zu können, müssten wir in Vorleistung treten, d.h. 215.- € /Tag bis zur endgültigen Klärung mit dem Reiseveranstalter zahlen.
•Ein Zimmer in dem von uns gebuchten Hotel wurde uns ca. 13:30 Uhr nach Zahlung von 215.- € zur Verfügung gestellt.
23.06. Mängelanzeige bei der Reiseleitung vor Ort (JUMBO-TOURS)
•Telefonat mit einer Mitarbeiterin und Schilderung des Sachverhaltes
•Nach Rücksprache der JUMBO-TOURS-Mitarbeiterin mit JT wurde die Reser-vierung berichtigt.
Durch die falsche Hotelreservierung kam es zu erheblichen Mängeln, Beeinträchtigungen sowie zusätzlichen Kosten (laut frankfurter Tabelle ca. 520.- Euro).
Auf zahlreiche Schreiben wurde seitens JT nicht reagiert, bis die Sache letztendlich vor Gericht landete.
Mein unfähiger Anwalt ließ sich allerdings auf einen Vergleich ein, wonach JT 100.- Euro an mich zu zahlen hat.
Das Geld habe ich bis heute (2 Monate nach Verhandlung) noch immer nicht.
Ich werde nie mehr bei einem "Billiganbieter" buchen und warne ausdrücklich vor dem Reiseveranstalter "Jasmin Taylor"!!!