• mülheimer
    geschrieben 1235541773000

:disappointed:

hier bekommt man keineswegs die gebuchten Leistungen! Das angebliche 5 Sterneschiff M Pascha MS Pascha El Pascha oder auch la Pascha genannt (wohl um im Internet nicht zu schnell fündig zu werden) ist gar kein Sterne Schiff und hat definitiv auch keinen Stern verdient.

Es ist eines der schlechtesten Schiffe auf dem Nil, marode, verdreckt, kaputt. Die einkassierten 15 Euro Flughafengebühr (nur wer kein Visum hat, muss direkt im Flughafen dafür 15 Dollar(!!!) bezahlen) sind genauso wenig berechtigt wie das erzwungene Drinkgeld für die Angestellten in Höhe von 25 oder 30 Euro. Diese bekommen keinen Piaster davon, sondern lediglich bis zu 200 Ägyptische Pfund Gehalt (also ca. 30 Euro) im Monat und leider nur selten Drinkgeld, weil alle meinen, dass ja bezahlt zu haben. Das Essen an Bord ist eine Katasrophe, das Budjet bei VP scheint um die 2 Euro pro Person und Tag zu liegen. Wenn man hartnäckig ist, kann man für 15 Euro AI zu buchen, was auch Sinn macht, denn die Getränkepreise entsprechen dann doch einem 5 Sterne Schiff (Cola 12 Pfund, 1 kleines Glas Wein 35 Pfund, eine Flasche Rotwein 125 Pfund) Ich kann nur jedem raten, speziell diese Nilkreuzfahrt nicht zu buchen. Sie entspricht auch keinem ägyptischen Standard. Die Bettwäsche existiert gar nicht, nur verdreckte abgenutzte Decken und -wenn man Glück hat- neue Laken. Wir haben die Reise nach 3 Tagen abgebrochen und sind zurück geflogen.

• joergiii
    geschrieben 1238949923000

:disappointed:

Finger weg von diesen zwielichtigem "Reiseanbieter"!

Leider buchten wir über JT eine Flugpauschalreise vom 21.06.2008 bis zum 28.06.2008 nach Sa Coma (Mallorca) mit Unterbringung im Hotel BLAU MEDITERRANEO, die mich noch ein ganzes Jahr beschäftigen sollte.

Bei unserer Ankunft im Hotel mussten wir leider feststellen, dass dem Hotelmanagement keine Reservierung für uns vorlag.

Reiseprotokoll:

21.06.Ankunft im Hotel ca. 23:30 Uhr

•Trotz meiner Buchungsbestätigung lag dem Hotelmanagement keine Reservierung vor.

•Nach telefonischer Rückfrage im BLAU MEDITERRANEO CLUB durch den Hotelportier, wurde eine vorliegende Reservierung im BM-Club bestätigt.

•Die Reiseleitung vor Ort war telefonisch nicht mehr erreichbar.

•Das Einchecken im von uns gebuchten Hotel war wegen fehlender Reservierung und angeblicher Auslastung nicht möglich, sodass wir bis zur Klärung in die Clubanlage einquartiert werden sollten. Die Klärung der falschen Reservierung wurde uns durch das Hotelmanagement für den nächsten Tag zugesichert.

•Nach der Besichtigung der Unterkunft im BLAU MEDITERRANEO CLUB sind wir wegen unzumutbarer Bedingungen (muffiger Gestank, Dreck, Schimmelspuren im Nassbereich, …) erneut zur Rezeption des Hotels gegangen (ca. 00:30) um unsere Forderung nach Unterbringung im Hotel durchzusetzen. Der Nachtportier konnte leider keine Entscheidung treffen undvertröstete uns auf den nächsten Morgen, an dem ein Gespräch mit der Hotelleitung stattfinden sollte.

•Es folgte eine unfreiwillige, schlaflose Nacht des Grauens.

22.06. Beginn weiterer Klärungsversuche an der Rezeption des BM-Clubs (ab ca. 08:30 Uhr)

•Bis ca. 10:30 Uhr wurde ununterbrochen versucht, die von JT beauftragte Reiseleitung „JUMBO-TOURS“ telefonisch zu erreichen um die Reservierung auf das von uns gebuchte Hotel zu ändern. Leider war die telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben.

•An der Rezeption wurde uns von weiteren Fällen von falschen Reservierungen durch JT berichtet (also kein Einzelfall sondern methodische *******).

•Eine weitere Unterbringung im BLAU MEDITERRANEO CLUB wurde von uns wegen unzumut-barer Bedingungen und zu starker Abweichungen zu der, von uns gebuchten Leistungen (4 Sterne gebucht, 3 Schlüssel im BM-Club vorgefunden) abgelehnt.

•Nach erneuter Rücksprache mit dem Management des Hotel BLAU MEDITERRANEO wurde uns mitgeteilt, dass eine Unterbringung im Hotel erst nach Richtigstellung der Reservierung erfolgen kann.

•um die von uns gebuchte Leistung (Unterbringung im Hotel BLAU MEDITERRANEO) in Anspruch nehmen zu können, müssten wir in Vorleistung treten, d.h. 215.- € /Tag bis zur endgültigen Klärung mit dem Reiseveranstalter zahlen.

•Ein Zimmer in dem von uns gebuchten Hotel wurde uns ca. 13:30 Uhr nach Zahlung von 215.- € zur Verfügung gestellt.

23.06. Mängelanzeige bei der Reiseleitung vor Ort (JUMBO-TOURS)

•Telefonat mit einer Mitarbeiterin und Schilderung des Sachverhaltes

•Nach Rücksprache der JUMBO-TOURS-Mitarbeiterin mit JT wurde die Reser-vierung berichtigt.

Durch die falsche Hotelreservierung kam es zu erheblichen Mängeln, Beeinträchtigungen sowie zusätzlichen Kosten (laut frankfurter Tabelle ca. 520.- Euro).

Auf zahlreiche Schreiben wurde seitens JT nicht reagiert, bis die Sache letztendlich vor Gericht landete.

Mein unfähiger Anwalt ließ sich allerdings auf einen Vergleich ein, wonach JT 100.- Euro an mich zu zahlen hat.

Das Geld habe ich bis heute (2 Monate nach Verhandlung) noch immer nicht.

Ich werde nie mehr bei einem "Billiganbieter" buchen und warne ausdrücklich vor dem Reiseveranstalter "Jasmin Taylor"!!!

• blomen
    geschrieben 1244028947000

:D Wir haben über JT unseren Griechenlandurlaub (Kreta) gebucht. Sind vor ein paar Tagen wiedergekommen und ich kann sagen es hat wirklich alles super geklappt!!!

• FranFine
    geschrieben 1245085906000

Hallo zusammen,

ich hab auch meine nächste Reise über JT gebucht.

Könnt Ihr mir sagen worauf ich genau achten muss bei diesem Reiseveranstalter?

Danke & Gruß

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245086167000

Warum fragst Du erst nach der Buchung ?  Effektiver für Dich ist diese Fragestellung vor der Buchung - oder ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1245086535000

...wieso solltest Du etwas besonderes achten bei dem RV? Wichtig sind die Reiseunterlagen und daß Du diese eben mitnimmst. Ansonsten heißt es "schönen Urlaub"... ;)

• Ankakjoja
    geschrieben 1245534255000

Hallo zusammen!

Wir hatten letztes Jahr (für Juni 2008) über JT ein Appartement auf Mallorca im Hotel Cala Pi Club inkl. HP gebucht. Aufgrund der negativen Kritiken, z.B. bezüglich Überbuchungen, die ich unter anderem in diesem Forum gelesen hatte, machte ich mir die Mühe und telefonierte (ca. 2 Wochen nach Buchung und 6 Wochen vor Reisebeginn) zunächst mit dem Hotel, die mir noch keine Reservierung bestätigen konnten, allerdings auf ein Problem Ihres Email-Servers hinwiesen und mir die Telefonnummer Ihres Hauptbüros in Barcelona gaben. Kam mir im wahrsten Sinne des Wortes "spanisch" vor, aber ich rief dort an und wurde sehr freundlich "bedient": auf meinen Wunsch hin bestätigten sie mir innerhalb von 1 Woche die Reservierung per Fax. Was sie dafür unternommen hatten, war mir egal; Hauptsache, ich hatte diese Bestätigung von der Hotelzentrale! Denn mit 2 Kleinkindern hatten wir keine Lust, ein Risiko einzugehen. Es hat dann auch alles super geklappt; wir hatten ein sehr schönes, großes Appartement und einen tollen Urlaub.

Trotzdem habe ich auf diesen "Nervenkitzel" und die zusätzlichen Absicherungen keine Lust mehr und werde in Zukunft wieder über renomierte RV buchen, auch wenn es ein paar EURO mehr kostet, aber das ist mir der Urlaub wert!

Allen einen schönen Urlaub wünscht

Ankakjoja

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
  • Klausvau
    geschrieben 1246299493000

Ich denke, die Reiseangebote von Jasmin Taylor/ Gratistours sind seriös und verlässlich (wer erwartet schon wirklich Reisen gratis?). Was aber wirklich ärgerlich ist, sind die Telefon-Mitarbeiter in Berlin: ahnungslos, kackfrech und unverschämt. Professionell geht anders.

• charly04
    geschrieben 1246821759000

Hallo!

Ich würde gerne eine Ibizza-Reise über JT-Touristik buchen. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob ichs machen soll oder nicht!

Was meint Ihr?

Gruss

Iris

• FranFine
    geschrieben 1247788065000

Hallo,

bis jetzt kann ich trotz anfänglicher Befürchtung nur gutes sagen.

Hab meine Unterlagen direkt nach Zahlung erhalten und auch auf meine Fragen wurde per Email direkt geantwortet.

Die Unterlagen hab ich auch per Email erhalten. Was meinem Freund irgendwie Sorge bereitet. E-Ticket ist klar. Aber der Hotelvoucher zum selber ausdrucken macht ihm große Sorgen.

Habt Ihr eure Unterlagen auch via Email erhalten und Probleme gehabt?

Fliegen nach Dubai und das sind ja nicht geben nur 2 Stunden Flug.

Und jetzt hat er mich damit angesteckt und ich zweifel auch schon. Obwohl es ja eigentlich keinen Grund gibt, oder.... ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Schöne Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!