Guter Hinweis, aber wir stehen dazu. Das Reisebüro bietet Jasmin Taylor auch an.
Das ist ein kleiner Veranstalter der im unteren Preis-Segment operiert, man sollte ihn dann aber auch als solchen messen.
Guter Hinweis, aber wir stehen dazu. Das Reisebüro bietet Jasmin Taylor auch an.
Das ist ein kleiner Veranstalter der im unteren Preis-Segment operiert, man sollte ihn dann aber auch als solchen messen.
Hallo Günter,
na das glaube ich doch, daß Ihr zu Euren Veranstaltern steht.
Aber dennoch darf man auch im Niedrigpreis-Segment davon ausgehen, daß zugesicherte Leistungen ausgeführt werden.
Ich dachte nur, daß vielleicht nicht jeder, der eine Frage zu JT hat, auch bei HC gebucht hat, das war alles.
Viele Grüße,
BlackCat70
Na klar, Schwarze Katze, war auch nur ein allgemeiner Hinweis- wird manchmal vergessen und war jetzt überhaupt nicht auf Deine Reklamation zugeschnitten.
@BlackCat70 sagte:
Ich werde jetzt mal an JT schreiben, bin mir aber heute schon sicher, daß nix vernünftiges dabei rauskommt. Billig und günstig sind halt doch noch zwei paar Schuhe.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, am 29.12.08 sind auf meinem Konto kommentarlos 30 Euro von JT eingegangen, dabei wird es sich wohl um die Rückerstattung für den bezahlten Transfer handeln.
Hallo, ich bin gerade von einer Nilfahrt zurückgekommen, die Ich bei Jasmin Taylor bzw. Gratistours gebucht habe.
Der Preis war günstig und es wurden keine Einzelzimmerzuschläge erhoben, die bei einigen Veranstaltern von Nilkreuzfahrten abenteuerlich hoch sind. Ich war mir darüber im klaren, dass es sich um einen Billigveranstalter handelt und habe auch keine großen Erwartungen gehabt. Wer das kleingedruckte in den Inernetbeschreibungen aufmerksam liest, erlebt auch keine Überraschung. Es war deutlich zu erkennen, dass für den Transport und das Visum 25€ am Flughafen in Bar zu entrichten sind. Reiseunterlagen habe ich am PC als PDF-Datei erhalten und sicherheitshalber zweimal ausgedruckt. Würde ich immer wieder machen!!!
Der Reisepreis wurde im Lastschriftverfahren bezahlt, was
ich auch jedem Raten würde, denn bei größeren Mängeln kann man die Zahlung
innerhalb von sechs Wochen, wegen Widerspruch, formlos bei seiner Bank stornieren. Das hat den großen Vorteil, dass der Veranstalter hinter seinem
Geld herlaufen muss und nicht umgekehrt.
Abholung vom Flugplatz, Visum und Transport zum Schiff bzw. Rücktransport
haben gut und pünktlich geklappt. Meine Reiseunterlagen hat der Handlungsagent komplett einkassiert - auch den Hotelgutschein mit dem großen, deutlichen Vermerk "Alles Inclusive"
Das Schiff war leider ein anderes, als die gebuchte "Queen Isis", gerade im Sommer renoviert, sondern die nicht renovierte Coral I, auch als Ecco Club bekannt, der gleichen Reederei.
Aber siehe da, auch dort gab es in den AGB einen entsprechenden Absatzt, das es sich der Veranstalter vorbehält, ein gleichwertiges Schiff einzusetzen. Das Schiff war aber in Ordnung. Alles Sauber, Essen im großem und ganzen ok - Ich war mit der Leistung des Veranstalters zufrieden!
Am ersten Abend, stellte sich ein gewisser"Achmet" als mein persönlicher Reiseleiter vor, es stellte sich aber, wie nicht anders zu erwarten war heraus, dass es sich nicht um meinen persönlichen Reiseleiter handelte sondern um einen Ausflugverkäufer. Reiseleitung habe ich in der Woche nirgendwo bemerkt.
Fast alle Mitreisenden hatten ein Sonderangebot des Veranstalters Ecco
mit VP gebucht und nicht AI. Es gab auch keine entsprechenden Armbänder,
wie sonst üblich. Der Ausflugverkäufer versicherte mir auf Nachfrage,
es hätte alles seine Richtigkeit, alle Personen auf dem Schiff, hätten
die bestellten Getränke zu quittieren - Am letzten Abend müssen die
Getränke bezahlt werden, Gäste mit AI brauchen nichts zu bezahlen.
Das ganze kam mir nicht ganz geheuer vor, aber ich habe die Woche
gut Bier und Raki getrunken, im übrigen hatte ich Master und Visakarte dabei
gehabt, was sollte mir passieren!
Es kam so wie vermutet, am letzten Tag sollte ich die konsumierten Getränke bezahlen - Ich hätte niemals AI gebucht.
Hätte ich die Unterlagen nicht zweimal ausdrucken lassen, ich hätte nichts in der Hand gehabt, da mir alle Reisepapiere am Flughafen abgenommen wurden. Es gab ein Riesentheater und viele Telefonate. Nach zwei Stunden die Nachricht, ich sei außen vor, Reederei und Veranstalter klären das ganze untereinander.
Soviel zu Gratistours und Jasmin Taylor - Ich gehe davon aus dass es sich um Schlampigkeit des Veranstalters handelte.
Wer bei Gratistours bucht, muss gute Nerven haben und auf Überraschungen gefasst sein!!!!
@weyrowitz sagte:
Der Reisepreis wurde im Lastschriftverfahren bezahlt, was
ich auch jedem Raten würde, denn bei größeren Mängeln kann man die Zahlung
innerhalb von sechs Wochen, wegen Widerspruch, formlos bei seiner Bank stornieren. Das hat den großen Vorteil, dass der Veranstalter hinter seinem
Geld herlaufen muss und nicht umgekehrt.
Hallo,
hier würde ich Dir empfehlen einmal bei Deiner Bank nachzuhaken. Denn diesbezüglich gibt es unterschiedliche Verfahren. Eine einmalige Einzugsermächtigung ist nicht gleichzusetzen mit einer, die dauerhaft besteht und auch eine Rückbuchung mußt Du begründen können. Ich denke nicht, daß eine mangelhafte Reise dafür ausreicht. Falls Du andere, unkorrekte Gründe angibst, dann machst Du dich strafbar.
Also bitte vorsicht mit einer solchen Empfehlung. Sie dürfte falsch sein! Bitte erkundige Dich!
Gruß
Berthold
Ich brauche mich nicht zu erkundigen, da ich vom Fach bin. Es gibt zwei Verfahren.
1. Abbuchungsverfahren (kommt in der Praxis selten zum Einsatz, da es zu
Bürokratisch), da erteilt der Zahlungspflichtige seiner Zahlstelle (Bank)
den Auftrag Zahlungen einer bestimmten Person einmalig oder regelmäßig
einzulösen. - Hier wird es schwierig!
2. Der Normalfall das Einzugsermächtigungsverfahren. Hier erteilt der
Zahlungspflichtige nur dem Zahlungsempfänger eine Vollmacht, die Forderung
von seinem Konto einzuziehen - Die Zahlstelle (Bank) hat keine Kenntnis
von diesem Vorgang. Hier kann der Kontoinhaber innerhalb der gesetzlichen
Frist, der Zahlung (Abbuchung) ohne Angabe von Gründen widersprechen.
Diesen Widerspruch braucht er nur bei der Zahlstelle (Bank) zu erklären - Die
Zahlung muss umgehend storniert werden. Gäbe es diese Möglichkeit nicht,
so wären goldene Zeiten für alle ****** gekommen. Es gäbe auch keine
Akzeptanz für dieses Verfahren.
Gruss GW
Hallo GW,
auch wenn du vom Fach bist, Adegi hat recht. Und der ist auch vom Fach.
Und ich? Ich bin zwar nicht vom Fach, habe mich in einem konkreten Fall einmal intensiv schlaugemacht.
Gruß
HM
@weyrowitz sagte:
Wer bei Gratistours bucht, muss gute Nerven haben und auf Überraschungen gefasst sein!!!!
...nö, ich habe über JT/Gratistours im Sommer das Iberotel Luxor gebucht und brauchte keine "gute Nerven".
Die einzige Überraschung war, daß es unwahrscheinlich günstig war. Ansonsten hat alles problemlos funktioniert, das Zimmer war exakt so wie gebucht, die Unterlagen kamen promt und ich würde jederzeit wieder dort buchen...
@weyrowitz sagte:
alle Personen auf dem Schiff, hätten
die bestellten Getränke zu quittieren - Am letzten Abend müssen die
Getränke bezahlt werden, Gäste mit AI brauchen nichts zu bezahlen.
Ich war vor einem Jahr auf dem selben Schiff und wir waren nur 5 Reisende, die über JT AI gebucht hatten. Keiner von uns musste am Ende bezahlen. Es gab auch überhaupt keine Diskussion. Wundert mich jetzt etwas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!