• kelebek25
    geschrieben 1200251458000

oh ja aber das is da die reinste *******...unfreundliche mitarbeiter...die haben von nix ne ahnung teilweise und wie gesagt,*******...ständig überbuchte hotels...zu späte informationen...super schlechte alternativ angebote (weil überbuchung kann ja mal vorkommen)

ganz ehrlich...finger von weglassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer fragen hat kann mir auch ne mail schreiben an **************

Anm. d. Admins: e-mail Adresse lt. Forenregeln entfernt !

• missberli
    geschrieben 1200685513000

Wir haben kürzlich über Jasmin Taylor (Gratistours) einen Kurzaufenthalt in Malta gebucht.

Negativ:

Die Rechnung von Gratistours entsprach nicht dem Buchungspreis, sondern war höher. Das Problem wurde telefonisch gelöst (Mitarbeiterin war etwas genervt und nicht übermäßig freundlich), wir haben den Buchungspreis gezahlt.

Der Flug erfolgte mit Ryanair. Beim Zeitpunkt der Buchung war uns nicht klar, dass wir das aufgegebene Gepäck dort selbst bezahlen mussten.

Die Unterlagen kamen erst auf Nachfrage 1 Woche vor Abflug. Alles erfolgt ticketlos per E-Mail und Ausdruck am eigenen PC. Kofferanhänger gibt es nicht. (Angeblich wurden uns die E-Mail bereits früher gesendet. Keine Ahnung, ob da was im Spamfilter gelandet ist.)

Positiv:

Es hat alles einwandfrei geklappt. Checkin bei Ryanair völlig problemlos. Am Flughafen wurden wir als einzige Gäste von einem Kleinbus abgeholt. In einem Umschlag wurden uns alle nötigen Infos übergeben. Checkin im Hotel problemlos. Zimmer wie gebucht. Die örtliche Reiseleitung hat uns telefonisch die Rückfahrzeit durchgegeben. Rücktransfer mit Kleinbus und Checkin/Flug absolut OK.

Unschlagbar günstiger Preis.

Fazit:

Wir würden wieder mit Gratistours verreisen, wissen aber jetzt, worauf man bei diesem Veranstalter achten sollte.

Gruß,

missberli

• Berliner
    geschrieben 1200805258000

Hallo, Jasmin Taylor ist die Chefin von Gratistours aus Berlin!

Ich war 2005 mit denen in Dubai und letztes Jahr auf Malle!

Dubai war pauschal, alles bestens organisiert, einer meiner besten Urlaube. Malle war eigene Anreise nur Hotel, nicht ganz so super, aber war halt nicht Dubai und der Preis hat es dann doch wieder ganz gut gemacht. Gab auch nicht wirklich viel zu meckern!

Die gibt es auch schon einige Jahre, ich wohne in Berlin und habe auch hier in der Presse schon einige Artikel über die gelesen und noch nichts wirklich beängstigendes!

Gruß, Rainer(Berliner)!!!

• haschmid
    geschrieben 1204732449000

@Sentina sagte:

...kann mir jemand sagen, wer das ist? beim suchen einer reise kommt immer wieder dieser reiseanbieter oder veranstalter. :frowning:

Blos Finger weg! Wir haben über Weihnachten 2 Appartments auf Teneriffa gebucht und bezahlt. Es war aber nur eins reserviert. Nach 2 Tage auf Notbetten und Rückenschmerzen und einigen Telefonaten und Diskussionen mit dem Hotelpersonal haben wir endlich eine Alternative bekommen. Gar nicht reden will ich von den unhygienischen Hotelzimmern mit Kakalakkennest. Die Tierchen habens gar bis in Schwiegermutters Bett geschafft. Unsere Reklamation läuft jetzt über 10 Wochen (man könnte uns doch wenigstens das zuviel bezahlte Geld zurückerstatten). Aber nein, die Service-Leiterin stellt sich tot und verhindert jeden Versuch der Kontaktaufnahme. Obwohl das nicht meine Art ist, werde ich jetzt doch den Anwalt aufsuchen.

Gruss

Haschmid

• SunofEgypt
    geschrieben 1209386863000

Hallo ihr Lieben,

Ich habe getsern eine Nilkreuzfahrt über Jasmin Taylor Tours gebucht. nun muss ich aber nur negatives über den Verantsalter lesen. Muss ich mir jetzt um meinen schönen Urlaub Sorgen machen? :disappointed:

Lieben Gruß von

SunofEgypt

• LanJenni
    geschrieben 1210713705000

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr in Dubai mit Gratistours Urlaub gemacht.

Wir haben den Flug selbst gebucht und haben dann nur bei Gratistours das Hotel gebucht.Der Transfer war bereits inklusive!

Fazit: Anfangs waren wir skeptisch, aber wir können nichts negatives berichten.

Am Flughafen wartete man bereits mit einem Namensschild auf uns, dann mussten wir kurz auf weitere Gäste warten, dann 2 Stunden Busfahrt zum Hotel, im Hotel alles super geklappt, Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Rückfahrt zum Flughafen war mehr als pünktlich.

Würde jederzeit wieder darüber buchen! KLASSE!

• nicolenck6
    geschrieben 1215252766000

Hallo zusammen,

hat einer Erfahrungen wegen der Nilkreuzfahrt?

Mit welchem Schiff?

Gruss Michael

Antwort eilt!

• BeateF
    geschrieben 1215806826000

Hallo, ich würde im August mit JT nach Orlando fliegen. Hat Jemand mit Reisen nach Amerika, hier Florida, Erfahrungen?

Gruss

Beate

• hibernate0
    geschrieben 1217262192000

Meine Erfahrung mit ********** und Jasmin Taylor für eine Miami-Reise chronologisch:

1. Über ******** eine so-genannte "verbindliche Buchungsanfrage" gestellt für drei voll zahlende Personen, Superior Zimmer. Superior ist nach meinen Recherchen kein geschützter Begriff. Das Zimmer muss sich nur von den Standard-Zimmern nach oben hin unterscheiden. Die Anzahl Betten ließ sich bei ******* für diese Reise nicht eingeben. Ist offenbar keine wichtige Größe...

2. Von der Jasmin Taylor GmbH eine Bestätigung Doppelbett plus Zustellbett bekommen. Zustellbett habe ich auf Mallorca bereits erlebt - abgelegene Federcouch, 1,70 lang - und entsprechend ein vollwertiges Bett gefordert.

3. Nach langem E-Mail hin-und-her von Jasmin Taylor eine Zusage über zwei angebliche Doppelbetten (1,90m x 1,40m) bekommen mit dem Hinweis, dies seien die in Amerika üblichen Maße für Doppelbetten. Das entspricht nicht den Tatsachen: *****************

Die Klärung steht auch nach einer Woche noch aus, und mündliche Zusagen werden von andersartigen schriftlichen Erklärungen überlagert. Dazu zwei Beispiele:

A. Trotz meines auf die Online Bestätigung sofortigen schriftlichen und telefonischen Einwandes - man sagte mir nur telefonisch eine Klärung zu - erhielt ich am nächsten Abend einfach die unveränderten Reiseunterlagen zugeschickt. Telefonische Auskunft: "Da haben sich die Prozesse bei Jasmin Taylor überschnitten".

B. Die Betten aus Punkt 3 oben wurden mir am Telefon als große Doppelbetten mit Einzelmatratzen angekündigt. Die von mir geforderte schriftliche Bestätigung ergab dann 1,40m x 1,90m :shock1: .

Mein Fazit: Finger weg von diesem Paar.

Name des Vermittlers lt.Forenregeln entfernt !

• Susanne xyz
    geschrieben 1217281604000

Hallo,

so ganz kann ich Deiner Beschwerde nicht folgen. Die Angaben über US-Bettengrößen sind nämlich durchaus realistisch.

Die meisten Hotelzimmer verfügen entweder über ein Kingbett (ca. 2m breit) oder 2 Queenbetten, wobei es Variationen in der Größe durchaus gibt - die Angabe von 1,40m auf 1,90m dürfte es ziemlich genau treffen, ein Queenbett ist mit der Größe eines französischen Doppelbetts vergleichbar.

Für den Zimmerpreis spielt es meistens kaum oder auch gar keine Rolle, ob man sich für die ein oder andere Bettenkonstellation entscheidet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!