Meine Erfahrung mit ********** und Jasmin Taylor für eine Miami-Reise chronologisch:
1. Über ******** eine so-genannte "verbindliche Buchungsanfrage" gestellt für drei voll zahlende Personen, Superior Zimmer. Superior ist nach meinen Recherchen kein geschützter Begriff. Das Zimmer muss sich nur von den Standard-Zimmern nach oben hin unterscheiden. Die Anzahl Betten ließ sich bei ******* für diese Reise nicht eingeben. Ist offenbar keine wichtige Größe...
2. Von der Jasmin Taylor GmbH eine Bestätigung Doppelbett plus Zustellbett bekommen. Zustellbett habe ich auf Mallorca bereits erlebt - abgelegene Federcouch, 1,70 lang - und entsprechend ein vollwertiges Bett gefordert.
3. Nach langem E-Mail hin-und-her von Jasmin Taylor eine Zusage über zwei angebliche Doppelbetten (1,90m x 1,40m) bekommen mit dem Hinweis, dies seien die in Amerika üblichen Maße für Doppelbetten. Das entspricht nicht den Tatsachen: *****************
Die Klärung steht auch nach einer Woche noch aus, und mündliche Zusagen werden von andersartigen schriftlichen Erklärungen überlagert. Dazu zwei Beispiele:
A. Trotz meines auf die Online Bestätigung sofortigen schriftlichen und telefonischen Einwandes - man sagte mir nur telefonisch eine Klärung zu - erhielt ich am nächsten Abend einfach die unveränderten Reiseunterlagen zugeschickt. Telefonische Auskunft: "Da haben sich die Prozesse bei Jasmin Taylor überschnitten".
B. Die Betten aus Punkt 3 oben wurden mir am Telefon als große Doppelbetten mit Einzelmatratzen angekündigt. Die von mir geforderte schriftliche Bestätigung ergab dann 1,40m x 1,90m .
Mein Fazit: Finger weg von diesem Paar.