• Auri96
    geschrieben 1248086377000

Habe am 17.07. meine Reise nach Mallorca gebucht und bis heute keine Reisebestätigung von JT Touristik erhalten. Das ist mir noch bei keinem anderen RV passiert. Normalerweise bekommt man innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung, dass die Buchung eingegangen ist. Aber hier kam ja nicht einmal ein Dankeschön, dass man sich für JT entschieden hat. Ganz geheuer ist mir das nicht...

• granini
    geschrieben 1248097601000

Hallo, hoffentlich ergeht es Ihnen nicht so wie uns, als wir am 3. Juli  2009 in Mallorca ankamen stellte sich heraus, daß unser Reiseveranstalter Konkurs angemeldet hatte und wir die ganze Reise vor Ort an das Hotel nochmals bezahlen mußten , gebucht hatten wir über ein deutsches Reisebüro per Internet, dies war der Reisevermittler, der Reiseveranstalter war My Balearen S.L.  MY Bestours , aber  die Dame an der Rezeption im Hotel telefonierte immer mit × Werbung × , wir meinten ja wir reisen mit einem deutschen Veranstalter, aber dem war nicht so, erst als wir die Bestätignug in den Händen hielten standen diese Name darauf, aber von einem Konkurs war da noch nichts zu erkennen, also reisten wir am 3. Juli  sorglos ab , aber  im Hotel waren wir nicht gemeldet.

ich drohte dann mit Rechtsanwalt und mit Presse, und telefonierte mit dem Reiseveranstalter in Deutschland, die hatten angeblich von dem Konkurs des Reiseveranstalter in mallorca nichts gewußt. na ja es gab dann noch einen guten Schluß am letzten Tag bekamen wir das Geld vom Direktor wieder ausgehändigt. Aber es was aller Stress pur und keine Erholung. Schaut umbedingt darauf, daß Sie einen Reisesicherungsschein habt, denn so ist die Reise abgesichert, nehmt diesen mit. Falls noch Fragen bitte schreiben Sie mir nochmals Gruß Susi

• granini
    geschrieben 1248098050000

hallo, ja ich weiß nicht genau ist × Werbung × auch Jasmin Taylor , oder sind das zwei  verschiedene Namen, ( zwei verschiedene Anbieter  oder Veranstalter ) man kennt  sich eigentlich nicht mehr aus , wer was ist und wer was tut. Wir sind jetzt gut 1 Woche wieder zurück, von Grippe haben wir nichts mitbekommen , aber dafür Ärger und Verdruß und wir brauchen nun  Erholung.

• Auri96
    geschrieben 1248099499000

Hallo. Jasmin Taylor Touristik und × Werbung × sind zwei verschieden RV. Ich habe über jasmin taylor gebucht. Diese Warterei auf so eine simple Reisebestätigung kann man vor dem Urlaub echt nicht gebrauchen. Jasmin T. hat einen Reisesicherungsschein, also vielleicht geht doch alles gut.  Heute Morgen habe ich an JT eine E-mail geschickt, aber bis jetzt kam keine Antwort. Ich sollte wohl geduldiger sein. Aber ich bin es echt nicht gewohnt, dass man auf eine Bestätigung und Rechnung so lange wartet...

• sunshine1706
    geschrieben 1248105873000

@kelebek25 sagte:

hallo zusammen,

also JT hat sehr nachgelassen...ich kann von diesem veranstalter nur abraten!!!!!

Da kann ich nur zustimmen, hatte über Holidaycheck bei JT Touristik eine Reise in die Türkei gebucht. Nach über 2 Wochen wurde ich von JT Touristik angerufen, um mir zu sagen dass der angegebene Reisepreis so nicht stimmt wegen einem Systemfehler. Die gebuchte Reise wird von JT kostenlos (wie nett, war ja auch nicht mein Fehler) storniert wird. Eine Alternative wurde mir nicht angeboten, hauptsache schnell abgewimmelt. Schade hatten uns sehr auf den urlaub gefreut.

• Barsch01
    geschrieben 1248124610000

Hallo !

Habe auch heute eine Reise über JT Touristic gebucht, weil der Preis wirklich super war.

Hatte Morgens gebucht, Nachmittags mal angerufen gehabt und gefragt, wann die Rechnung kommt. Dort wurde mir gesagt, das diese im Laufe des Tages noch per Mail kommen würde.

Abends um 7 war immer noch nichts da, dann hatte ich ne E-Mail dahingeschrieben, innerhalb von 10 Min. ne Antwort.

Halbe Stunde später war die Rechnung da, sogar 1€ billiger ;) .

Bis jetzt hat alles super geklappt, ich hoffe mal, das bleibt auch so.

Achso, es geht ins Arycanda De Luxe.

Noch ne Frage, werden die Tickets per Post zugeschickt, oder gibts das auch nur noch per E-Mail ?

Gruß

• Barsch01
    geschrieben 1248371035000

Und habt ihr alle eure Unterlagen per PDF bekommen, oder mit der Post ?

Noch ne Frage, wie siehts aus mit den ,,Dingern" :D , die an den Koffer kommen (wo Name, Adresse,Hotel usw.) draufsteht, bekomme ich diese auch als PDF ?

• Ankakjoja
    geschrieben 1248477417000

Hallo Barsch01,

wir bekamen unseren Hotelvoucher von JT per PDF zugemailt. Ausdrucken und beim Einchecken vorzeigen - hat funktioniert. (Hatte mir allerdings zur Sicherheit, wie bereits beschrieben, die Buchung zusätzlich von der Hotel-Zentrale bestätigen lassen.)

Da wir "Nur Hotel" über JT gebucht hatten, gab's keine Kofferanhänger. Ich hatte Gott sei Dank noch ein paar unverbrauchte von TUI zu Hause ")

Schönen Urlaub wünscht Ankajoja.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
  • Auri96
    geschrieben 1248537183000

Hallo. Wir verreisen in September auch mit Jasmin Taylor GmbH. Wegen der vielen negativen Bewertungen, habe mir auch vom Hotel die Buchung bestätigen lassen und bin jetzt beruhigt, dass es keine Überraschung beim Einchecken geben wird. Danke für den Tip.

• Auri96
    geschrieben 1249289539000

Zwei Tage nach der Überweisung waren die Reiseunterlagen von JT Touristik in meiner E-mailbox. Und wir fliegen erst Mitte September. Hoffe, dass am Urlaubsort auch alles so reibungslos klappt.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!