hab übrigens grad folgendes zur Firma TeleCash in den AGB von JT gefunden:
15.8 Lastschrifttext für IPG-Lastschriftzahlungen
15.8.1 Lastschrifteinzugsermächtigung
Ich ermächtige die JT Touristik GmbH , Spreetalallee 1, 14050 Berlin („JT“), sowie ihren
Zahlungsverkehrsdienstleister TeleCash GmbH & Co. KG, Konrad-Adenauer-Allee 1, 61118
Bad Vilbel („TeleCash“), de
15.8.2 Datenschutzrechtliche Information:
Zu meiner Lastschriftzahlung werden folgende Daten erhoben und wie folgt verarbeitet und
genutzt:
a) Zahlungsdaten:
Meine Zahlungsdaten sind: meine Kontonummer, meine Bankleitzahl, Datum, Uhrzeit und
Betrag meiner Zahlung, JT-Bestell-/Quittungsnummer sowie die Terminalkennung des
Internetbezahlsystems bei JT.
Meine Zahlungsdaten werden zu folgenden Zwecken an TeleCash weitergegeben:
• Zur Durchführung meiner Lastschriftzahlung.
• Nur mit meiner Einwilligung (siehe unten Ziffer 3):
Zur Verhinderung künftiger Zahlungsausfälle. Sobald die Forderung beglichen wird, wird die
Meldung gelöscht. Wenn ich jedoch im Zusammenhang mit dem Widerruf erklärtermaßen
Rechte aus dem zugrunde liegenden Geschäft mit JT geltend mache, wird die Information
über die Rücklastschrift entweder nicht gemeldet oder unverzüglich wieder gelöscht.
Mit Hilfe der Rücklastschriftdaten kann TeleCash auch anderen Unternehmen, die an ihr
System akzeptieren wollen. TeleCash kann zu diesem Zweck meine Rücklastschriftdaten
verwenden. Rücklastschriftdaten werden nicht zum Zwecke einer Bonitätsprüfung genutzt.
c) Forderungsdaten:
• Forderungsdaten sind: mein Name, meine Adresse, meine Kontonummer, meine Bankleitzahl,
JT-Bestell-/Quittungsnummer, Datum, Betrag und Uhrzeit meiner Lastschriftzahlung,
Datum, Betrag und Grund der Rücklastschrift, Rücklastschriftbankgebühren, Mahngebühren.
• Wenn ich eine Rücklastschrift auslöse, können meine Forderungsdaten zum Zweck der
Forderungsdurchsetzung an TeleCash und die von TeleCash beauftragten Dienstleister Real
Inkasso GmbH & Co. KG und Real Factoring GmbH, Hamburg („Real“) weitergegeben werden,
jedoch nur mit meiner Einwilligung (siehe unten Ziffer 3).
d) TeleCash ist für die übermittelten Daten verantwortliche Stelle im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes.
Bei den Forderungsdaten ist darüber hinaus Real verantwortliche Stelle.