@kleinek11: Gerne darf man den Text als Vorlage verwenden.
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1508505592157Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben
-
geschrieben 1508505635022
@kleinek11 sagte:
@rallyemaus: darf man den Text verwenden als Vorlage?
Sammelklage wär ideal!
Ich bin dabei!
Dann musst du sie in den USA stellen. In D gibt es keine Sammelklagen.
-
geschrieben 1508505788787
@burton_ sagte:
Darf ich fragen, was dein Rechtsbeistand von Beruf ist?!
Es gibt keinen Fachanwalt für Reiserecht!
Die Lemminge rennen. Absichtlich so gefragt.
-
geschrieben 1508505816280
@BrakerJunge: Da hast Du Recht, allerdings existieren hierzulande einige vergleichbare Formen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben -
geschrieben 1508506173612
Das sagt mein Rechtsbeistand: Geschädigte in Deutschland haben die Möglichkeit, gemeinsam in einem Prozess als Kläger aufzutreten. Das wird als subjektive Klagenhäufung bezeichnet.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben -
geschrieben 1508506474775
@Stefan GL.
Mein Anwalt hat heute die Info von JT bekommen das diese Anwaltsschreiben nie hätten rausgehen dürfen, obwohl die Lastschrift zurück gezogen wurde, die Schreiben sind als nichtig zu sehen. Wir (Ich) bekommen in den nächsten Tagen eine erneuerte Rechnung, mit Bestätigungen das die Reise stattfinden wird, gebucht, organisiert und bezahlt ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe gestern mit JT gesprochen und folgendes zu hören bekommen:
Das Anwaltsschreiben war rechtens, weil ich mein Lastschrift zurückgezogen habe und damit für die Firma TeleCash Kosten generiert habe. Dem weiteres sagte mir die Dame der einen erneuten Rechnung bekommen nur die Kunden die noch keine Zahlungen getätigt haben. Für die Kunden die per Lastschrift (wie ich) bezahlt haben und den zurückgezogen haben kommt kein neue Rechnung. Für die ist alles geregelt. Von wegen geregelt. Meine Hotelbuchung ist storniert und schon seit einigen Tagen warte ich auf die Bestätigung das der Zimmer erneut gebucht wird.
Du musst weder den Restbetrag noch die Anwaltsgebühren bezahlen. Lt. JT sind Rechnungen der Kunden, die nach dem 31.10. abreisen erst nach der Reise zu begleichen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Laut Aussage der Mitarbeiterin von JT das ist nur für die Reisende die noch nicht bezahlt haben.
Was soll mit der Desorientierung der Kunden bezweck werden? Dieses Verhalten wird mit Sicherheit der Neuaufbau des Unternehmens sehr erschweren. Bei meinen zukünftigen Reisebuchungen werde ich schon ganz genau nachschauen ob irgendwo der Name der heutigen Besitzer/in von JT nicht auftaucht.
-
geschrieben 1508507370437
JT schreibt zwar dauernd die Mails und Antworten in Facebook, reden sich aber damit raus, dass das nicht mehr in Ihren Händen liegt saondern dene des IV. Wer ist denn nun eigentlich meine Bezugsperson? Wer kann/muss mir hier verbindlich antworten und gegen wen müsste man dann klagen? JT oder IV? Kann man davon ausgehen, dass jedes Schreiben/pers. Mail vom IV abgesegnet sind?
-
geschrieben 1508509005494 , zuletzt editiert von zorro555
heute als Mail bekommen...
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass die Reise gebucht ist und stattfindet.
Die einzelnen Reiseleistungen sind bei unseren Partnern bezahlt.
Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, bitten wir Sie auf den gesamten E-Mail-Verlauf zu antworten.
Bei weiteren Fragen sind wir täglich zu den unten stehenden Geschäftszeiten erreichbar.
Herzliche Grüße, Kind regards
Kundenservice
-
geschrieben 1508510838170
Hab jetzt auch nächste Woche Termin bei nem Anwalt vor Ort, Gebiet Reiserecht.
Mir reichts jetzt und reibt mir die Nerven zu sehr auf......