Nun befinden wir uns hier im Thread zu JT und die Strafanzeige sollte gegen JT ergehen, wobei ich da vor irgendwelchen Aktionen, ob spitzfindig oder nicht, schon sicher sein wollte, den richtigen Adressaten zu benennen, alles Andere ist für mich blinder Aktionismus und mutet lächerlich an.
Worin wir einig sind, auch ich würde keine Reise nach dem 31.10. über JT begehen (in der jetzigen Geschäftsform) und hätte alle Möglichkeiten genutzt, voreilig gezahlte Gelder zurückzuholen. Wobei diese von meiner Seite nicht geflossen wären, sondern der Reisesicherungsschein bei dessen Erhalt in der hier kolportierten Fassung moniert worden wäre, bzw. ein nicht beigebrachter sowieso. Schon alleine da ich im Gegensatz zu Dir mir nicht ganz so sicher bin, daß im ein oder anderen Zielgebiet nicht doch noch irgendwelche Forderungen auf mich zukämen und ich genau Dein skizziertes Szenario nicht als Grundlage für einen entspannten Urlaub ansehe. Praktisch gesehen finde ich am "interessantesten" den Fall derjenigen, die schon gezahlt haben und nicht mehr an geflossene Gelder rankommen, ohne die Gegenleistung Urlaub in Anspruch zu nehmen, diese stehen für mich am Ofenrohr und hat der IV sie dort nicht platziert, sondern macht auch dieser nur seinen Job.
Was den Taylor `schen Gatten anbelangt und vor allem die strategischen Vermeider, würde ich prognostizieren, daß selbst jetzt direkt Betroffene in ferner Zukunft ebendiese Vermeidung so zielführend höchstwahrscheinlich nicht betreiben, da blendet dann wieder der bei Checkmichschlau oder Machdattewechkommst günstigst gefundene Preis zu sehr, als daß man sich von diesem abwenden könnte!
Weniger jovial und vielleicht eine kleine Spur spitzfindig fühle ich mich durch diesen Thread mal wieder bestätigt, daß Teilen der teutonischen Pauschalreisenden unbedingt die Vertragsmündigkeit entzogen gehört, dafür sollten sie eine Auszeichnung in Sachen Imnachhineinrecherche und Schuldzuweisung bekommen, derer Beispiele lassen sich hier genügend finden und hält sich mein Mitleid da doch ärger in Grenzen als bei Dir