• peter_passau
    geschrieben 1508753058234

@BrakerJunge: Das wird ja immer abenteuerlicher... Was hat JT mit dieser Immobilienfirma zu tun?

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln)
  • BrakerJunge
    geschrieben 1508753946289

Keine Ahnung. Tante Google zeigt mir als Telefonnummer 030-20164999. an.

Im Impressum steht aber die 030-8877870.

Öffnungszeiten Google ab 8 Uhr

Homepage ab 9 Uhr

• vonschmeling
    geschrieben 1508754595108 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Kerschdel

Ich betrachte die betreffenden Kommentare keineswegs als Angriff sondern als Präzisierung in einem schon recht vogelwilden Thread über eine sensible Thematik.

@burton_

Genau um den Kündigungsgrund wird sich ggf. ein Streit drehen, ich hab tatsächlich bislang keine einschlägigen Entscheidungen zu wenigstens vergleichbaren Fällen gefunden ... :confused: ... allerdings gibt es auch keine, die die gegenwärtige Haltung der JTT gegenüber der fehlenden Begründung bestätigen.

Deine Ansicht betreffend eine eventuelle prozessuale Entscheidung teile ich. Da die Rechtsprechung i.d.R. verbraucherfreundlich ist, könnten die Sterne für die Betroffenen allerdings günstig stehen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • vonschmeling
    geschrieben 1508754832001

@BrakerJunge

Kurze Frage an dich: Hast du gekündigt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Cosmicblue
    geschrieben 1508755276807

Hallo,

hab mal eine dringende Frage: Pauschalreise gebucht

Flug hat sich geändert (10h später Ankunft und statt wie Schönefeld Abflug

Ankuft in Tegel! Auto steht aber in Schönefeld...Seit Tagen werde ich von JT vertröstet.

Immer wd unterschiedliche Aussagen:

IV hat noch nicht zugestimmt, ob andere Airlines

übernehmen dürfen, heute die Aussage wir fragen bei

anderen Airlines nach...das fragen sie schon seit letzter Woche!

Wollten am Donnerstag fliegen!

Wenn sie mir keinen passenden Rückflug anbieten

kann ich dann von der Reise zurücktreten und mein

Geld zurückbuchen!

Für mich ist alles nur Hinhaltetaltik!

Danke für Info!

• BrakerJunge
    geschrieben 1508755749625

@vonschmeling

Nein, da die Abreise erst Mitte des ersten Quartals 2018 ist und noch keine Anzahlung verlangt wurde. Ich kann’s auch kaum abwarten, wann Die Nachricht kommt, ob unserer Reise stattfindet oder nicht. Wenn nicht versuche ich zu einem günstigen Kurs die Flüge dem IV abzukaufen. Wenn nicht muss mal sehen was da dann noch so reinkommt und plane neu.

Seit jahren meine erste Pauschalreise und dann das. Werde demnächst wieder alles selber organisieren.

Ich bin froh, dass ich alles immer über meine Krefitkarte laufen lasse. Die kümmern sich um alles, wenn es in die Hose gehen sollte.

• vonschmeling
    geschrieben 1508759223537

@BrakerJunge

Ah, okay ... dank dir für die Info.

@Cosmicblue

Eine Änderung der Reisezeiten von mehr als 4h muss nicht hingenommen werden und berechtigt euch zum Rücktritt vom Vertrag. Dabei können alle Zahlungen zurückverlangt werden. Ich bitte dich allerdings zu bedenken, dass sich das unter den gegebenen Umständen länger hinziehen könnte als sonst üblich.

• tigrachen81
    geschrieben 1508759420829

Kurzes Update von mir:

Reisevertrag nach fruchtloser Fristsetzung für die Übersendung des Sicherungsscheins am 13. Oktober 2017 außerordentlich gekündigt und letzte Woche die Bestätigung erhalten, dass stornokostenfrei storniert wurde - heute kam dann die Stornorechnung. Bin also aus dem Reisevertrag raus und kann neu buchen.

Wir hatten ursprünglich Dubai mit Abflug im Dezember 2017 gebucht.

• kleinek11
    geschrieben 1508762501928

@tigrachen81: Hammer, ich krieg jetzt echt gleich nen Ausraster: Mir schreiben Sie zum 100.Mal ,dass es keine kostenfreie Stornierung und auch keine ausserordentliche Kündigung gibt. Auf meine Nachfrage, dass es aber Kunden gibt, wo sowas bereits gemacht wurde, kommt immer nur die Antwort in Facebook: DAbei handelt es sich entweder um Reisen mit Flügen Airberlin oder um Sonderausnahmen, wo JT ihrerseits die Stornierung aussprechen musste.

Kannst Du bitte mal sagen, was das für eine Reise war? Mit Airberlin oder gabs da sonst welche Problem eh schon mit der Durchführung ansich???? Wollen die einen komplett verar....en?

• Misscherie83
    geschrieben 1508762933026

Heute habe ich von JT die Bestätigungsemail erhalten das meine Reise im November mit allen 6 Reisebeteiligten kostenfrei storniert worden ist.Meine Kündigung die ich Anfang Oktober rausgeschickt habe,wurde somit akzeptiert.

Ich wünsche allen anderen viel Glück 🍀

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!