• schwanke
    geschrieben 1508772464648

@Misscherie83 sagte:

@peter_passau

Ich habe eine Kündigung aufgesetzt das ich um Übersendung des Sicherungsscheines bitte innerhalb von 10 Tagen...sollte das nicht geschehen werde ich außerordentlich kündigen da kein gültiger Reisevertrag zustande kam.

Nach Ablauf der Frist dann eine Kündigung rausgeschickt.

Hatte dann direkt neu gebucht.

Bei uns ging es um 11.000 Euro da die Reise für 6 Personen gebucht worden ist.

JT schickte mir irgendwann eine E-Mail das ein kostenfreies Storno nicht möglich wäre,darauf schickte ich eine E-Mail das ich nicht storniert habe sondern gekündigt und daraufhin kam nach 2 Tagen die Bestätigung des kostenlosen Stornos.

Genauso war es bei mir auch...🤗

Jetzt hoffe ich ich nur auf meine Anzahlung!!!

Dazu können Sie zur Zeit nichts sagen, wollen sich in den nächsten Tagen melden!

• schwanke
    geschrieben 1508772602516

@peter_passau

ich habe in meiner Kündigung auch KEINE Frist gesetzt und sie würde trotzdem akzeptiert

• peter_passau
    geschrieben 1508772751665 , zuletzt editiert von peter_passau

@schwanke: Herzlichen Dank für diese Info! Als ich sie gelesen habe, haben die Schweißperlen aufgehört, mir übers Gesicht zu tropfen :-)

Hattest du eine Pauschalreise oder eine Hotelbuchung? Air Berlin war nicht dabei, oder?

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln)
  • schwanke
    geschrieben 1508772987972

@peter_passau

War eine Pauschalreise (Abu Dhabi) nicht mit Air Berlin...

• kleinek11
    geschrieben 1508775779857

@schwanke:Könntest du mal deinen Kündigungstext (ggf.persönliches schwärzen)und die Antwort von JT dazu Posten?

sammle das für meinen Anwalt......

• kleinek11
    geschrieben 1508775855006

@schwanke:

hast du vorher auch das übliche Blabla wie Kündigung ist nicht möglich ...von JT erhalten?

• tigrachen81
    geschrieben 1508778349077

Hier mal eine allgemeine Information bezüglich des außerordentlichen Kündigungsrechts:

http://www.recht-finanzen.de/contents/1202-reisevertrag-recht-auf-kuendigung

Vielleicht hilft es Euch weiter. Hier steht auch drin, dass man erst eine Frist zur Abhilfe setzen muss.

• schwanke
    geschrieben 1508778575531

@kleinek11

ja, ich habe die übliche Standard-Mail bekommen, dass eine Stornierung zur Zeit nicht moeglich ist...

ich hatte dann eine Mail zurueckgeschickt, dass sie offensichtlich meinen Brief nicht gelesen hatten, da ich nicht storniert sondern gekündigt habe....

Danach kam das Schreiben das meine Reise zu 0,00 Euro storniert wurde

• Baurnbarbara
    geschrieben 1508779116459

Nah was sagt man dazu? Hab heut 2 Stunden vorher noch mal auf eine Standartmail geantwortet, dass ich auf die Kündigung bestehen, da keine Sicherheit gegeben ist!

Man beachte: Erhalt der Reiseunterlagen nach Zahlungseingang- Zahlungsziel auf der Rechnung ist unser ursprüngliches Rückreisedatum!

Sehr geehrte Frau Heiss,

wir bedanken uns nochmals für Ihre Buchung bei der JT Touristik GmbH und bestätigen gerne Ihre Reise.

Nach erfolgter Bezahlung des Gesamtreisepreises senden wir Ihnen die Reiseunterlagen umgehend zu.

Gerne bieten wir Ihnen auch die Bezahlung der Reise per Sofortüberweisung Online-Banking an. Dazu gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Gehen Sie auf https://www.sofort.com/paycode/9bedb57224

2. Klicken Sie auf »Zahlung durchführen«, um den Zahlvorgang zu starten

Sofortüberweisung.de entspricht als TÜV-geprüftes Zahlungssystem den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz.

Bitte beachten Sie die Einreisebestimmungen, die je nach Reiseland variieren können.

Unter www.jt.de/einreisebestimmungen<http://www.jt.de/einreisebestimmungen> finden Sie weitere Informationen.

Sie brauchen ein Visum und benötigen Hilfe bei der Antragstellung?

Unser Partner Visumpoint kann Ihnen schnell und zuverlässig bei der Besorgung der notwendigen Einreise-Dokumente behilflich sein, sogar noch kurzfristig vor der Anreise. Kunden von JT Touristik erhalten hier 15 % Rabatt auf alle Service-Leistungen. Nutzen Sie hierfür einfach nachfolgenden Link: www.jt.visumpoint.de

Gerne steht Ihnen unser Service Center für weitere Informationen zu Ihrer Reise zur Verfügung. Sie erreichen uns innerhalb unserer Geschäftszeiten telefonisch unter +49.(0)30.8877870 oder per E-Mail unter service@jt.de.

Informationen zu den Gepäckbestimmungen der für Ihre Reise gebuchten Fluggesellschaft finden Sie unter http://www.jt.de/gepaeckinformationen.

Wichtige Information:

Die aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der JT Touristik GmbH sind unter folgendem Link für Sie hinterlegt:

http://www.jt.de/agb

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

Herzliche Grüße

Ihr JT Touristik-Team

• Kerschdel
    geschrieben 1508783044958 , zuletzt editiert von Kerschdel

Freue mich für alle, deren Kündigung kostenlos storniert wurde, liest sich so, als ob das wohl hauptsächlich Reisen nach Dubai sind.

Folgende Neuigkeit kann ich mal weitergeben (OHNE GEWÄHR, denn ich hab schon viel gehört und gelesen):

Ich habe heute bei meiner RV angerufen und Bescheid gesagt, dass ich bald den Anwalt einschalten will, falls ein Mahnbescheid oder weitere Kündigungsablehnungen kommen. Er bat mir an, bei der kostenlosen Rechtsberatung von ihnen anzurufen. Also, kostet ja nichts hab ich gedacht und mal schauen was dabei rauskommt....

Also ohne es jetzt (wie bereits in diesem Thread vorher) ins lächerliche zu ziehen, aber das Gelächter am anderen Ende der Leitung war wirklich groß. Folgende Aussagen bekam ich von der Rechtsanwältin zu hören (bevor Fragen kommen, ich wurde weiterverbunden zu einer Anwältin mit Reiserechterfahrung ;-) )

1. Sie sagte, sobald es einen Insolvenzverwalter gibt, ist dieser der Ansprechpartner für alles und er ist auch der einzige, der irgendwelche Forderungen einfordern kann, das Anwaltsschreiben hat sie schon als "betrügerische Masche" bezeichnet und wieder darauf verwiesen, dass bei einer Insolvenz nur der IV irgendwelche Forderungen stellen darf
    2. Schreiben von JT oder dem Anwalt oder von jemand anderem als den IV sind nicht mehr maßgebend, sondern gehören eigentlich in die "Tonne"
    3. Auf meine Frage was ich tun soll, Anwalt einschalten oder Aussitzen, sagte sie: Auf jeden Fall aussitzen
    4. Als ich ihr gesagt habe, dass meine Flüge wohl bezahlt sind, aber das Hotel keine Buchung von mir hat, war am anderen Ende der Leitung auch eine Frohnatur zu erkennen ;-)......Sie sagte: Sie sollen zahlen, bekommen aber keine Leistung dafür?, da ich ja hier aufgepasst habe, habe ich ihr erzählt, dass Betroffene vor Ort ihr Hotel nochmal zahlen mussten und ihr Geld dann daheim von der Generali zurückfordern sollen, allerdings nur für Reisen bis zum 31.10. Danach liegt kein Sicherungsschein vor. Ihre Antwort: Also dann ist es ja eindeutig, ihre Reise wäre nicht abgesichert und ganz ehrlich, sie wissen, wie die Versicherungen sind, die Generali steht ja jetzt nicht da und schreit: Ja, fahren sie alle in den Urlaub, wir zahlen schon, sondern sie werden natürlich dann auch nur die zugesicherten Reisen (zähneknirschend) für die Reisen bis 31.10. bezahlen und wenn es ab dem 01.11. keine Zusicherung gibt, wird es schwer werden, das Geld von der Versicherung zu bekommen. Eigentlich ja logisch :(

So, ich sitze es mal weiter aus.....drück allen anderen noch die Daumen, die auch auf ihre Bestätigung warten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!