• kleinek11
    geschrieben 1508786380342

nachdem JT ja nun auf Facebook alle meine bisherigen Kommentare und Beispiele zu kostenlosen Stornierungen gelöscht und mich gesperrt hat für Beiträge bei denen, bekomm ich grad ohne weiteren Auslöser erneut eine kurzgefasste Standardmail.

„vielen Dank für Ihre Email.

Wie hatten Ihnen mitgeteilt, dass wir für Ihre Buchungen derzeit keine kostenfreie Stornierung anbieten.

Bei weiteren Fragen sind wir täglich zu den unten stehenden Geschäftszeiten erreichbar.

Herzliche Grüße, Kind regards

Ihr JT Touristik Team“

Diesmal aber mein Reisevermittler Opodo in Kopie!

sehr komisch.die hatte ich ja damals gleich am Anfang zuerst über die außerordentliche Kündigung informiert,aber opodo verwies nur an JT.

Handelt es sich bei den bisherigen kostenlosen Stornierungen nur um Dubai-Reisen?

sonst würd ich jetzt fast vermuten, dass sie sich vielleicht beim Reisevermittler Rückfrage holen , ob sie Kündigung durchgehen lassen können\sollen oder nicht . Sprich vielleicht brauchen Sie ok ,ob der Vermittler dann auch auf seine Provision verzichtet im Falle der Kündigung/Stornierung der Reise???

kommt mir nur grad so als Idee für das plötzliche in-Kopie-setzen des Reisevermittlers.

• Misscherie83
    geschrieben 1508788938234

@kleinek11

Bei mir ging es um eine Dubai Reise und ich hatte direkt über die Homepage von JT gebucht.

• peter_passau
    geschrieben 1508789475635 , zuletzt editiert von peter_passau

@kleinek11: Hm, falls du mit deiner Vermutung Recht hast, dann könnte die Sache vielleicht zu meinen Gunsten beschleunigt/entschieden werden, wenn ich weg.de mal dezent darauf hinweise, dass ich die neue Buchung auch auf ihrer Webseite durchgeführt habe und ihnen daher keinesfalls eine Provision flöten geht ;-)

@Baurnbarbara: Die Story aus deinem neuesten Post ist ja eine noch coolere Gute-Nacht-Geschichte als die von dumpf.backe17 :-)

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln)
  • agostino.sagredo
    geschrieben 1508789569200

Also ich bin mit JT am 3. Oktober nach Rodos gereist und hinsichtlich der Insolvenzprobleme hatte ich ein sehr ungutes Gefühl gehabt. Ich muss aber berichten dass alles absolut problemlos verlief (Flug ab Wien, Transfer, Hotel). Keinerlei Probleme, kein Mensch hat auch überhaupt JT erwähnt. Von den vielen Papieren und Reiseunterlagen brauchte ich eigentlich nichts, es genügte der Personalausweis. Ideal!

• vonschmeling
    geschrieben 1508797453551

@kleinek11 sagte:

... Sprich vielleicht brauchen Sie ok, ob der Vermittler dann auch auf seine Provision verzichtet im Falle der Kündigung/Stornierung der Reise???

kommt mir nur grad so als Idee für das plötzliche in-Kopie-setzen des Reisevermittlers.

Nein, brauchen sie nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • peter_passau
    geschrieben 1508827069684

Gibt es hier jemanden, dessen außerordentliche Kündigung (mit/ohne Fristsetzung?) von JT akzeptiert wurde und dessen Reise NICHT nach Dubai oder andere VAE geht?

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln)
  • kleinek11
    geschrieben 1508830060960

@peter_passau: Schon komisch. Aber auch wenn es sich vielleicht wirklich nur um Reisen bestimmter Zielgebiete handelt,auch dann würde mir das nicht einleuchten, warum es bei den Reisen dann rechtlich geht zu Kündigen,bei anderen nicht?!

• burton_
    geschrieben 1508830402046

Was soll diese Kaffeesatzleserei eigentlich irgendwem bringen?! :flushed:

Vielleicht würfeln sie auch einfach... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• peter_passau
    geschrieben 1508831258346

@burton_: Ich verstehe deinen Unmut. Meine Frage diente lediglich dazu, evtl. ein bestimmtes Muster ermitteln zu können, nach dem JT vorgeht. Könnte ja tatsächlich so sein, dass sie nur VAE-Reisen kostenlos stornieren, aus welchem Grund auch immer...

• Domino27
    geschrieben 1508831721282

Na ein Grund könnte z.B. sein, dass JT in bestimmten Zielgebieten selbst bessere Stornobedingungen hat als in anderen. Demnach wäre es nachvollziehbar warum man bei manchen Kündigungen auf den Kundenwunsch eingeht und bei manchen eben nicht.

Das klingt nun nach Willkür, aber ein Insolvenzverwalter schützt seine Masse so gut er kann.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!