• Mozamba
    geschrieben 1508934613358

@1304nico

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Unterschied: ich habe noch nicht gekündigt, nur ein Frist gesetzt. Seit dem 18.10. versucht JT Hotelbuchung zu reaktivieren ohne Erfolg. Hotel ist ausgebucht. Wir sind bestimmt nicht alleine mit dem Problem.

• tulpe490
    geschrieben 1508934905130

Mombasa Ich denk wenn Jt das nicht reaktivieren kann das sie Dir ein anderes Hotel anbieten....

• peter_passau
    geschrieben 1508942778001

@kleinek11: Was hat eigentlich der Besuch bei deiner Anwältin ergeben? Ich hoffe, du hast positive Nachrichten für uns Betroffenen.

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln)
  • waldenfin
    geschrieben 1508948680296

Hatte keine Lust mehr auf Nerv . Habe - weil jt meine Kündigung aus außerordentlichem Grund auch nicht anerkennen wollte - am Telefon nach gütlicher Einigung gesucht. Hätte bei Storno an dem Anruftag auch 65 % zahlen müssten, konnte mich aber auf 30 verständigen. Jetzt hab ich alles schriftlich und ich bin mit dem Mist endlich durch.

• Frank_Reisegern
    geschrieben 1508950177116

hiermit bestätigen wir Ihnen nach Ablauf der gesetzten Frist für die Zusendung des Sicherungsscheines die kostenfreie Stornierung.

Eine Stornierungsrechnung erhalten Sie in den kommenden Tagen mit einer separaten E-Mail.

Eine Auszahlung bereits geleisteter Zahlungen kann aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht erfolgen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Anspruch nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Insolvenzverwalter Dr. Stephan Thiemann anzumelden. Wir haben Sie in der Gläubigerliste erfasst.

Sie erhalten nach Eröffnung des Verfahrens unaufgefordert eine Information.

Herzliche Grüße

Ihr JT Touristik-Team

Kündigung Androhen, Frist setzen dann bekommt man dieses Schreiben.

Überlege mir eine Anzeige zu erstatten und dann mal sehen, sollte man damit durchkommen könnte unter Umstände die Geschäftsführung auch mit dem Privatvermögen bluten, habe ich so gelesen :satisfied:

Denke man wird's erfahren.

• peter_passau
    geschrieben 1508951808030 , zuletzt editiert von peter_passau

@Frank_Reisegern: An welchem Datum hast du denn die Kündigung angedroht und wann hast du sie dann verschickt?

@waldenfin: Danke für diese Info. Gut zu wissen, falls man die nervliche Belastung nicht mehr ertragen sollte. Habe auch schon darüber nachgedacht, einen ähnlichen Versuch zu unternehmen, um die Stornokosten zu drücken, aber im Grunde will ich so schnell nicht aufgeben. Ich denke nämlich nach wie vor, genau das ist die Taktik von JT: die Leute, die gekündigt haben, einzuschüchtern und ihnen Stornokosten anzudrohen in der Hoffnung, dass möglichst viele dann dieses "Angebot" akzeptieren und JT zumindest noch einen Teil der entgangenen Summe kassieren kann. Man tut schließlich, was man kann und nimmt, was man kriegt :-)

@all: Ich spiele mit dem Gedanken, mich in dieser Angelegenheit an den Verbraucherschutz zu wenden.

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln)
  • ulca2
    geschrieben 1508954307347

Auch ich habe heute die Rechnungsmail von jt mit der Aufforderung zur Restzahlung nach Ende der Reise bekommen. Allerdings hatte ich den gesamten Reisepreis bereits im September bezahlt. Auf meine Anfragen wie ich eventuelle Auslagen für Unterkunft in Portugal zurückerstattet bekomme, habe ich bis jetzt keine klare Antwort erhalten. Es wird nur geschrieben, dass die generali Versicherung dafür zuständig ist. Aber diese generali wird ohne vorhandenen Sicherungsschein gar nicht tätig. Vom Hotel bekam ich die Auskunft, dass für uns weder reserviert noch bezahlt wurde. Was kann ich da noch machen ?

• Kerschdel
    geschrieben 1508956003556 , zuletzt editiert von Kerschdel

Also, ich bin auch grad sprachlos...habe auch eine email von jt bekommen..danke für Ihre Buchung, im Anhang Ihre neue Rechnung, zahlbar bis 21.11. Keine Antwort auf meine 2 Mails bezüglich der Stornierung.

Habe bei meinem Vermittler angerufen, der mir am 04.10. dazu geraten hatte, das Geld zurückzubuchen und die Reise zu stornieren, gerne wären sie auch bereit mir bei Buchung einer neuen Reise zu helfen. Dies hab ich auch getan, gleiches Hotel, gleicher Zeitraum. Das Telefonat hat nicht viel ergeben..ich solle JT anrufen, ihnen wäre nichts bekannt. Eine Minute später kam folgende Email vom Vermittler:

Sehr geehrte Frau ......

vielen Dank für Ihren Anruf.

Wie wir Ihnen mitteilten, ist die Reise über JT noch aktiv.

Eine außeroerdenzlich war zu keinem Zeitpunkt möglich.

Alle Reisen ab dem 01.11.17 bis zum 31.12.17 finden planmäßig statt.

Da Sie zu Ihrer Reise keinen Sicherungsschein erhalten haben, ist die Zahlung auch erst nach Beendigung der Reise fällig.

Bitte beachten Sie, die aktuellen Stornierungskosten in Höhe von 449,00 €. Dies gilt bis 7 Tage vor Reiseantritt.

Werden Sie die Reise nicht nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Reiseveranstelters stornieren und nicht antreten, wird dieser die gesamten Stornierungsgebühren bei Ihnen geltend machen.

Glaube auch, dass es eine Masche ist, wenn ich lese, dass man am Telefon die Stornogebühren von 65 auf 30 Prozent runterdrücken kann, Alles nur um Angst zu machen und auf jeden Euro zu hoffen

• vonschmeling
    geschrieben 1508956353057

@ulca2

Stammt die Auskunft, die Generali würde die Leistung ohne Schein verweigern von ihnen selbst oder nimmst du das nur an?

Aus Branchenkreisen verlautete nämlich, sie hätte "maßgeblich zur Ermöglichung der Reisdurchführung beigetragen".

Ich frage mich wie wenn nicht durch eine Kundengeldabsicherung?

Falls du es also noch nicht gemacht hast frag bei der Generali an und lass dir ggf. eine schriftliche Zusage der Kostenübernahme geben.

@Frank_Reisegern

Gegen wen möchtest du Anzeige erstatten und mit welchem Vorhalt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ulca2
    geschrieben 1508957374274 , zuletzt editiert von Ahotep

@vonschmeling

Anrede korrigiert

Vielen Dank für den Hinweis mit der Generali. Da ich vor mir vor einiger Zeit telefonisch bei Generali immer nur eine Telefonansage bekommen habe, dass der Sicherungsschein notwendig ist, habe ich nicht mehr erwartet die Generali ohne Sicherungsschein kontaktieren zu können. Jetzt werde ich dort eine Mail mit der Darstellung meines Falles senden. Vielleicht bekomme ich ja eine brauchbare Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!