• xxAnnettexx
    geschrieben 1509007103044

Nachdem ich ziemlich sauer auf JT war, da mein Hotel mir mitteilte, dass sie noch nichts von denen gehört haben, muss ich jetzt zumindest etwas Positives berichten.

Auf mein Mail hin, wurde ich noch am selben Abend von JT angerufen! Immerhin!!

Sie haben das Hotel über einen örtlichen Vermittler gebucht. Bei diesem haben sie nachgefragt und bestätigt bekommen, dass alles in Ordnung wäre. Das hatten sie mir dann gemailt.

Noch während des Gesprächs hat JT meine Hotelantwort an diesen Vermittler weitergeleitet und gebeten, sich mit dem Hotel in Verbindung zu setzen. Sie meinte, sie hätte in meinem Fall keinerlei Bedenken, dass die Reise wie geplant stattfindet.

Meine Befürchtung ist aber immer noch, dass ich bei Ankunft im Hotel nochmal zahlen muss und das Geld dann natürlich nie wieder sehe ohne Sicherungsschein. Hoffe, es klärt sich bis dahin....

Aber ohne mein Eingreifen wären die Zimmer jetzt weg....

• vonschmeling
    geschrieben 1509008607032

Nochmal:

Dieser Sicherungsschein ist nichts anderes als ein Nachweisdokument. Lasst euch vom Veranstalter bestätigen, dass Folgeforderungen an die Versicherung zu richten sind (scheinbar Generali). Zusätzlich eine Bestätigung von der Generali (a.i.) verlangen, dann ist man auch auf den unwahrscheinlichen Fall, dass die Hoteliers nochmal an die Schatulle wollen bestens vorbereitet.

Das gilt für alle, die ihre Reise nach dem 31.10. antreten wollen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • peter_passau
    geschrieben 1509012045354

@kleinek11: Da hast du (falls die Stornierung greifen sollte) Glück gehabt, dass du jetzt noch bei den 30% bist. Bei mir wären's zum jetzigen Zeitpunkt 65% Stornogebühren. Blöderweise hat JT die "Lösung" des IV genau an dem Tag präsentiert, an dem bei mir die 30%-Periode verstrichen ist. Davor hatte ich noch darauf gehofft, dass die Reisen mit Nur-Hotelbuchung automatisch storniert werden.

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln)
  • Kerschdel
    geschrieben 1509012433740

@peter passau

auch ich hatte diese 65% Stornogebühren, ein Anruf bei JT ergab aber, dass die Stornokosten ab dem Zeitpunkt der Kündigung zählen, also bei mir waren es jetzt auch nur 30%, obwohl ich gestern auch eine Email bekam mit 65%, alles **********.

Da ich eine RV-Versicherung habe mit 150 Euro Selbstbeteiligung und die Stornokosten aktuell für mich 198,00 Euro betragen, habe ich mich jetzt um meine Ruhe zu haben, darauf eingelassen.

Also am besten anrufen und versuchen, die Kosten noch zu drücken, falls Du stornieren willst überhaupt.

Ich bin froh, dass ich den ganzen Mist jetzt aus dem Kopf habe.

Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen.

• BrakerJunge
    geschrieben 1509014118937

@Kerschdel sagte:

Da ich eine RV-Versicherung habe mit 150 Euro Selbstbeteiligung und die Stornokosten aktuell für mich 198,00 Euro betragen, habe ich mich jetzt um meine Ruhe zu haben, darauf eingelassen.

Also am besten anrufen und versuchen, die Kosten noch zu drücken, falls Du stornieren willst überhaupt.

Ich bin froh, dass ich den ganzen Mist jetzt aus dem Kopf habe.

Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen.

Na, wer ruft den hier zum Versicherungsbetrug auf...

• Kerschdel
    geschrieben 1509014339133 , zuletzt editiert von Kerschdel

@brakerJunge

??? wieso Versicherungsbetrug, ich wollte zum Anwalt gehen, dass hätte mich für ein Schreiben an JT oder IV oder an wen auch immer 150 Euro gekostet, und eine Stornierung 198,00. Natürlich bin ich weiterhin der Ansicht, JT stände überhaupt nichts zu, aber ich wollte beruhigt in den nun neu gebuchten Urlaub fahren und bin "eingeknickt", wie viele hier auch. Was hat das mit Betrug zu tun????

• elenaelissa
    geschrieben 1509015364613

@vonschmeling sagte:

Sorry ... aber wie kommst du auf das schmale Brett?

Du hast noch keine Anzahlung geleistet, wer also würde dich "abkassieren" wollen / können???

Deinen Reisezeitraum betreffend ist alles offen und für dich nichts verloren.

Also meine Theorie ist ja das jt wenigstens die storno Gebühr von mir abkassieren möchte! Ich denke einfach bei den Leuten die angezahlt haben sind die ganz zufrieden und geben Ruhe ! Ach ich will es einfach verstehen warum der eine stornieren darf und der andere nicht!!!

• BrakerJunge
    geschrieben 1509017221843

@Kerschdel sagte:

@brakerJunge

??? wieso Versicherungsbetrug, ich wollte zum Anwalt gehen, dass hätte mich für ein Schreiben an JT oder IV oder an wen auch immer 150 Euro gekostet, und eine Stornierung 198,00. Natürlich bin ich weiterhin der Ansicht, JT stände überhaupt nichts zu, aber ich wollte beruhigt in den nun neu gebuchten Urlaub fahren und bin "eingeknickt", wie viele hier auch. Was hat das mit Betrug zu tun????

Sorry, mein Fehler. Habe an ReiserücktrittVersicherung (RV) gedacht.

• peter_passau
    geschrieben 1509018510487

@Kerschdel: Danke für den Hinweis, dass Stornokosten zum Zeitpunkt der Kündigung berechnet werden. Das wären dann bei mir auch nur 30 Prozent.

Habe jetzt meine Beschwerde über das Vorgehen von JT bei Verbraucherschutz.de eingereicht, vielleicht fruchtet das ja. Immerhin schreiben die dort, dass sie eine Erfolgsquote von 90% haben.

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln)
  • Mozamba
    geschrieben 1509019295936

Meine Frage an Euch.

Ich wollte sichergehen das meine Flüge tatsächlich reserviert sind. Deshalb habe ich die Airline angeschrieben. Leider beide Airline haben mir geantwortet das sie das nicht dürfen und ich soll mich direkt an den Veranstalter wenden. JT sagte die Flüge sind gebucht. Wieso traue ich nicht mehr dieser Aussage?

Wie kann ich Reservierung der Flüge überprüfen??

Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!