• vonschmeling
    geschrieben 1509401855293

Mies ... :pensive:

Tut mir aufrichtig leid für alle, die besonders rechtschaffen sein wollten und womöglich einen Lebtag haben werden, ihr Budget wieder zu erlangen .

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ulca2
    geschrieben 1509402498715

na ja wer weiß wozu es gut es , wenn ich nicht fliege und das gezahlte Geld vergesse bevor ich mir noch mehr Ausgaben aufhalse. Ein Hohn ist allerdings wie der IV Thiemann gelobt wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1509403646424

Das hat eher wenig mit Thiemann und seiner Qualifikation zu tun ulca2 ...

Schadensbegrenzung erreicht nicht jeden und schon gar nicht auf den ersten Blick.

Du musst dich leider ein wenig selber an der Nase packen und dir eingestehen, dass du entgegen jeglicher obligatorischer Risikoabwägung sofort gezahlt hast.

Das sieht zunächst einmal toll aus, kann aber eben leider gewaltig in die Buxen gehen.

Letzten Endes trägst du leider die Verantwortung für dein unvorsichtiges Handeln und kannst das nicht auf den IV oder den Sachstand abladen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ulca2
    geschrieben 1509405074321

Asche auf mein haupt

• zorro555
    geschrieben 1509417809226

@ulca2

Wir haben eine Reise nach Dubai gebucht..13.11

und von jt mail bekommen das alles vor Ort...Transfer+Hotel bezahlt sind..Flüge waren und sind auch von der Airline bestätigt worden...

sowie eine Bestätigung der Incoming Agentur..

Im moment wäre alles bei uns im grünen bereich..

wie es tatsächlich vor ort ist..muss ich abwarten...

...

• ulca2
    geschrieben 1509431686871

@zorro555

Ja super, bei dir hört es sich sehr gut an.

Hast du trotzdem einen Plan, wie du nach der Reise Rückforderungen stellen kannst, falls du vor Ort doch nochmal die Unterkunft zahlen mußt?

• peter_passau
    geschrieben 1509449059218

@ulca2: Ich halte dir die Daumen, dass für dich alles gut ausgeht. Es ist echt übel, was hier abgeht und welche Rücksichtslosigkeit bei JT teilweise im Umgang mit den Kunden herrscht.

@all bzw. @vonschmeling: Mich treiben momentan noch zwei Gedanken um:

1. Bei meiner Bank habe ich nachgefragt, ob ich das Konto von JT für Lastschriften sperren lassen kann. Ein paar Seiten vorher im Thread stand ja, dass man das sicherheitshalber machen soll. Meine Bank kann die Sperrung aber nicht durchführen, wenn von diesem Konto noch nie zuvor etwas abgebucht wurde. Bei der Buchung habe ich Lastschrift als Zahlungsmethode gewählt, vor ein paar Tagen kam allerdings die neue Rechnung mit angepasstem Fälligkeitsdatum, in der ich zur Überweisung des Betrags aufgefordert wurde. Eine Rechnung über die (haha) Stornokosten habe ich noch nicht erhalten. Muss ich mir nun Sorgen machen, dass JT trotzdem etwas abbuchen könnte? Kann/darf JT jetzt, wo sie eine neue Rechnung für Überweisung geschickt haben, überhaupt noch eine Lastschrift einziehen?
    2. Mich interessiert, wieviel Stornokosten für JT durch meine Kündigung tatsächlich angefallen sind. Dies wäre ja wahrscheinlich der Betrag, den ich in dem unwahrscheinlichen, aber immerhin möglichen Fall zahlen müsste, dass das Gericht gegen uns entscheidet und die Kündigung als Rücktritt/Storno betrachtet wird. Ich habe nun nochmal das Hotel angeschrieben und nach diesen Stornokosten gefragt, aber das Hotel kann mir darüber keine Auskunft geben und hat mich an die Incoming Agentur (MTS Globe) verwiesen. Bringt es etwas, wenn ich die anschreibe und nach den Stornokosten frage oder kann ich dort nicht auf brauchbare Informationen hoffen? Vielleicht hat ja schon jemand hier mit MTS zu tun gehabt. Auf deren Webseite steht unter "Kontakt": These contact details are only to be used for commercial/ business purposes. For any customer related issues please contact your tour operator or travel agent.

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln)
  • vonschmeling
    geschrieben 1509449571164 , zuletzt editiert von vonschmeling
    1. Du hast eine einmalige Einzugsermächtigung erteilt, insofern ist eine Sperrung nicht nötig. Ich hab dir so etwas jedenfalls auch nicht empfohlen ...
    2. Das wirst du nicht herausfinden. Bei einer Entscheidung gegen deine Anfechtung muss JT den Ausfall beziffern. Das gelingt meist ganz plausibel, insbesondere da durch die speziellen Umstände mit einem Wiederverkauf deiner Reise kaum zu rechnen ist.

• Domino27
    geschrieben 1509455642123

@peter_passau

Deine Stornokosten sind doch für Dich genau nachvollziehbar. Die sollten doch in den AGB von JT stehen.

Bezüglich Lastschrift kannst Du Dich doch entspannt verhalten. Sollte noch etwas belastet werden widersprichst Du einfach dieser Belastung bei Deiner Bank.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Mozamba
    geschrieben 1509455816920

Hallo zusammen!

Ich habe immer noch keine Hotelbuchungsbestätigung. Sollte angeblich Gestern kommen. Ich habe mich gestern noch schriftlich von JT bestätigt das des Hotels ist immer noch storniert und sobald die Agentur vor Ort die damalige Stornierung in Ordnung bringt bekomme ich umgehend Info. Wie schon geschrieben am 04.11. soll die Reise beginnen. Am Donnerstag wird von Anwalt die Kündigung rausgeschickt sowie ein Schreiben an den Anwalt (TeleCash). Ich habe nur Einzahlung geleistet Restbetrag habe ich wieder zurückgebucht. Ohne gültigen Reservierungsbestätigung und die Klärung wie wird das Hotel vor Ort bezahlt werde ich nicht fliegen. Ich meine eine Pauschalreise ohne reservierten und bezahlten Hotel muss ich nicht eintreten auch wenn ich erst nach der Beendigung der Reise bezahlen darf. Wer garantiert mir das der Endbetrag den ich noch zu zahlen habe wird den Hotelpreis decken? Wenn nicht von wer gleicht mir den Differenzbetrag? Ich habe eine Reise gebucht und mein Vertragspartner statt des Komplettpakets liefert nur Haos, Desorientierung und Lügen.

Die Reisen wo JT verdienen kann  werden durchgeführt die andere wahrscheinlich nicht (das ist meine Meinung dazu). Es geht nur ums das liebe Geld und für die JT Mitarbeiter zusätzlich um Existenz. Angst bei den Kunden und den Mitarbeiter von JT ist kein guter Berater.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!