• Baurnbarbara
    geschrieben 1509458469195 , zuletzt editiert von Ahotep

Hab heute nochmal Kontakt über FB mit JT....

Reiseauftrag 1701126703 - Vorgang 8034463 leider wieder mal keine Antwort auf meine Mail über Vr meine Reise, die am Sonntag cc auch an JT geschickt wurde! Unsere Forderung sind...

Können wir Auslagen vor Ort von der geforderten Rechnung abziehen?Was ist wenn die Auslagen höher sind als der Reisepreis?Auf den Seychellen sind derzeit bei Booking für 10 Nächte die Preise höher als der Reisepreis Leider ist es uns nicht möglich mehr für die Reise auszugeben! Ich hoffe sie verstehen unsere Sorgen! LG B xxx

Liebe Frau Klarnamen entfernt, es ist dringend davon abzusehen Zahlungen vor Ort zu tätigen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall bei unseren Kollegen unter service@jt.de oder 030/8877870.

11:25Ich will eine Bestätigung dass schon bezahlt ist!!!Unser Englisch ist leider eher schlecht und daher werden wir nur reisen wenn wir eine Bestätigung erhalten dass alles bezahlt ist !Ansonsten werden wir unsere Außerordentliche Kündigung aufrecht erhalten!!!

Wie bereits geschrieben haben wir hier derzeit keinen Zugriff. Wir möchten Sie bitten die Anfrage an die Kollegen weiterzugeben

Hab ich ja!Bitte leiten sie dies auch weiter, denn ich glaub wir werden hier nicht ernst genommen!

Bestimmte Zeitungen würden dies bestimmt als gute Story vermarkten- eine Bäuerin und ein Bauer auf Irrwegen zu ihrer Traumreise

Liebe Frau xxx, bitte verstehen Sie, dass wir derzeit mehrere tausend Buchungen auf einmal bearbeiten werden. Wir versuchen Ihnen schnellstmöglich Antworten zu geben, aber wenn uns noch keine Informationen vorliegen, können wir Ihnen leider auch keine geben. Eine Insolvenz ist für alle nicht schön. Wir geben wirklich unser bestes.

Wir können den Prozess leider nicht beschleunigen, wenn Sie uns täglich mehrmals schreiben. So Leid es uns tut. Hier steckt ein sehr komplexer Prozess dahinter.

Wir haben noch 1 Woche bis zum geplanten Abflug, jetzt geht aber los !!!

Ich glaub schon bald die Antworten werden nur noch per Knofdruck abgeschickt- denn auf Fragen geht JT überhaupt nicht ein!

• zorro555
    geschrieben 1509458620774 , zuletzt editiert von zorro555

@ulca2

Werde meine 2 freunden smith&wesson mitnehmen...lol.....

Wenn ich bzw. Meine kinder dort nochmals zur

Kasse gebeten werden sollten..habe ich einen sehr guten Anwalt...dann hätten jt mir ..ganz vorsichtig ausgedrückt...eine Fälschung der incoming agentur zugesand......und wie schon erwähnt der anwalt hat schon insolvengeld für leute bekommen..wo eigentlich keins mehr da war...der ist absolut top!!

Zorro befindet sich gerade in khao lak:-)

• Baurnbarbara
    geschrieben 1509458884570

@zorro Bestätigung für Hotel und Flug hab ich auch, aber ob das Hotel bezahlt ist kann JT mir nicht bestätigen...

• ulca2
    geschrieben 1509461544456

@zorro555

Da machst du deinem Aliasnamen ja alle Ehre

• vonschmeling
    geschrieben 1509462784186

@Domino

Ich nahm an, Peter_Passau meint die tatsächlichen Vorverauslagungen durch JT und beabsichtigt nur in dieser Höhe ggf. dafür aufzukommen. Die Pauschale dürfte er errechnen können, auf die faktischen Kosten hat er zum jetztigen Zeitpunkt keinen Zugriff und wird ihn auch nicht erhalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Auswanderer2015
    geschrieben 1509463426179

Hallo, auch uns geht es so. Haben im Juli 2017 für märz 18 Pauschalreise Teneriffa gebucht. Wurden schon stuzig dass zu den Unterlagen kein Sicherungsschein kam.

haben mehrere E-mails an jt gesandt und vor 4 wochen mit einer Frist bis 31.10. um Stornierungsbestätigung gebeten.

gestern erhielten wir eine Antwort.

Bitte geben sie uns noch mal ihre Buchungsnummer, bla bla,bla, wir versuchen ihre Mails schnellstmöglich zu bearbeiten

Die halten einen hin und letztendlich bleibt einem noch nicht mal mehr die Möglichkeit woanders zu buchen.

in jeder Firma muss der Urlaub bis 1.1.abgegeben werden dann gibt es keine andere Urlaubsmöglichkeit mehr umzubuchen. Sauerei.

Die hätten doch gar keine Reisen mehr anbieten dürfen. Wenn man pleite geht merkt man dass doch schon vorher.

Wie immer traurig für den kleinen Mann

• ulca2
    geschrieben 1509463575431

Hat schon jemand den Insolvenzverwalter bezüglich der Absicherung von möglichen Rückforderungen angemalt und eine Antwort bekommen? Welche Mailadresse nimmt man am besten?

• peter_passau
    geschrieben 1509463627494

@vonschmeling: Deine Annahme war richtig, ich meinte die Kosten, die JT wirklich entstanden sind durch meine Kündigung.

@all: Dieser Artikel hier ist bzgl. der (Un-)Wirksamkeit der Stornogebührenstaffelung ganz interessant: https://www.deutsche-anwaltshotline.de/recht/news/304829-bgh-kippt-pauschale-stornogebuehren-der-reiserveranstalter oder noch ausführlicher: http://www.degott.de/storno_pauschalen_reise.html

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln)
  • Domino27
    geschrieben 1509469990390

@peter_passau

Klar muß JT im Zweifel die Kosten nachweisen. Aber Dein Risiko sollte auf die Pauschale gedeckelt sein.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1509470021822 , zuletzt editiert von vonschmeling

@peter_passau

Das ist schon alles richtig, hierzu gibt es übrigens einen Thread diesem Unterforum.

Die Veranstalter haben die Gebühren in der Folge des Urteils größtenteils angepasst - ebenso wie die Anzahlungsquote.

In deinem Fall denke ich beispielsweise, die 60% könnte JT durchaus plausibel machen, wenn es denn notwendig würde.

Prinzipiell gehe ich Probleme jedoch gerne schrittweise an, dieses hier insbesondere.

Mein Rat wäre daher, zunächst einmal Herrn Thorwart höflich aber bestimmt darauf hinzuweisen, dass seine Forderung einschl. der Gebühren als nicht berechtigt betrachtet und den Nachweis ggf. einer gerichtlichen Beurteilung überlassen werde.

Dann würde ich empfehlen, JT ultimativ mitzuteilen, dass man weder die Reise antreten noch irgendwelche Gebührenforderungen begleichen werde. Abschließend mit dem Hinweis, man betrachte die Angelegenheit als erledigt.

Entscheidet sich JT sodann, die Stornogebühren gerichtlich geltend zu machen, muss man die Entscheidung abwarten.

Erst für den Fall, dass sie mit ihrer Klage Erfolg haben befasst man sich mit dem Thema, in welcher Höhe Gebühren zu verlangen sind.

Nochmal: Man wird dir als Kunden von keiner Seite Auskunft erteilen, welche Kosten durch deine Anfechtung und Kündigung bisher entstanden sind oder noch entstehen. Es dürfte einigermaßen einleuchten, dass die Wiederverkaufsaussichten nicht nur im Hinblick auf die kurze Zeit bis zur Abreise gering sind. Die Flüge also sind total versemmelt, und mit den Forderungen der Erfüllungsgehilfen vor Ort liegst du mit 60% vermutlich nicht ganz falsch.

Aber wie gesagt: Damit kannst du dich immer noch befassen, wenn ein rechtskräftiges Urteil zur Zahlung gegen vorliegt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!