• vonschmeling
    geschrieben 1509495151532

@Mozamba

Deine Anzahlung siehst du im worst case aber auch nicht wieder und wirst noch nicht einmal den geringsten Gegenwert dafür erhalten.

Verstehe ich richtig, dass der Abstand zwischen der Restzahlung und dem aktuellen Hotelpreis 700€ beträgt? Wie hoch war denn deine Anzahlung, wenn du sie anheim stellst?

Offenbar ist dein Anwalt der Ansicht, die mangelnde Bestätigung stelle einen Kündigungsgrund dar - du solltest ihm vertrauen, wenn das für dich finanziell eher aufgeht als das Risiko eines Antritts der Reise.

Ich für meinen Teil würde lieber 700€ zahlen als 100 zu vergeigen und mim Pöppes inner Heimat zu verbleiben ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • zorro555
    geschrieben 1509503006129

@ulca2

Ich habe eine bestätigung von alpha tours..die

IncomingAgentur vor ort das alles bezahlt wäre

...

• xxAnnettexx
    geschrieben 1509524059058

An @Ulca2:

Bin in der gleichen Situation wie Du (alles bezahlt).

Habe die Zusage von JT, dass alles bestätigt und in Ordnung ist.

Das hat mir nicht gereicht. Aber inzwischen habe ich auch vom Hotel die Bestätigung bekommen, dass alles in Ordnung ist und ich nicht mehr zahlen müsse.

Das hat mich beruhigt und so langsam freue ich mich auch auf den Urlaub (9.11. nach Portugal).

Irgendwie kann (oder will) ich mir nicht vorstellen, dass mir das Hotel schriftlich bestätigt, dass alles in Ordnung ist, um mich dann vor Ort nochmals zur Kasse zu bitten... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ulca2
    geschrieben 1509527943405

@xxannettexx

Bei dir sieht es gut aus, finde ich auch, und wünsche einen ganz schönen Urlaub.

• tulpe490
    geschrieben 1509529723951

Hallo ulca2....wir fliegen auch am 11.11 erst....ich habe das Hotel angerufen und Sie sagten das mit meinem Zimmer alles in Ordnung ist, dann hab ich JT nochmal NETT angeschrieben ob Sie zur Sicherheit nochmal das Hotel kontaktieren könnten wegen der Zimmerbuchung und ob alles bezahlt ist.....nächsten Tag kam die Nachricht das die Agentur vor Ort alles bestätigt hat....und wir ohne bedenken reisen können....so hab ich das auch noch schriftlich....

• ulca2
    geschrieben 1509562916220

Gut gemacht tulpe545. Da wünsche ich schon mal einen super Urlaub.

Heute morgen habe wieder JT angerufen. Sie wollen sich verstärkt schnell kümmern um die Reservierungsbestätigung, haben mir aber abgeraten direkt beim Hotel anzurufen um nicht alles durcheinander zu bringen. Heute Abend habe ich immer noch keine Reservierungsbestätigung von JT erhalten. Was soll das werden, schließlich beginnt die Reise am kommenden Dienstag.

• vonschmeling
    geschrieben 1509565515928 , zuletzt editiert von vonschmeling

Offengestanden würde ich auf den Rat pfeifen, ulca2. Du musst dir allerdings bewusst sein, dass eine Auskunft - ganz gleich wie sie ausfällt! - vom Hotel nicht verbindlich sein kann.

Angesichts dieser großen Unsicherheit jedoch, die du nun schon seit Ende September rumschleppst, solltest du den Schritt tun und dich direkt erkundigen. Mittlerweile hast du praktisch den gesamten Vorfreudemodus vergeigt, und ganz augenscheinlich sind die Mitarbeiter von JT komplett überfordert.

Also sprich selbst vor beim Hotel, und falls sie dir mitteilen, eine Reservierung liege nicht vor, konfrontiere umgehend JT damit.

Du bringst gewiss nicht alles durcheinander, das haben schon Andere erledigt! :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • vonschmeling
    geschrieben 1509565689520

@xxAnnettexx sagte:

Irgendwie kann (oder will) ich mir nicht vorstellen, dass mir das Hotel schriftlich bestätigt, dass alles in Ordnung ist, um mich dann vor Ort nochmals zur Kasse zu bitten... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)

Das ist tatsächlich sehr unwahrscheinlich ... :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!