Das mit dem Durcheinanderbringen sehe ich auch so. Also morgen früh rufe ich nochmal im Hotel an. Wie ist es eigentlich wenn ich noch krank werde und noch stornieren muss. Das würde doch gehen oder ist das durch die Insolvenz nicht möglich, dass ich dann eine Stornierungsbestätigung bekomme?
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1509567050860
-
geschrieben 1509567557793
Das wäre dann über deine Reiserücktrittsversicherung zu regeln - die du hoffentlich hast?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1509604106054
Guten Morgen Leute,
Wollte mal berichten dass bei uns alles super geklappt hat, beim Check-in gab es überhaupt keine Probleme, oder Fragen.
Wünsche allen hoffentlich einen schönen Urlaub.
@ahmetd80 sagte:
Guten Morgen Leute,
Bei uns geht es am 29.10.-3.11. Nach Alanya, Transfer ist wohl noch aktiv, Hotel Unterkunft wurde storniert von dem zuständigen Dienst vor Ort. Wie erfahre ich denn ob die Flüge aktiv sind? An wen kann ich mich da wenden, Pegasus direkt ? 🤔
-
geschrieben 1509624714584
Hier mal ein interessanter Threat, wo sich der Prof. Führicht nun auch zu konkreten Fragen äussert und auch einen Anwalt extra für JT
betroffene zur Verfügung stellt:
-
geschrieben 1509625480252
Hallo ulca2....und? hast du dein Hotel angerufen? hoffe Du hast gute Nachricht...ich würde JT auch nicht anrufen sondern auf Deine Emails anfragen...so hast Du immer was schriftlich.Bleibe ganz nett und ich hatte das Gefühl das man dann auch schnell reagiert.....
-
geschrieben 1509631650968 , zuletzt editiert von kleinek11
Habe grade mal nach etlichen Mails an das Hotel eine Rückmeldung von dort bekommen:
Sie haben zwar eine Buchung vorliegen, aber durch die Insolvenz des Veranstalters müssen sie erstmal in dem Fall nachsehen, ob überhaupt bezahlt wurde oder das Zimmer daraufhin schon storniert worden ist.
Habe dort nur mal interesssehalber angefragt, weil ich ja meine Buchung schon seit 05.10. ausserordentlich gekündigt habe und wissen will, wie damit bisher JT verfahren ist.
Seitdem habe ich auch JT schon mitgeteilt, dass neu gebucht wurde und ich diese Reise keinesfalls antrete.
Sollte mir nun das Hotel mitteilen, dass die Buchung und Zahlung aktiv ist, wie verhalte ich mich dann - auch ggü. dem Hotel?
Soll ich diese informieren?
Sollte mir mitgeteilt werden ,dass keine Zahlung erfolgt ist und das Zimmer daher vom Hotel storniert wurde, habe ich wieder für den Anwalt einen weiteren Beweis, nämlich dass das Hotel bei Reiseantritt noch keine Zahlung erhalten hätte, oder?
Oder müsste ich dann erst "nachforschen" , wieso weshalb warum die Stornierung und Nicht-Zahlung von wem veranlasst wurde?
Könnte sein, dass das Hotel selbst Stornierung mangels Zahlung vorgenommen hat oder dass JT zumindest so auf meine Info des Nichtantritts der Reise reagiert hat, um für sie weitere Kosten abzuwenden?????
-
geschrieben 1509636027510
Nachdem du keinen Vertrag mit dem Hotel hast brauchst du im Hinblick auf diese Buchung gar nichts zu machen, kleinek11.
Und nein, du hast keinen "weiteren Beweis", mal abgesehen davon, dass du keinen brauchst. Der Zahlungsverkehr ist zwischen der Incoming Agentur und dem Hotel geregelt. Da jetzt ein Aufhebens drum zu machen bringt tatsächlich nur Durcheinander.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1509636380174 , zuletzt editiert von kleinek11
@vonschmeling: ok, aber wichtig ist für mich zu wissen, ob das Hotel momentan noch reserviert und bezahlt ist oder nicht.
Denn sollte dem so sein, hiesse das, dass JT bis heute noch nicht tätig geworden ist, meine Buchung zu stornieren und weitere Kosten abzuwenden, obwohl sie ja seit 05.10. von meinem Nichtantritt wissen.
Das wird nachher wichtig , falls es um die tatsächlichen Kosten im Gerichtsstreit gehen sollte, die JT hatte und somit keine Massnahmen ergriffen hat, diese Kosten rechtzeitig nach Bekannwerden zu drosseln.
-
geschrieben 1509639514918
Du hast doch den Blog von Prof. Führich selbst verlinkt! Lies Dir den letzten Beitrag des Professors und des Rechtsanwaltes durch, die sind beide der gleichen Meinung, die @vonschmeling seit geraumer Zeit hier mantramäßig wiederholen muss!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1509640100884
Hallo aus Korfu!
Einmal kurz ein Lichtblick für alle besorgten Urlauber. Hier hat alles super / vorbildlich geklappt. MtsGlobe hat ja die Organisation vor Ort übernommen. Es stand aber noch Jt/mts am Flughafen. Alles nett, alles super. Als wäre nichts gewesen. Viele Grüße!