• vonschmeling
    geschrieben 1509651149860

@Stefan-Gl. sagte:

das ist nicht nur mir klar sondern auch jedem Anwalt der Die Rechtslage verstanden hat.

Eben. Was ist also neu?

Mann sieht doch hier leider das man als kleiner privat Mann hier nicht weiter kommt.

Aha. Woran genau sieht man das?

Leider darf ich die Schreiben hier nicht öffentlich machen, daraus kann mann ganz gut herauslesen das JT die Rechtslage versucht durch hinhalten zu umgehen.

Wozu? Das wurde hier doch schon sehr krititsch besprochen?

Die wissen genau, dass sie im Streitfall verlieren würden.

Nein! Und du weißt es insbesondere gar nicht und auch sonst niemand! :confused: (kleine grammatische Korrektur am Original durch mich)

Ich kann jedem betroffenen nur Raten sich einen Anwalt zu nehmen. Die Infos die hier so geschrieben werden damit kann man leider wenig anfangen.

Du kannst nichts damit anfangen ... dein Problem.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Stefan Gl.
    geschrieben 1509652033236 , zuletzt editiert von Stefan Gl.

was helfen denn hier §, Gesetztes Texte ? nix damit sind die betroffenen weder im Urlaub noch haben sie Ihr Geld zurück. Du hast immer gut reden bist leider nicht betroffen. Wie man auch den letzten Beiträgen hier raus lesen kann, haben die wenigsten eine Kostenlose Stornierung trotz Kündigung ect. bzw. wurde eine Kündigung akzeptiert, noch ihr Geld zurück. Und was haben da deine Klugen Ratschläge gebracht. Dafür gibt es Leute die dafür bezahlt werden und die Unterhalten sich in einer Anderen Sprache , Nennt mann Anwalt. dazu gehörst du leider nicht.

Dies ist ein Forum da kann jeder seine Meinung Teilen , nur wenn mann nicht betroffen ist dann sollte man sich aus dem Thema raushalten

• vonschmeling
    geschrieben 1509653635250

Eine Menge! ... offenbar jedoch leider jenseits deines intellekutellen Horizontes ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Stefan Gl.
    geschrieben 1509653757064

beleidigen kannst du jemanden anderes

• vonschmeling
    geschrieben 1509653986652

dto.

• peter_passau
    geschrieben 1509654334396

@Stefan Gl.: Ich verstehe deine plötzliche Aggressivität nicht. Freue dich doch einfach darüber, dass die Sache für dich so glimpflich ausgegangen ist, statt hier im Forum herumzugiften.

Ich für meinen Teil wäre froh, wenn jeder beim Thema bleiben würde und hier bald wieder etwas Konstruktives zu lesen sein wird.

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln)
  • Stefan Gl.
    geschrieben 1509655924571 , zuletzt editiert von Stefan Gl.

sorry, habe ich nicht etwas positives geschrieben ?

ich wurde nicht beleidigend , sondern habe nur meine persönliche Meinung gesagt. aber @vonschmeling weiß alles besser, bzw. muss jeden Kommentar noch 17 mal kommentieren. Er hat weder Aktuelle Akteneinsicht , noch kennt er das Aktuelle Verfahren. Das ich hier keine Anwaltsschreiben reinkopiere sollte wohl jedem klar sein.

Es soll Leute geben die glauben alles was hier geschrieben wird und gehen damit Hausieren was in meinen Augen der Falsche weg ist. Recht haben und Recht bekommen ist leider in Deutschland etwas schwierig. Dafür gibt es Leute die die Sprache verstehen als wir hier, die Leute nennen sich Anwalt und das ist leider keiner von hier.

und ja ich bin auch Froh das ich so "Günstig" aus der Sache raus gekommen bin das könnten aber auch die meisten hier sein/werden wenn sie sich nicht immer auf die Beiträge hier verlassen würden.

• Mozamba
    geschrieben 1509657731577

Hallo!

@vonschmeling

Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig: die Anzahlungsbetrag ist 430€.

Jt konnte mein Hotel nicht zurückbuchen. Mir wurde eine alternative angeboten die bei weitesten das was ich gebucht habe nicht entsprach. Dieses Angebot habe ich nicht angenommen. Ich habe es telefonisch mitgeteilt. Die Dame hatte mir darauf hin schriftlich die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung angeboten. Weil ich immer noch ein wenig Hoffnung hatte habe ich meinem Anwalt gebeten mit dem Kündigung bis morgen zu warten. Jetzt ist jedoch die Sache klar geworden: es gibt für mich keine weitere Möglichkeit die Reise so anzutreten wie ich sie gebucht habe. Schade um meine Anzahlung! Morgen muss der Anwalt entscheiden ob er die Reise kündigt oder Storniert.

Ich weiß nicht was es besser wäre, oder in dem Fall kommt auf es das gleiche heraus?

• vonschmeling
    geschrieben 1509659117813 , zuletzt editiert von vonschmeling

Leider kommt es hinsichtlich der Wiedererlangung deiner Anzahlung auf dasselbe hinaus.

Wenn die Alternative 430€ weniger wert war wirst du mit dem Verzicht vermutlich leben können / müssen womöglich.

Prüfe die im Rahmen der Reisebestätigung erhaltenen Unterlagen:

Zusagen zur Kundengeldabsicherung könnten auch auf das Kalenderjahr lauten und wäre demnach die Generali in Anspruch zu nehmen für die Erstattung deiner Anzahlung (nach der Eröffnung des Insolvenzverfahren).

• vonschmeling
    geschrieben 1509661135652

@Stefan-Gl. sagte:

sorry, habe ich nicht etwas positives geschrieben ?

Nein, du hast leider eine Menge unfassbar dämlichen Unsinns geschrieben, und ich halte deine Anmaßung in der aktuell für manche sehr kritischen Situation für eine gewaltige Unverschämtheit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!