• talisa666
    geschrieben 1510833909580

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jmd. eine Information oder Hilfe geben.

Wir sind vom 29.10.-05.11.2017 mit JT nach Ischia geflogen. Hatten also noch "Glück", dass die Reise ganz normal bezahlt war und angetreten werden konnte.

Leider am Hafen gleich der erste Schreck. Wir wurden spontan in ein anderes Hotel gebucht, da das gebuchte Hotel vorzeitig schließen musste. Erst hieß es zwar, das Hotel hätte einfach so geschlossen, weil wir die letzten Gäste gewesen wären und es sich nicht gelohnt hätte, am Ende stellte sich aber raus, dass schon Wochen vor unserer Ankunft vom Hotel gebeten wurde uns umzubuchen, da Renovierungsmaßnahmen anstanden. Hätte also da schon Kontakt mit uns aufgenommen werden müssen. JT streitet natürlich ab davon gewusst zu haben.

Im neuen Hotel angekommen, mussten wir leider feststellen, dass dies nicht dem entsprach, was wir gebucht hatten. Statt Voll- gab's nur Halbpension, dies auch abends nicht in Buffetform. Es gab Essen vorgesetzt, ob man es mochte oder nicht und davon auch zu wenig. Wir sind jeden Abend hungrig ins Bett gegangen. Zum Frühstück gab es nur süße Sachen. Keine Wurst, kein Käse o. ä., lediglich Croissants, trockenes Weißbrot, Nutella, Honig, Marmelade, Saft, ...

Das gebuchte Familienzimmer war nur ein kleines Doppelzimmer mit zwei Zustellbetten für unsere Kinder. Somit kaum Platz für uns zum laufen. Den Schrank konnten wir nur teilweise öffnen, da ein Kinderbett vor der Tür stand.

Dann war das Zimmer dreckig, überall lag Staub (auf den Schränken, Nachttischen, unter den Betten, .... Wir haben unsere Koffer erst garnicht ausgepackt, weil die Kleidung im Schrank total dreckig geworden wäre. Der Balkon war zwar groß, doch sehr karg eingerichtet. Die Nachttisch- und Badezimmerlampen waren lediglich ein paar Glühbirnen ohne jegliche Abdeckung. Absolute Verbrennungsgefahr.

Es gab eine einzige brauchbare Steckdose und die befand sich gleich neben dem Waschbecken im Bad. Die andere lag oben an der Wand über der Badewanne.

Der Pool wurde schon langsam grün, da er nicht mehr gereinigt wurde. Am Ende der Woche war er schon so grün, dass man dort nicht mehr schwimmen konnte/wollte. Geheizt wurde er nur auf Anfrage mal für eine Stunde, so dass das Wasser immernoch ziemlich frisch war. Lediglich dort, wo das heiße Wasser (70 Grad aus einer Thermalquelle) reinfloss, ließ es sich aushalten, jedoch nicht ohne die Gefahr sich zu verbrennen, weil es keine Sicherheitsvorkehrungen gab. Daher haben wir den Pool nur ein einziges Mal in der ganzen Woche genutzt.

Zum Strand war es deutlich weiter weg als vom ursprünglichen Hotel. Der angegebene Strandshuttle fuhr nicht.

Der Haushund hat uns zweimal sein Geschäft gleich vor der Zimmertür hinterlassen, so dass wir morgens fast dort hineingetreten sind.

Die Reiseleitung vor Ort sicherte uns bei Ankunft zu, dass wir die Differenz zwischen Voll- und Halbpension auf unser Konto überwiesen bekommen. Montags sollte sich nochmal jmd. melden, um Genaueres zu klären. Auf den Anruf warten wir bis heute. Telefonisch konnte ich vor Ort auch niemanden erreichen. Habe dann bei JT in Deutschland angerufen und meinen Unmut kundgetan. Die haben sich zwar bemüht, jedoch hat dies alles nichts genutzt.

Nun meine Frage, lohnt es sich, dort noch Ansprüche zu stellen bzw. an wen schicke ich das Ganze, wenn wir uns dazu entscheiden? An den Insolvenzverwalter? An die ERV?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1510837119779

Nein, das lohnt sich wahrlich nicht.

Deine Forderungen kämen auf die Gläubigerliste und würden bestenfalls in Jahren zu einem Bruchteil befriedigt. Natürlich ist die Insolvenzversicherung nicht für Reisemängel in Anspruch zu nehmen, und beim Veranstalter ist leider nichts mehr zu holen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • HABERLING
    geschrieben 1511087667162

"was auch immer das bedeuten mag"

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1511105018863

Stornieren kostet dem VA. nur ein Lächeln.:weary:

• vonschmeling
    geschrieben 1511111039608

... ja, und dem verärgerten Insolvenzgebeutelten vergeht´s grad mal ...

Sorry, aber bei solchen Werbeversprechen haut´s mir immer direkt den Kuckuk raus. Das ist genau so ein Mumpitz, wie der Anwalt, der einen "kostenlos" vertritt - weil ja der Gegner natürlich seine Kosten tragen muss für den selbstverständlichen Fall, dass er im Prozess unterliegt.

Ganz besonders haarsträubend ist jedoch, wie viele Leute so einem Humbug auf den Leim gehen. :rage:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Guanako92
    geschrieben 1511185487779

Wer kann mir helfen.

Ich hatte eine Reise gebucht vom 08.10 bis zum 14.10. Die Reise musste ich nochmal bezahlen, Die Versicherung zahlt ja bis 14.10. aber wie stelle ich einen Antrag ?

Bekomm ich das Geld einfach so von denen kann ich mir nicht vorstellen. Was muss ich tun, wo muss ich es tun.

Wenn ich JT Tourstik anrufe geht keiner ran, genauso wie bei der Generali Versicherung oder wie die heißen.

• HABERLING
    geschrieben 1511185997312 , zuletzt editiert von HABERLING

hier

Schadenanzeige klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Adurag
  • Mühlengeist
    geschrieben 1511377203409

Also JT hat nach wie vor keinen Plan bzw. versucht Gäste willkürlich hin und her zuschieben wenn ihnen die gebuchten Hotels zu teuer werden: Gebucht war bei uns für den Zeitraum vom 08.-12.Dezember 2017 das Hotel Certovka in Prag für 117,00 € incl. Frühstück (WE 100 %) zum bBuchungszeitpunkt im Mai. Heute kam dann folgende E-mail:

Sehr geehrte Frau F.

vielen Dank für Ihre Buchung und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen JT Touristik GmbH.

Während der Reaktivierung unserer Buchungen kam es zu einigen Verfügbarkeitsschwierigkeiten. Es war trotz unserer dringender Bitte nicht möglich, Ihre Buchung in dem Original Hotel wieder zu bestätigen. Wir bedauern diesen Umstand außerordentlich.

Um Ihnen dennoch einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen, schlagen wir Ihnen folgendes Alternativhotel vor:

Hotel: Top Hotel Praha

Kategorie: 4 Sterne

Unterbringung in einem Doppelzimmer mit Frühstück

Angebote gelten vorbehaltlich Preisschwankungen und Verfügbarkeiten.

Dieses Alternativangebot erhalten Sie selbstverständlich zum bestehenden Reisepreis. Etwaige Preisdifferenzen werden in diesem Fall von JT Touristik übernommen.

Bitte teilen Sie uns unter service@jt.de mit, ob das Alternativangebot Ihren Wünschen entspricht und ob wir die Reservierungsänderung für Sie vornehmen dürfen.

Bei weiteren Fragen sind wir täglich zu den unten stehenden Geschäftszeiten erreichbar.

Herzliche Grüße, Kind regards

Ihr JT Touristik Team

Hotel Top Prag ist ca. 11 km (lt googlemaps) von der Karlsbrücke weg und hat eine WE von 27 % und ist zum jetzigen Zeitpunkt für einen Gesamtpreis von 92,00 € buchbar. Also von wegen: wir übernehmen die Mehrkosten für sie. JT denkt anscheinend die Gäste kommen auf der Wurstbrühe geschwommen. Ich habe jetzt kurz entschlossen storniert und warte nun mal wann ich mein Geld wieder bekomme.

• vonschmeling
    geschrieben 1511386053074

Leider gar nicht oder nur einen winzigen Teil in ferner Zukunft, Mühlengeist ... das wurde hier aber zig Mal bereits geschrieben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!