Ich stell mal die heutige Antwort von JT ein, wir haben natürlich das Alternativhotel nicht akzeptiert (27% WE - ich glaub ich spinne) . Beim Hotel liegt definitiv keine buchung mehr vor, jetzt versuch ich rauszubekommen wann storniert wurde - schließlich haben wir per 25.10.2017 wie viele andere auch noch eine reisebestätigung vom Insolvenzverwalter bekommen. Ich gehe davon aus, das zu der Zeit das Hotel schon lange storniert war.
Sehr geehrte Familie F.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie bereits mitgeteilt, ist Ihr Originalhotel bedauerlicherweise nicht mehr verfügbar, weshalb wir uns für Sie nach anderen Alternativhotels umgeschaut haben.
Mit der Stellung des Insolvenzantrags am 29.09.2017 haben unsere Hotelagenturen die Buchungen in den Hotels storniert. Aktuell versuchen wir mit Hochdruck die Buchungen wieder zu reaktivieren. In Einzelfällen kann es passieren, dass wir das Originalhotel nicht wieder rückbestätigen können. Aus diesem Grund sahen wir uns leider gezwungen eine Alternative anzubieten.
Da eine Kostenübernahmeerklärung des Insolvenzverwalters vorliegt und wir die Zahlung im Voraus geleistet haben, können wir die Buchung für die alternativen Hotels zusichern.
Wir möchten Sie des weiteren Bitten, Ihr Originalhotel nicht Privat zu buchen, da eine Auszahlung des bisher überwiesenen Betrages aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht erfolgen kann.
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Anspruch nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Insolvenzverwalter Dr. Stephan Thiemann anzumelden.
Gern suchen wir für Sie nach weiteren Alternativen, sofern Sie sich bisher Privat noch nicht ein eigenes Hotel gebucht haben.
Bitte teilen Sie uns mit, wie wir mit Ihrer Buchung verfahren dürfen.
Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis.
Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, bitten wir Sie, auf den gesamten E-Mail-Verlauf zu antworten.
Bei weiteren Fragen sind wir täglich zu den unten stehenden Geschäftszeiten erreichbar.
Herzliche Grüße
Ihr JT Touristik Team