Ja, leider hatte ich bereits im März die Anzahlung überwiesen. Und selbst wenn nicht, wäre eine Stornierung eigentlich keine Option, da ich so kurzfristig (die Reise beginnt in vier Wochen) keinen ädequaten, bezahlbaren Ersatz finden würde.
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1512113752055
-
geschrieben 1512582115310
Irgendwie ist alles ein wenig „spooky“! Seit über einen Monat hört man nichts mehr, ob es 2018 weitergeht. Man hört nichts von den Betroffenen mit den Inkasdoschreuben. Es ist einfach „spooky“!
obwohl ich das Glück hatte ohne Verlust aus dem Reisevertrag für 2018 herauszukommen zittere ich mit den anderen Betroffenen die nicht soviel Glück hatten.
-
geschrieben 1512585159311 , zuletzt editiert von peter_passau
@BesorgterUrlauber: Wir kommen gerade von unserem Urlaub auf Lanzarote zurück. Wir hatten dort (nach erfolgreicher außerordentlicher Kündigung des Reisevertrags mit JT) das Hotel "THB Tropical Island" gebucht. Mit diesem Hotel waren wir wirklich sehr zufrieden: neu renovierte Apartment-Zimmer mit Küche und extra Schlafzimmer, insgesamt gepflegte und ruhige Atmosphäre, schöne Pool- und Gartenanlagen, ein cooler Chill-Out Bereich für Erwachsene, umfangreiches Animationsangebot und insgesamt gutes bis sehr gutes Essen mit täglich wechselnden Themenbuffets.
Das Hotel war günstiger als das, was wir zuerst über JT gebucht hätten. Es ist sehr groß (über 400 Zimmer, fällt aber durch die geschickte Aufteilung des Resorts nicht auf), also die Chancen stehen gut, dass da auch kurzfristig noch was frei ist. In unserer Reisezeit (zweite Novemberhälfte) war das Hotel jedenfalls nur etwa zu 60% Hälfte belegt.
Vielleicht gelingt es euch ja, bei JT Touristik eine Umbuchung auf dieses Hotel zu erwirken. Falls THB Tropical Island nicht zu deren Repertoire gehört: Fast alle Hotels in Playa Blanca sind empfehlenswert. Playa Blanca hat uns VIEL besser gefallen als Puerto del Carmen (auch die Strände; die Strandfarbe in Puerto del Carmen ist hässlich). Costa Teguise kann ich nicht beurteilen, da wir dort nicht vorbeigekommen sind.
Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1512586574660
@besorgterurlauber sagte:
... keinen ädequaten, bezahlbaren Ersatz finden würde.
Offengestanden ist der Ersatz alles andere als "adäquat" ... aber leider gibt´s wie bereits erwähnt keine große Auswahl an Handhaben.
Ehrlich gesagt finde ich es auch bedauerlich, dass höchst aktive Teilnehmer an diesem Thread keinerlei Rückmeldung geben.
Bis zum 31.12. ist es ja noch eine Weile hin, sicherlich wären Foris, deren Reise noch bevorsteht, recht dankbar.
Ebenfalls zero Rückmeldung von den Kündigern ... echt schade.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1512634810904
@peter_passau: Danke für den Tip. Mittlerweile ist es für mich aber zu spät sich umzuentscheiden, da ich das Angebot von JT angenommen habe um nicht ohne eine Unterkunft dazustehen. Es sind bei mir nicht einmal mehr drei Wochen und über den Jahreswechsel sind die Hotels auf den Kanaren höher ausgelastet als im November. Ich werde mir das Hotel aber mal ansehen (ich habe einen Mietwagen) und zumindest oberflächlich mit meinem Hotel vergleichen.
@vonschmeling: adäquat ist die JT-Alternative nicht - allerdings geht es noch wesentlich schlimmer. Man muss auf den Kanaren (oder sonstwo) nur mal durch die Straßen gehen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25708Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1512636543776 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Dann mal kurz ein ganz aktueller Zwischenstand zu den Verkaufsbemühungen:
Wie die immer gut informierte fvwonline schreibt(=Quelle) stehen die Verkaufsbemühungen für JT vor dem Abschluss.
Zwei Interessenten sind noch mit Angeboten im Rennen, wer letzten Endes zum Zug kommt entscheidet nun der Gläubigerauschuss.
Darunter ist wohl auch ein Finanzinvestor.
Nach den vorliegenden Infos wird die Geschäftsführung für den X JT Veranstalter dann aber nicht mehr in Händen der Namensgeberin -und bisherigen Eigentümerin -- Jasmin Taylor liegen.
Alle rd. 60 Arbeitsplätze sollen übrigens erhalten werden--
Sobald finale Infos vorliegen posten wir sie hier.
-
geschrieben 1512637123595
Korrekte Einstellung zur Sache. Wie man sieht hat auch peter_passau in einem Hotel mit eher unterdurchschnittlicher WER einen schönen Urlaub verbringen können ... also happy holidays, und mach das Beste draus!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1512658968696
Hat denn schon jemand eine Mahnung für die Stornokosten bekommen?
-
geschrieben 1512659078810
Auch ich würde gern mal wieder Rückmeldung geben, kann ich aber kaum. Seit die Anwaltskanzlei nochmal ausdrücklich die ausserordentliche Kündigung kundgetan und ausgebreitet hat, haben wAnwalt und ich nix mehr von JT gehört.
Anwalt bleibt weiterhin im Mandat, ich trete die Reise nicht an , stattdessen meine längst neu gebuchte Reise und dann sachaut Anwalt mal, ob danach noch was kommt, wo er gegen vorgehen muss oder ob es damit stillschweigend erledigt ist. Denn die Kündigung ist ja eig. eh ein einseitiges Geschäft, was keiner Bestätigung durch JT bedarf.........
hoff nur, es ist vielleicht endlich Ruhe damit......
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25708Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1512661085488 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das Ding scheint sich fast introckenen Tüchern
Nach mehreren Insider- Informationen aus der Branche ist wohl Lidl-Reisen der aussichtsreichste/wahrscheinlichste Kandidat für die Übernahme von JT
Lidl Reisen ist der einzige Handelsriese der seit etwa Januar 2017eine eigene Veranstalter-Tochter hat- Lidl Holidays-
(gemeint ist die komplette Produktion -und eben nicht wie alle anderen nur die Vermittlung von Reisen)
Warten wir mal ab-in Kürze werden wir mehr wissen.
Die Gründung eines Lidl Veranstalters hatte ich Anfang 2017 hier im Forum vorgestellt--