In der Regel aber erst nach Ablauf des Geschäftsjahres, wenn für die Versicherung klar ist wie hoch die Gesamtansprüche aller Betroffenen sind. Übersteigen diese die Versicherungssumme, erhält jeder Geschädigte nur die anteilige Summe.
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1513055662454Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
-
geschrieben 1513077515661 , zuletzt editiert von BesorgterUrlauber
Na toll. Jetzt wollen möglicherweise auch noch die Piloten von Ryanair streiken. Ich fliege (so zumindest der Plan) am 27.12.2017. Und bis 26.12.2017 hat Cockpit Streiks ausgeschlossen. Vielleicht bin ich dann einer der ersten Betroffenen des Streiks.
irgendwie ist bei der Reise der Wurm drin :angry:
-
geschrieben 1513095221227
Hat jemand eine Ahnung, was jetzt nach dem Verkauf an Lidl mit unseren Anspruechen ist? Bei mir steht noch die Auszahlung der Anzahlung (nach Stornierung) aus...
-
geschrieben 1513096243553 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Veräußerung der Marke an Lidl hat keinerlei Auswirkung auf alte Ansprüche, schwanke.
Diese landen auf der Gläubigerliste und werden nicht etwa vom Käufer beglichen.
Eine Insolvenz dient nicht unmaßgeblich zur Befreiung von Forderungen, leider wirst du max. irgendwann einen Titel und einen Bruchteil deiner Zahlung erhalten.
Ausgenommen deine Reise sollte noch vor dem 31.10. 2017 beginnen, dann kannst du die Anzahlung beim Versicherer geltend machen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1513101561037
@domino27 sagte:
In der Regel aber erst nach Ablauf des Geschäftsjahres, wenn für die Versicherung klar ist wie hoch die Gesamtansprüche aller Betroffenen sind. Übersteigen diese die Versicherungssumme, erhält jeder Geschädigte nur die anteilige Summe.
Kommando zurück. Heute kam der langersehnte Brief der ERV mit der Erstattung der Kosten. Hat also knapp 2 Monate gedauert bis der Schaden reguliert wurde.
-
geschrieben 1513103238890
Vielleicht klingt das Prädikat "langersehnt" nach 2 Monaten für eine Bagatellerstattung für viele Betroffene etwas bizarr ... nix für ungut!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1513103500832
Sollte es so sein, wie mein Vorredner gesagt hat und es tatsächlich nach "Eingang" gehen, dann sollten auch die "Nicht-Bagatellschäden" (Ansichtssache was das ist) in naher Zukunft reguliert werden. Allgemein gesagt zeigt es aber, dass Bewegung in die Regulierung kommt und es tatsächlich relativ "schnell" zur Erstattung kommt und somit für alle Hoffnung besteht
-
geschrieben 1513104592367 , zuletzt editiert von vonschmeling
... nur für die Versicherten ... hast du vielleicht vergessen?
Und vermutlich auch, dass Reisen komplett bezahlt wurden?
geschrieben 1513377025746
Mal was zur Beruhigung....bin heute nach meinem 9tägigen Fuerteventura Urlaub zurück....hat alles super geklappt und uns wurde auch kein anderes Hotel angeboten obwohl mein Hotel kein Sonderangebot war...5Sterne mit eigenem Pool...werde demnächst das Geld überweisen denn hatte bis jetzt noch keinen Cent überwiesen...also wem es auch so geht einfach ausprobieren und auf teure Anwaltskosten erstmal verzichten und sich nicht immer gleich verrückt machen lassen
-
geschrieben 1513699978708
Huhu habe mal eine Frage zu Zahlungen von der ERV. Hat denn bereits jemand welche erhalten und wann habt ihr euren Antrag gestellt. Wir haben unseren bereits am 20.10. gestellt und bislang noch keine Nachricht bekommen.
LLG