• BrakerJunge
    geschrieben 1515223369693

@vonschmeling

was meintest du noch mit unnütz?

kannst du das mal erklären?

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1515225060578 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@tuerkeifliegende sagte:

Ich hatte Mal leichten Ärger mit der Telekom, die mir 1,50 Gebühren für ein Telefon zuviel berechneten. Ich ab zum Anwalt nachdem die Telekom sich auf Nachfrage nicht Äusserten. Der Anwalt sagte mir auf meine Frage hin, obe er sich mit der Telekom anlegen möchte schlicht und einfach NÖ.

Oder weil er die Gebührenordnung im Kopf hatte ?

Aber selig die , die erst mal 5 Euro für den Bus verballern um sich anzuhören ob es lohnt, 1,50€ mit geringer Chance einzuklagen versuchen.

Langeweile ? Oder nur der Gedanke im Kopf, endlich mal genug in die Rechtsschutzversicherung eingezahlt zu haben ? Mich als Prämienzahler freuen solche Aussagen immer wieder.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1515225350662 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@ilechtenboehmer,

es ist immer eine Freude von Dir zu lesen.

Übrigens nix Bus Anwalt wohnt in meiner Strasse.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1515225654757

In der Straße gibt es bestimmt auch eine Korinthenproduktionsstätte?! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• vonschmeling
    geschrieben 1515231364164

@Brakerjunge

Ich halte nix vom Glaskugelreiben und meine Frage nach dem Fach war rhetorisch.

Es haben sich hier etliche Betroffene korrekter Methoden bedient, dennoch erhielten sie Forderungen.

Natürlich werden jene, die ihre Reise wegen der Unsicherheit unmittelbar nach dem Antrag auf ein Insolvenzverfahren einfach nicht angetreten haben möglicherweise Post von der "neuen" JT bekommen. Zu Recht, da wird ihnen auch der fachlichste Anwalt nichts anderes sagen können. Und natürlich ist "das Geschäft" die Interessensvertretung der Mandantschaft, dazu gehört aber auch die Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen.

Soweit verliefen die hier geschilderten Fälle allenfalls zufällig, die wenigsten haben konkrete Fehler gemacht, eine Linie wiesen die verschiedensten Ergebnisse nur in einem Hinblick auf: ab bzw Niki Insolvenz führte zur Absage der Reise.

Ich frage mich tatsächlich, was du mit deinen Ausführungen bezweckst?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • BrakerJunge
    geschrieben 1515247641128

Ich möchte daran erinnern, dass die Akten noch nicht geschlossen sein müssen. Ich möchte, dass alle nicht blauäugig sein sollen und das Kapitel für Sie abgeschlossen sein muss, weil die nichts mehr gehört haben. Weiter glaube ich eher, dass nicht wenige einen Fehler im korrekten Ablauf gemacht haben. Ich hoffe jedoch, dass ich unrecht habe.

Nur noch mal zu meinen Fall. Kein Air Berlin oder Nikki Flug. Sondern die Airline, wo das Staatsoberhaupt ein paar mal im Jahr selber fliegt, um seinen Pilotenschein nicht zu verlieren.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1515249288581

@ Brakerjunge

ändern kann ohnehin niemand mehr was am Lauf der Dinge . Jetzt liegt alles in Gottes Hand. Oder eben in der Hand der Gerchte.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1515251670193

Allerdings habe ich mich auch schon gefragt ob eventuell noch Rückmeldungen kommen hinsichtlich der Anwaltsmahnungen im Namen des Factoring.

"Falsch" gehandelt haben zumindest jene Betroffenen, die einfach nicht zum Abflug erschienen. Ihnen könnte eine Stornogebührenforderung von 100% des Reisepreises drohen. Der weit überwiegende Teil dürfte entweder außerordentlich gekündigt (was auch ohne Fristsetzung rechtens war), oder die Forderungen bedient haben.

Wenn ich dich recht verstehe, Brakerjunge, möchtest du verhindern, dass man schlafende Hunde für tot hält?

Damit halte ich´s allerdings wie jlechtenboehmer: Abwarten und Tee trinken. Ich bin kein Fan von zu vielen Konjunktiven ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • BesorgterUrlauber
    geschrieben 1515399254398 , zuletzt editiert von BesorgterUrlauber

Ich bin seit Mittwoch zurück aus Lanzarote und das Hotel war eigentlich ganz OK, bis auf den Lärmpegel. Aber darauf war ich mit Kopfhöreren und Ohrstöpseln vorbereitet. Ich hatte das Hotel außerdem bereits im Vorraus um ein Zimmer im obersten Stock gebeten, welches ich auch bekommen habe.

Mein Fazit zur Umbuchung durch JT: das Hotel entsprach zwar absolut nicht dem, was ich ursrünglich gebucht hatte. Es war aber besser als zu Hause zu bleiben (im kalt, nassen Wetter).

@besorgterurlauber sagte:

Leider wurde ich auch von JT umgebucht, mit der gleichen Begrüdnung wie die anderen Betroffenen (Hotel wurde von Incoming Agentur storniert und ist jetzt ausgebucht).

Bebucht hatte ich:

Hotel Tisalaya (Bewertung: 5,0/6 Sternen)

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-tisalaya/8556b53a-cf3f-3408-9d1b-e30cee858258

und wurde in dieses Hotel umgebucht:

Hotel Beatriz Costa Teguise & Spa (Bewertung: 4,2/6 Sternen)

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-beatriz-costa-teguise-spa/a2f1ef22-08c6-3f59-904e-71e4a936ded0

Also von einer ruhigen Apartmentanlage in eines der lautesten Hotels auf der Insel (laut den jeweiligen Gästebewertungen).

• Stefan Gl.
    geschrieben 1515511196933 , zuletzt editiert von Stefan Gl.

habt ihr auch alle Post vom Anwalt Pluta bekommen `? ich weiß zwar nicht warum ich auf der Gläubigerliste stehe, da ich meine Geld komplett wieder habe und keine Forderungen an JT habe. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!