Heute in Dubai mit anderem Reiseveranstalter angekommen und habe am Ausgang ein Schild mit JT gesehen. Komisch. Meine kostenlose Stornierung haben Sie angenommen. Dann hat das wohl doch nichts mit dem Reiseziel zu tun.
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben am 24.01.2018 um 22:39
-
geschrieben am 24.01.2018 um 23:17
Nein, hatte es nicht, hatte ich ja gleich gesagt.
Wenigstens nicht unmittelbar, die Reise wird unter den damaligen Bedingungen schlicht und ergreifend nicht durchführbar erschienen sein.
So oder so betrachte ich es als sehr unwahrscheinlich, dass die seinerzeit ausgesprochenen Kündigungen vom neuen Eigentümer der Marke noch in der Sache bestritten werden. Das Risiko der Niederlage wäre einfach zu hoch.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben am 23.02.2018 um 15:28
Mal ein kurzes Feedback zu meinem Fall:
Ich wollte am 8.10.17 für 2 Wochen nach Ägypten mit der JT. Ich habe dann bei dem Hotel in Ägypten nachgefragt, ob meine Buchung in Ordnung ist, nach dem der Insolvenzantrag öffentlich wurde. Schriftliche Antwort von der Hotel Leitung: keine Buchung vorhaben und man würde auch keine akzeptieren von der JT. Daraufhin am 4.10.17 vom Reisevertrag wegen gravierenden Mangel zurückgetreten. Noch einige Mails mit der JT hin und her, aber immer der von JT in Gespräch gebrachten Stornierung widersprochen und auf meinen Rücktritt verwiesen. Unterlagen also dann komplett zur Insolvenz Versicherung. Auch die haben das mit der Kündigung erst nicht verstanden und nur eine Teilzahlung geleistet. Einige Briefe später habe ich heute das Schreiben erhalten das die komplette Summe erstattet wird. Ende gut, alles gut.
-
geschrieben am 16.03.2018 um 09:41
Termin für den Neustart von JT steht fest 22.03.2018.
-
geschrieben am 11.07.2018 um 17:47
Ich hab von all dem nichts mitbekommen, bis heute
Wollte heute telefonisch in meinem Stammreisebüro einen Kurz-Urlaub für September buchen und habe zuvor den preisgünstigsten Veranstalter herausgesucht: JT! Mein Reisebüro ist ein TUI-Reisebüro und ich habe mich als alte Kundin schon oft gegen das Angebot von TUI entschieden, weil meist sehr viel teuerer als andere Veranstalter.Also, entweder man bucht mir das was ich möchte, oder ich w a r Stammkundin.
Heute allerdings hat man mir von dieser Insolvenz erzählt u n d dass sie ( das RB ) mit diesem Veranstalter nicht mehr arbeiten werden.
Hinsichtlich dieser Tatsache bin ich dann doch bereit einige Euros mehr hinzublättern. Ich bin ein sehr mißtrauischer Mensch
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!* -
geschrieben am 11.07.2018 um 17:55
@slowhexe sagte:
Also, entweder man bucht mir das was ich möchte, oder ich w a r Stammkundin. Heute allerdings hat man mir von dieser Insolvenz erzählt u n d dass sie ( das RB ) mit diesem Veranstalter nicht mehr arbeiten werden. Hinsichtlich dieser Tatsache bin ich dann doch bereit einige Euros mehr hinzublättern. Ich bin ein sehr mißtrauischer Mensch
Misstrauisch bei Insolvenz? Wie kommst Du denn darauf?
-
geschrieben am 11.07.2018 um 18:21
Gääähn!! ... das Label JT ist verkauft worden ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben am 11.07.2018 um 18:23
@slowhexe sagte:
Ich hab von all dem nichts mitbekommen, bis heute
das kann passieren, war auch nicht das wichtigste was zu der Zeit passiert ist.
Wollte heute telefonisch in meinem Stammreisebüro einen Kurz-Urlaub für September buchen und habe zuvor den preisgünstigsten Veranstalter herausgesucht: JT! Mein Reisebüro ist ein TUI-Reisebüro und ich habe mich als alte Kundin schon oft gegen das Angebot von TUI entschieden, weil meist sehr viel teuerer als andere Veranstalter.Also, entweder man bucht mir das was ich möchte, oder ich w a r Stammkundin.
Da hat dein Reisebüro wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht und eine wichtige Veränderung auf dem deutschen Reisemarkt nicht mitbekommen.
Heute allerdings hat man mir von dieser Insolvenz erzählt u n d dass sie ( das RB ) mit diesem Veranstalter nicht mehr arbeiten werden.
Nicht werden , sondern nicht können, das ist der Punkt.
Hinsichtlich dieser Tatsache bin ich dann doch bereit einige Euros mehr hinzublättern. Ich bin ein sehr mißtrauischer Mensch
musst du nicht, denn seit Anfang des Jahres gehört JT zu dem wohl solventesten deutschen Handelsunternehmen, LIDL Digital International GmbH & Co KG
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben am 11.07.2018 um 18:46 , zuletzt editiert von Frankenstephan
slowhexe schrieb:
"Wollte heute telefonisch in meinem Stammreisebüro einen Kurz-Urlaub für September buchen und habe zuvor den preisgünstigsten Veranstalter herausgesucht: JT!"
Warum hat da das Reisebüro seine Hausaufgaben nicht gemacht?
Ihr RB hat wohl sehr oft die Hausaufgaben gemacht, sonst wäre sie dort keine Stammkundin mehr.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben am 11.07.2018 um 18:55
Hätte es (das RB) seine Hausaufgaben gemacht könnte slowhexe unbedenklich buchen, da ein solventes Unternehmen die Marke gekauft hat und auf solider Basis wieder Reisen zuschneidet.
Manchmal ist geballte keine Ahnung irgendwie beängstigend ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)