• HABERLING
    geschrieben 1506930875776

Das hihi wird dir noch vergehen , du musst die Reise trotzdem bezahlen.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1506931316443

Wer gesicherte Erkenntnisse hat, dass das Hotel nicht bezahlt ist und vor Ort der Beherbergungspreis noch einmal verlangt wird sollte die Reise kündigen können. Setzt euch umgehend mit dem Vermittler in Verbindung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bianca Marie Oeser
    geschrieben 1506932704822

Leider habe ich vom Hotel noch keine Antwort.

Habe eine Email Geschickt und auch nochmal auf Facebook geschrieben.

Anrufen möchte ich eigentlich nicht da so auch kosten entstehen :cry1:

• Davidxo
    geschrieben 1506933008260

HILFE!

Ich weiß gerade wirklich nicht mehr weiter, Abflug nach Mallorca ist morgen früh um 4:45 Uhr. Habe gestern bei JT angerufen, die meinten ich solle die Reise ganz normal antreten, die würden das mit dem Hotel klären (hatte mich eigenständig beim Hotel erkundigt und die Auskunft bekommen, die Buchung wäre storniert worden). Was aber wenn das Hotel dann vor Ort Geld verlangt? In der Kostenübernahmeerklärung steht ja, man solle "lokal nichts bezahlen"!? Und was, wenn die Kosten höher sind als die Pauschalreise an sich? Bekomme ich die Differenz dann nicht erstattet???

• Kaya2013
    geschrieben 1506933103071

Hallo,

so habe alle Anrufe getätigt.

Eurowings Flug ist fest gebucht und bezahlt.

Sunexpress Rückflug kann ich nicht finden und am Telefon wurde mir gesagt, das man erst 72 Stunden vor Abflug die Daten einsehen kann!

Verstehe ich nicht.....irgendjemand eine Idee?

Im Hotel angerufen, dort sind wir ab Samstag ganz normal gebucht und wohl auch bezahlt. Jetzt ist aber erst Montag und ich sollte vielleicht am Mittwoch noch mal anfragen.

Check 24 rät alle eventuellen Rechnungen zu Sammeln und später einzureichen.

Fazit: Wir fliegen Samstag, bezahlen zur Not vor Ort das Hotel nochmal

• vonschmeling
    geschrieben 1506934461250

Ja, selbstredend müssen alle Belege aufbewahrt und ggf. eingereicht werden, der Versicherer erstattet nur gegen Nachweis.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • astronie
    geschrieben 1506934677495

Wir fliegen heute Abend nach Malaga, Flugtickets sind in Ordnung, konnte schon online einchecken (Norwegian). Hotel ist reserviert, allerdings zahlen wir Vor-Ort das Hotel wohl noch mal (mit Hotel direkt geklärt). Wir sind zwei Wochen Vor-Ort, mal schauen, was in dieser Zeit noch passiert. Mit positiver Einstellung gibt es evtl. noch eine Gutschrift vom Hotel, bisherige Unterlagen nehme ich mit. Zum Glück haben wir ohne Transfer und Verpflegung gebucht, d.h. wir zahlen nur die reine Unterkunft doppelt.

Christian

• vonschmeling
    geschrieben 1506935192436

@Davidxo sagte:

HILFE!

Ich weiß gerade wirklich nicht mehr weiter, Abflug nach Mallorca ist morgen früh um 4:45 Uhr. Habe gestern bei JT angerufen, die meinten ich solle die Reise ganz normal antreten, die würden das mit dem Hotel klären (hatte mich eigenständig beim Hotel erkundigt und die Auskunft bekommen, die Buchung wäre storniert worden). Was aber wenn das Hotel dann vor Ort Geld verlangt? In der Kostenübernahmeerklärung steht ja, man solle "lokal nichts bezahlen"!? Und was, wenn die Kosten höher sind als die Pauschalreise an sich? Bekomme ich die Differenz dann nicht erstattet???

Nein, eine Differenz wäre nicht erstattbar, ist aber unwahrscheinlich.

Ein User schrieb "Was will man machen?" i.e. wenn das Hotel ohne erneute Bezahlung die Beherbergung verweigert.

Genau das ist der springende Punkt: Falls du die Kosten nicht vorverauslagen kannst würde ich nicht fliegen. Sitzt du schließlich in Malle auf der Straße ist die Hoffnung auf schnelle Hilfe vergebens. Drucke dir jedenfalls die Kostenübernahmeerklärung aus und nimm sie mit, vielleicht hilft das?

• jsiak
    geschrieben 1506935275296

Wir haben uns jetzt entschieden die Reise heute nicht anzutreten, da wir die schriftliche Bestätigung vom Hotel haben, dass unsere Unterbringung storniert wurde (bzw. wir in Bar zahlen müssten).

Unsere Flüge (zumindest der Hinflug) werden wohl wie geplant stattfinden.

Sollte man jetzt noch die ganze Reise stornieren oder erstmal gar nichts machen? (Damit für die Versicherung alles astrein ist)

• vonschmeling
    geschrieben 1506935350475

@Simone25 sagte:

Wir haben über JT auch nur das Hotel gebucht 25.10.- 28.10.2017 haben dafür auch einen Sicherungsschein erhalten.

Dann gilt dieser doch auch oder?

Gruss

Simone

Ja, die Gültigkeit des Sicherungsscheins wird von der zeitlich eingeschränkten Kostenübernahmeerklärung nicht berührt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!