Danke, @lord_naicon
auch nochmal Danke @vonschmeling
Danke, @lord_naicon
auch nochmal Danke @vonschmeling
Hallo,
bin zwar selber nicht betroffen, habe aber im Urlaub von einigen erfahren die betroffen waren. Alle mussten vor Ort obwohl Anreise bereits Mitte September war die vollen Kosten vor Ort im Hotel noch einmal bezahlen.. nix von wegen JT hätte Hotelkosten bereits beglichen... für einige deren Zimmer sofort gesperrt war eine sehr bittere Pille, zum einen wurden die Urlauber überrascht und auch nicht von JT informiert, sondern das Hotel hat einfach die Forderung aller Kosten sofort eingefordert.... Dies sind Vorgehensweisen... die ....
Da stellt sich für mich schon die Frage wie kommt JT dazu zu sagen, die Kosten für das Hotel wären bereits beglichen, wenn vor Ort obwohl Anreise 14 Tage vor Insolvenzantrag, nicht beglichen wurden...
So war es bei mir ja auch. Meine Anreise war ja vor dem Insolvenzantrag. Zahlen musste ich dennoch erneut.
Bei mir im Hotel waren noch weitere 45 Zimmer davon betroffen.
Das ist ja echt unglaublich, Mitte September schon?
Frag mich nur warum erstmal nur die Reisen bis 14.10.17 abgedeckt sind. Eine Befristung der Garantie zunächst nur bis zum 14.10. widerspricht dem Garantieschein
@Baurnbarbara sagte:
Oh, ja Sicherungsschein ist für Reisen bis 31.10.17
kann ich dann kündigen?
...bis zum 31.10.17 gebucht wurden und begonnen werden sollen. Er verliert die Gültigkeit mit Beendigung der gebuchten Reise.
Wir haben vom 10.10. bis 19.10 2017 Urlaub über JT in Dubai gebucht.
Die Flüge sind laut Emirates bezahlt und auch eine Mail vom Hotel aus Dubai kam gestern Abend in der man uns bestätigte das unser Hotelzimmer bezahlt sei. Müssen wir jetzt trotzdem nochmal zahlen oder ist es relativ sicher das ich mich auf die Aussage in der Mail verlassen kann???
@Baurnbarbara sagte:
...bis zum 31.10.17 gebucht wurden und begonnen werden sollen. Er verliert die Gültigkeit mit Beendigung der gebuchten Reise.
Genauso ist es bei uns auch....
ich habe jetzt gekündigt, was mit meiner Anzahlung in Hoehe von 800,00 Euro passiert??
Der Sicherungsschein gilt ja für uns nicht! Sollte man trotzdem Ansprueche bei der Generali geltend machen?
danke für eure Antwort
Gerade eben mit Ryanair in Málaga gelandet. Transfer läuft auch, denn ich sitze gerade im Bus und die Auskunft vom Hotel gestern war auch positiv. Allerdings kam zunächst die Auskunft, dass
m das Zimmer von JT
storniert wurde. Davon hat JT natürlich kein Wort verlauten lassen.
Jetzt freuen wir uns auf ein paar schöne Tage in Andalusien.
Meinen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der Generali.
Ich habe vor ein paar Monaten eine Nur-Hotel-Buchung von 17. bis 26. November 2017 bei JT durchgeführt und dafür zwar eine Bestätigung, aber keinen Sicherungsschein erhalten. In der Bestätigung steht, dass der Gesamtbetrag am 03.10. per Lastschrift eingezogen wird.
Wenn ich die Infos in diesem Forum hier richtig verstanden habe, darf JT ohne Sicherungsschein keine Zahlungen kassieren, weil kein rechtsgültiger Vertrag vorliegt. Ich habe deshalb einen Brief an JT geschrieben und meine Buchung gekündigt sowie die Einzugsermächtigung widerrufen. Als Antwort von JT kam lediglich die Aufforderung, sich noch zu gedulden, bis weitere Infos vorliegen.
Ich möchte aber nicht abwarten, sondern eine alternative Hotelbuchung bei einem anderen Veranstalter machen, da ich befürchte, dass die JT-Angelegenheit nur weitere Probleme nach sich ziehen wird und ich echt keine Lust habe, zum Schluss vor verschlossenen Hoteltüren zu stehen wie andere Betroffene.
Ist meine Kündigung der Buchung zum jetzigen Zeitpunkt berechtigt und muss von JT akzeptiert werden? Darf ich die Lastschrift sperren lassen bzw. rückgängig machen, falls JT das Geld abbucht?
Herzlichen Dank für eine Antwort!
Hallo. @all
Zur Entspannung auch von mir mal positive Nachrichten. Sind gestern trotz Unsicherheit aber überwiegendem Urlaubswillen nach Mallorca aufgebrochen.
Vorher die Flüge gecheckt, das Hotel befragt ob die Reservierung vorliegt, online eingecheckt und von weg.de die Info erhalten, dass es mit der Kostenübernahme ja klappen "sollte".
Vor Ort überraschenderweise keine Probleme. Transfer wurde zwar mit einer anderen Firma durchgeführt als angekündigt, aber kostenfrei und problemlos. Auch im Hotel soweit alles im grünen Bereich, keine Kosten und auch hier wieder ein anderes Unternehmen als Veranstalter, diesmal anex-tours. Urlaub läuft also. Rücktransfer werd ich mal schauen müssen, da ich im Moment nicht weiß, wer das macht und wo ich die Info herbekomme, aber das ist auch noch unwichtig. Schließlich sind wir in Spanien, da reicht es wenn man weiß, was heute passiert, der Rest ...Mañana. Gestern abend auch tatsächlich noch eine Mail von JT, dass ja mit der Kostenübernahme alles laufwn sollte. Gut die Mail etwas spät, aber die Angestellten haben im Moment auch sicher keinen leichten Stand, möchte mit denen nicht tauschen. Rückflug ist übrigens auch bezahlt und i.o.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!