• Flipper 69
    geschrieben 1507032965706

Erstmal Respekt @vonschmeling!!!

Zweitens: Wenn ich über ein Reisebüro die Reise mit JT gebucht habe, bekomme ich einen Ausdruck mit der Bestätigung. Die muss ich unterschreiben. Als Beiblatt ist dann der Sicherungsschein vorhanden. Auf diesem Sicherungsschein sind neben der Generali auch noch weitere Versicherungen aufgelistet. Z.B. die Hansemerkur. Außerdem noch zwei weitere. Als Haftungszeitraum steht bei der Generali das Kalenderjahr. Das habe ich unterschrieben und das ist deshalb meines Erachtens auch bindend für die Versicherung.... Und noch eine andere Frage: Für was haften denn die anderen Versicherungen, die dort ebenfalls aufgelistet sind???

• Pedroschka
    geschrieben 1507033325387

So sieht unser Sicherungsschein auch aus - bis 31.10.17.

Wieso gibt es jetzt eine Einschränkung bis 14.10 entgegen dem Sicherungsschein?

Gerade mit SunExpress gesprochen Flüge sind bezahlt.

• Flipper 69
    geschrieben 1507033504799

Kalenderjahr bedeutet für mich vom 01.01. - 31.12.... oder übersehe ich etwas?

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1507033983927

@Flipper69,

hast Du Dir mal die Bestätigung genau angesehen?

1. Da steht z.B. am Ende der Bestätigung die Versicherung ist Gesellschaft XXXX
    2. auf dem Versicherungsschein steht bei dem Versicherer: die Versicherung ist Gültig vom 1.11. - 31.10.2018

• astronie
    geschrieben 1507034086032

Was für mich absolut unverständlich ist: wenn seit April 2016 bekannt ist, dass die Versicherung den Vertrag am 31.10.2017 kündigt, wie kann ich in dieser Situation weiterhin Reisen verkaufen? Und warum wird kein neuer Partner gefunden? Ich lese bei JTT immer nur von guten Umsätzen. Von einer positiven Bilanz oder Gewinnen ist keine Rede (zugegeben, ich habe mich nicht weiter informiert)

Warum werden Hotel Buchungen seitens JTT storniert und das auch schon vor dem Insolvenzantrag?

Wahrscheinlich damit die Hoteliers und Hotelketten keine weiteren Forderungen stellen und nicht verärgert werden. Das Leid eines "einzelnen" Gastes ist weitaus einfacher zu händeln/ertragen (rechtlich wie auch finanziell)

Christian

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1507034213872

Korrektur,Auf dem Versicherungsschein steht Gültig vom 1.11. - 31.10. des Fogejahres.

Sorry

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1507034701954

@worldwanderer sagte:

Nicht das wir hier gleich einfach verschwinden, das Ganze der Polizei gemeldet wird und wir am Flughafen eine böse Überraschung erleben.

Genau das würde ich nicht riskieren wollen! Selbst wenn die Sache sich aufklärt möchte ich nicht nach einer Anzeige wegen Betrugs am Flughafen festgehalten werden!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Flipper 69
    geschrieben 1507034713688

@Türkeifliegende...

Auf der Reisebestätigung, die im Reisebüro vor Ort über die Software Amadeus ausgedruckt wurde, steht auf der ersten Seite das der Sicherungsschein auf dem Beiblatt abgedruckt ist und das die Generali der Kundengeldabsicherer ist.

Auf dem Sicherungsschein selbst steht im Abschnitt Generali, dass der Haftungszeitraum das Kalenderjahr ist. Weiter sind keine Daten abgedruckt.... Deshalb ist doch das Kalenderjahr vom 01.01.-31.12.. oder nicht???

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1507035097085

@Flipper69,

kannst Du mir noch einmal verzeihen?

Du hast insofern Recht, als das auch auf meinem Sicherungsschein bei der Generali und Andere, Kalenderjahr steht und unter Zurich Versicherung der von mir genannte Zeitraum.

Also sollte man sich das genau durchlesen .

• sany75
    geschrieben 1507035692510

hallo, auch wir möchten jetzt gern mal unsere bisherigen erfahrungen loswerden. wir "wollen" morgen mit jt in den familienurlaub mit 2 kleinen kinder fliegen (gebucht letzten mittwoch, wo der "saftladen" sicher schon wusste das sie insolvenz anmelden). jedoch bekommen wir weder von jt noch von der versicherung eine ordentliche auskunft. wir haben nun in unserem hotel angerufen. dort wurde uns gesagt, es ist ein zimmer bereit gestellt über "open travel" wir haben vor ort türkische freunde, von denen habe ich jedoch die klare aussage bekommen (ein freund arbeitet als reiseleiter), dass ALLE jt kunden am flughafen abgefangen und vor ort erneut zur kasse gebeten werden, man muss alles nochmal zahlen oder man wird am flughafen sitzen gelassen. trotz dieser auskunft kann und will uns in deutschland KEINER helfen und jt und die versicherung meint, ist ja alles bezahlt, alles ok und sie sind ja 100% abgesichert über den sicherungsschein der generali... nur vor ort interessiert das ja nun mal keinen und ob, wann und wieviel man am ende von dem gezahlten geld dann wieder bekommt, kann auch keiner sagen. zumal es bestimmt auch genug familien gibt, die das geld überhaupt garnicht nochmal aufbringen können. was machen, man muss die reise antreten oder man hat sie so oder so für nix bezahlt... absotut das letzte JT

wir sitzen nun seit 2 tagen da und wissen nicht ob wir morgen fliegen sollen oder nicht, fliegen wir nicht ist das ganze geld für nix weg und fliegen wir, werden wir vor ort nochmal abgezockt. unfassbar das so etwas möglich ist und es niemanden interessiert.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!