• vonschmeling
    geschrieben 1507317088399

@peter_passau sagte:

Ich habe den Brief ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und per Mail geschickt. Genügt das so oder soll ich ihn zusätzlich noch per Post (Einschreiben mit Einwurf) schicken?

Nein, das reicht nicht. Bitte überstelle das per Einwurfeinschreiben auf dem Postwege.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1507317253517

@peter_passau sagte:

Leider hat das System die in spitzen Klammern geschriebenen Platzhalter entfernt ...

Gott sei Dank hat es das - geht niemanden etwas an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dasteff
    geschrieben 1507322477145 , zuletzt editiert von Dasteff

@alter-sack103

Genauso sah es heute bei mir hier aus. 

Kostenübernahmeerklärung usw. interessieren hier überhaupt niemanden. 

Mein Einwand, dass das ganze so nicht ganz rechtskonform wäre wurde mit den Worten “leave the hotel and call the police“ abgetan. 

Englisch oder deutsch war danach nicht mehr möglich. 

@vs

Es ist tatsächlich so, dass es hier vor Ort niemanden gibt, der noch irgendetwas mit JT zu tun haben will oder gar für diese arbeitet. 

Nichtmal eine Mappe, welche dieses sche.. JT- Logo trägt liegt aus. Am Samstagabend lag noch etwas von denen aus, Sonntag nach dem Frühstück geschaut- nix mehr da. Eine von JT bereitgestellte Notfallnummer ist nicht erreichbar. 

Gruß

Daniel

Edit sagt;

mir ist‘s aber egal. Den Urlaub lasse ich mir deshalb nicht versa...! Um das Bürokratische und meine Kohle kümmere ich mich wenn wir wieder zurück in Deutschland sind. ;-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507323323767

Was soll denn dieses unnütze Bashing?!

Ich kann bei JT wirklich kein schuldhaftes Verhalten feststellen, im Gegenteil, man bemüht sich doch wirklich, alles in der eigenen Macht Stehende zu tun, um den Schaden so gering wie möglich zu halten und auch die Reisen/Reisenden der Zukunft noch irgendwie zu bedienen/befriedigen.

Ich wünsche wirklich Niemandem, mal mit einer Insolvenz zu tun zu haben, ob als direkt oder indirekt Betroffener, aber wenn man mal wissen will, wie es viel schlimmer laufen kann, schaue man nur nach Leipzig oder Tschechien zu den bekannten Protagonisten der Reisebranche!

Allen Betroffenen meine besten Wünsche, vor allem auch den JT-Angestellten, aber auch der Geschäftsführung und sollte HC mal über Topholidaychecker ab von elfundneunzich Bildern oder Copy&Paste Bewertungen nachdenken, "vonHaberling" machen hier einen 1A-Job und zeigen, wie Forum geht, chapeau!

• HABERLING
    geschrieben 1507326135855

Das Chapeau gilt in erster Linie @vonschmeling.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1507326882236

Deshalb hatte ich sie zuerst genannt, aber Du hältst Dich wacker und ich weiß, wie wichtig ein guter "Spannmann" ist :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1507331968650

@Dasteff

Vielleicht wäre es dir möglich, "hier" einmal zu präzisieren - beispielsweise durch die Angabe von Ort und Hotel?

Wenn dort niemand mehr "für JT" arbeitet hat auch niemand mehr Anspruch auf Zahlungen zu erheben. Eine Email an JT bzw. ReiseGarant wäre ebenfalls keine schlechte Idee - somit hätten die Gelegenheit, Anarchisten gezielt zur Raison zu bringen.

Die erfreulich ausführlichen Anweisung des Unternehmens schießen ja solche Querschäger nicht aus, selbst wenn für die Situation "ohne Hose an der Reze abgewiesen" keine B Pläne aufliegen ...

Ein solches Verhalten dürfte eine unrühmliche Ausnahme sein - inzwischen schweigt ja sogar die Stimme, die vor massenhaften Direktinkassos in Antalya warnte.

• marcoh1406
    geschrieben 1507363236429 , zuletzt editiert von marcoh1406

@Dasteff sagte:

@alter-sack103

Genauso sah es heute bei mir hier aus. 

Kostenübernahmeerklärung usw. interessieren hier überhaupt niemanden. 

Mein Einwand, dass das ganze so nicht ganz rechtskonform wäre wurde mit den Worten “leave the hotel and call the police“ abgetan. 

Englisch oder deutsch war danach nicht mehr möglich. 

@vs

Es ist tatsächlich so, dass es hier vor Ort niemanden gibt, der noch irgendetwas mit JT zu tun haben will oder gar für diese arbeitet. 

Nichtmal eine Mappe, welche dieses sche.. JT- Logo trägt liegt aus. Am Samstagabend lag noch etwas von denen aus, Sonntag nach dem Frühstück geschaut- nix mehr da. Eine von JT bereitgestellte Notfallnummer ist nicht erreichbar. 

Gruß

Daniel

Edit sagt;

mir ist‘s aber egal. Den Urlaub lasse ich mir deshalb nicht versa...! Um das Bürokratische und meine Kohle kümmere ich mich wenn wir wieder zurück in Deutschland sind. ;-)

Da muss ich leider zustimmen.

Ich habe bei JT Touristik nur ein Hotel gebucht - Türkei/Side. Am Dienstag noch angerufen - Hotelbuchung besteht weiterhin, sie können die Reise antreten - alles im grünen Bereich.

Gestern Mittag zur Absicherung im Hotel in der Türkei angerufen - Hotelzimmer wurde vor einigen Tagen längst storniert und weiterverkauft. Die Buchung kann nicht wieder reaktiviert werden, da das Hotel zwischenzeitlich ausgebucht ist.

Gestern dreimal bei JT Touristk angerufen - es kommt nur bla bla bla. Man kümme sich drum - kann aber alles dauern.

Heute früh hab ich bei der Reiseleitung in der Türkei angerufen - die wollen von JT Touristik nichts mehr hören. Denen ist egal

was mit den Urlaubern passiert.

• Wülfi71
    geschrieben 1507368574569

@doc3366 sagte:

Ich kann bei JT wirklich kein schuldhaftes Verhalten feststellen,

Na ja, komm, die Beurteilung überlass mal dem Insolvenzverwalter, der sich sicher genau ansehen wird, wie hier mit Kundengeldern umgegangen worden ist und was für eine Entnahmepolitik die geschäftsführende Gesellschafterin gefahren ist. Eine Insolvenz ist jedenfalls kein Naturereignis und kommt nicht von ungefähr. Und Zahlungen ohne Sicherungsschein zu verlangen, zeigt schon -wenn auch aus der Not geboren- gewisse Defizite beim Wert Integrität... . Was die Mitarbeiter betrifft, gebe ich Dir natürlich recht. In dieser Situation noch seinen Job zu machen, verdient in der Tat Respekt und Anerkennung.

Ich hoffe, dass auch die große Masse jetzt endlich mal lernt, wie wichtig ein Sicherungsschein ist. Ich komme mir immer wie ein ********* vor, wenn ich darauf insistiere und hatte auch schon zwei mal Probleme: Einmal bei JAL Tours, dort wollte man ähnlich wie bei JT nach Insolvenz der Muttergesellschaft eine Anzahlung auf Basis eines abgelaufenen Sicherungsscheins von mir, schließlich haben sie dann aber doch einen neuen Sicherungsschein bekommen (was ich auch JT wünsche). Und bei Etihad Holidays gab es einen Sicherungsschein dieses Jahr erst auf mehrfaches Nachfragen, hatten die in ihrem Prozess wohl gar nicht vorgesehen?! Aber selbst wenn man so'n Wisch hat, so richtig prüfen kann man die Echtheit ja auch nicht. Im Falle von Etihad Holidays habe ich mich mal an die Versicherung gewandt, aber die haben die Anfrage nur an den Veranstalter weitergeleitet. Ich bin aber davon ausgegangen, wenn er falsch gewesen wäre, hätten sie es mir gesagt ;-)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • peter_passau
    geschrieben 1507369739478

So, das Kündigungsschreiben ging heute per Einschreiben mit Einwurf raus. Ich hoffe, die Sache ist damit erledigt...

@vonschmeling

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Kann ich jetzt schon ein alternatives Angebot buchen oder soll ich noch warten, bis irgendeine Reaktion von JT kommt? Oder bei JT mal anrufen (falls ich da jemanden erreiche)?

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!