@tulpe490 ja, die seite nutze ich auch immer.. Genau DAS überlege ich zur not auch...denn da kann man ja immer noch kostenfrei stornieren bei bestimmten tarifen. Oder man zahlt maximal die erste nacht storno..egal. besser, als plötzlich nachts auf der strasse zu stehen.
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1507563424270
-
geschrieben 1507563690153
Habe bei JT eine Kurzreise "Istanbul"im Februar für November gebucht.Ich selber habe nur angezahlt.Meine Bekannten,die auch fliegen,haben komplett bezahlt.Flüge gehen ab Hannover mit Tuerkish Airlines.Laut Tuerkish Airlines sind die Flüge für meine Bekannten bezahlt und können angetreten werden.Vom Hotel haben wir noch keine Nachricht.
-
geschrieben 1507565119236
Das doofe ist nur das die Flüge zwar bis jetzt ok gehen Hotel null Ahnung...Wir aber Pauschalreise gebucht haben....Ich glaub ich kann dann nicht einfach ein anderes Hotel nehmen oder? ich meine wenn die dort vor Ort sagen NEIN keine Buchung mehr,,,,,wie ist das dann ...mein Hotel ist definitif ausgebucht...
-
geschrieben 1507565847320
@mickeymouse1805 sagte:
@vonschmeling das war schon bewusst so gewählt. DEIN TEXT IST DIE ALLERERSTE KONTAKTAUFNAHME!! naa, merkste was??? Ich meinerseits bin hier seit tagen unterwegs. Herr doktor, herr doktor, mich ignorieren alle.... Grins. Aber ich habe immerhin interessiert mitgelesen..
Offengestanden merke ich genau nichts, außer dass du brüllst ...
Allen Ernstes zu behaupten, hier im Thread sei nicht reichlich Hilfestellung gegeben worden ist nach meinem Empfinden ignorant. Sorry, aber daran ändert "Bewusstsein" gar nichts oder macht´s höchstens noch ignoranter.
Soweit für mich erkennbar ist deine Reise in trockenen Tüchern. Liegt die Reservierung vor ist das Zimmer auch bezahlt, andernfalls hätte man sogleich darauf hingewiesen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507566382654
Falls tatsächlich keine Beherbergung im gebuchten Hotel möglich ist kannst du selbstverständlich ein anderes (gleichwertiges) nehmen und die Kosten danach bei der Versicherung geltend machen - sofern du für deine Reise eine gültige Versicherung hast (i.e. im Besitz eines gültigen Sicherungsscheins bist). Genauso verhält es sich, wenn vor Ort eine astronomische rack-rate verlangt wird - auch hierfür steht der Versicherer ungeachtet des vormals günstigeren Preises ein.
Mit ein Grund, weshalb er bzw. der Veranstalter ein enormes Interesse daran haben Direktzahlungen möglichst zu vermeiden und alles Menschenmöglich dafür tun werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507566760211
@marcoh1406 sagte:
Alles was JT am Telefon verspricht, kann man in die Tonne kloppen. ...
Da wird gelogen das sich die Balken biegen.
Ich habe ein Problem mit dieser Behauptung (und nicht nur mit dieser!).
Es wäre interessant zu erfahren, welches Hotel du gebucht hattest. Möglicherweise lässt sich auf dem kurzen Dientsweg eine Lösung für dein Anliegen herbeiführen, insbesondere wenn du auch noch die Incoming Agentur benennst, die lt. deiner Aussage ja nichts mehr mit JTT zu tun zu haben vorgibt.
geschrieben 1507567327215
Danke für deine Erläuterung an peter_passau. Genau so war mein Beitrag zu verstehen.
Ich glaube, dass auf der Befürchtung, Gelder seien in undurchsichtige Kanäle umgeleitet worden und für immer verloren ein Großteil der Verunsicherung beruht. Im Bewusstsein der Kündigung des Kundengeldabsicherers wurden jedoch bereits im Vorwege Maßnahmen ergriffen, und das ist für mich durchaus ein Indiz dafür, dass das Unternehmen eine saubere und zukunftsfähige Lösung anstrebt.
geschrieben 1507567409103
Dankeschön,,,,aber nur Bis 31.10 gültig Reise erst am 11:11...Nur wenig Hotels vor Ort Malta....Wird schwierig wenn ausgebucht was zu bekommen....Aber wir warten erstmal ab ..vieleicht tut sich ja noch was.....Die Hoffnung stirbt zuletz.
-
geschrieben 1507568314661
@peter_passau sagte:
Mich haben die letzten paar Beiträge jetzt irgendwie verunsichert...
...
Dürfen die überhaupt auf ihren AGBs bestehen, wenn sie generell gegen geltendes Recht verstoßen und keinen Sicherungsschein mitgeliefert haben?
Ja, dürfen sie - ist ja ihr Prozessrisiko. Aus meiner Sicht schleppt man in der Kommunikation die "Rücktritt" /"Storno" Problematik mit, und deine Verunsicherung scheint wahrlich fundamental zu sein ...
Sokrates meint, dass man das Einschreiben am besten persönlich durch einen Zeugen zustellen soll. Aber ich kann doch nicht verlangen, dass jemand nur wegen meinem Brief von Passau nach Berlin fährt und ich kenne auch niemanden, der in Berlin wohnt und den Zeugenpart übernehmen könnte...
Nein, das meint er nicht - er hat nur auf den Einwurf von Türkeifliegende reagiert. In deiner Causa wäre es vollkommen abwegig, den Erhalt einer Kündigung zu bestreiten und stattdessen ein leeres Blatt entgegengenommen zu haben.
Bin ich nun mit meinem Einwurfeinschreiben, das ich zusätzlich noch per Mail geschickt habe (und dass JT die erhaltenen Mails liest, ist ziemlich wahrscheinlich, weil ich auf mein allererstes Mail auch eine Antwort bekommen habe), doch nicht auf der sicheren Seite?
Doch, bist du.
Was soll ich denn nun tun? Kann ich ruhigen Gewissens das Alternativangebot buchen, sobald ich die Einwurfbestätigung des Einschreibens bekommen habe? Oder könnte ich dann Probleme bekommen? Ewig möchte ich mit der Buchung der Alternative nicht mehr warten, weil es nun heißt, dass in unserem Wunschhotel nur noch "Restplätze verfügbar" sind.
Hierfür wird dir auf dieser Ebene niemand eine Garantie geben (auf anderen übrigens auch nicht!), die Entscheidung obliegt nun einmal dir. Du bist sehr verunsichert, dennoch kannst du nicht mehr erwarten als die Aussage, dass das Risiko nachträglicher Forderungen von JTT an dich denkbar gering ist.
geschrieben 1507568557337
In diesem Fall wirst du dich tatsächlich noch an deiner Geduld erproben müssen ... ich drücke euch aufrichtig die Daumen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.