Danke...Du meinst ..es ist richtig noch etwas zu warten,,? ja?...Am liebsten wäre mir wenn Sie uns rechtzeitig absagen und ich was neues buchen kann ,,,auch zu einem anderen Ziel.....Zeitmäßig bin ich leider gebunden....
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1507568758149
-
geschrieben 1507568830327
Guten Abend,
ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass meine Kinder gut Zuhause angekommen sind, aus Griechenland.
Den Transfer zum Flughafen mussten sie zwar nochmal zahlen, aber die Flüge waren bezahlt.
Um die doppelt bezahlte Hotelrechnung können sie sich jetzt in Ruhe kümmern.
Ihnen nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre beruhigenden Worte, vor ein paar Tagen!
Liebe Grüße
Ursel
-
geschrieben 1507569779708
@tulpe490 sagte:
Danke...Du meinst ..es ist richtig noch etwas zu warten,,? ja?...Am liebsten wäre mir wenn Sie uns rechtzeitig absagen und ich was neues buchen kann ,,,auch zu einem anderen Ziel.....Zeitmäßig bin ich leider gebunden....
Eigentlich wollte sich ja JT bis spätestens heute Nachmittag bei mir nochmal melden bezüglich eines neuen Hotels. Dies war bereits das 4. Versprechen, was nicht eingehalten wurde. Verlogen bis zum geht nicht mehr.
JT kann und wird dir kein neues Hotel buchen können, da man in Insolvenz ist. Eine Umbuchung könnte eventuell durch die Incoming Agenturvor Ort erfolgen, aber die wollen von JT nix mehr wissen.
Aus diesem Grund habe ich ein neues Hotel gebucht.
Und wenn ich folgendes auf der Homepage von JT lese:
Was geschieht mit bei JT getätigten Buchungen nach dem Abreisetag 31.10.?
JT: Buchungen ab dem 1.11. versuchen wir ebenfalls umzusetzen, Stornierungen werden auch hier nicht empfohlen.
Auf gut deutsch - ab dem 01.11. wird alles den Bach runtergehen.
-
geschrieben 1507570240349
Na,über JT wollte ich auch kein neues buchen,,,aber irgendwann müssen Sie uns ja mal sagen was sache ist nach dem 1.11....Vieleicht können Sie es im moment noch nicht konkret....Ich denk Sie versuchen doch noch etwas hinzubekommen...ich glaub an das Gute in allen....Dann kündige ich und dann haben Sie sich doch bemüht und die Reise findet statt,,,was dann?.....Hab ich 2 Buchungen am Hals
-
geschrieben 1507571143370
Ja warte ab. Die Situation ist leider auch für die Beteiligten auf der Seite von JT chaotisch, ich nehme trotzdem an, dass eine Absage unverzüglich nach Erkenntnis erfolgen wird.
Ich hatte dich um Aufklärung verschiedener Sachverhalte gebeten ... soll ich noch drauf warten?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507571519196
-
geschrieben 1507572479508
habe heute mal ein wenig telefoniert. Unsere Reise vom 4.11—12.11 ist genau so ungewiss. Unsere Flüge sind gebucht und bezahlt. Doch leider konnte mir das Hotel keine guten Nachrichten übermitteln.
Sehr geehrter Herr Xxxx. Grüße von Creta Beach Hotel & Bungalows,
Wir danken Ihnen für Ihre E - Mail und wir müssen Ihnen leider mitteilen , dass wir keine Zahlung für Ihre Buchung erhalten haben , und wir wurden informiert , dass JT Touristik wird keine Reservierung von 1., November 2017 zahlen.
Daher ist im Fall möchten Sie immer noch in unserem Hotel bleiben, sollen Sie Ihre Reservierung im Hotel bezahlt werden.
Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen die Sie benötigen , und wir freuen uns darauf , Sie auf Kreta begrüßen!
Mit freundlichen Grüßen,
JT wollte mir natürlich keine Auskunft geben.
Ein in paar Tage warte ich jetzt noch ab. was mich wundert ist nur. Ein Reiseveranstalter darf keine Reise ohne Sicherungsschein rausgeben, aber Geld abbuchen ohne sich an die Verträge zu halten dürfen sie anscheint
-
geschrieben 1507573495896
Ohje....da steht man wieder da wie ein trottel oder? und weiß eigentlich wieder nicht was man machen soll.....Ich warte auch auf Nachricht vom Hotel und wenn eine Absage kommt werd ich dort nicht anreisen...
-
geschrieben 1507573716683 , zuletzt editiert von vonschmeling
@Stefan-Gl. sagte:
habe heute mal ein wenig telefoniert. Unsere Reise vom 4.11—12.11 ist genau so ungewiss.
Ja, natürlich ist sie das - ist hier sehr detailliert nachzulesen ...
Unsere Flüge sind gebucht und bezahlt. Doch leider konnte mir das Hotel keine guten Nachrichten übermitteln.
Du musst wohl oder übel abwarten.
JT wollte mir natürlich keine Auskunft geben.
Am Willen liegt´s nicht, allein am Können!
Ein Reiseveranstalter darf keine Reise ohne Sicherungsschein rausgeben, aber Geld abbuchen ohne sich an die Verträge zu halten dürfen sie anscheint
Es ist ein wenig komplizierter ... lies doch einfach mal hier im Thread nach ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507579757607
Hallo
Also wir haben für nächstes Jahr Mai 2015 über JT eine Pauschalreise in unser Lieblings Hotel gebucht und Reiseunterlagen zugeschickt bekommen , jedoch ohne Sicherungsschein.
Weiterhin sollten wir auch erst 3 Wochen vor Reisebeginn die komplette Summe bezahlen , dass hat uns sehr verwundert und kannten sowas nicht .Darauf haben wir bei JT angerufen und als Antwort bekommen , dass der Computer das so ausstellt wenn der Reisetermin noch soweit hin ist.
Nun ja und dann einen Tag später das Schreiben der Insolvenz,bähm und nun dachten wir?
Wir ins Reisebüro und dort sagte man uns dass wir per Einschreiben an JT eine Aufforderung schicken sollen für das ausstellen eines Sicherungsscheins ( mit Nennung des gültigen Paragraphen ) und ihnen eine Frist zu setzten, die sonst in einer Kündigung endet.
Das haben wir getan , darauf kam von JT die Antwort das sie nicht Kündigen werden und diese nicht akzeptieren.
Wir haben nun beschlossen zum Rechtsanwalt zu gehen , denn wir warten nicht bis nächstes Jahr auf eine Antwort von denen.
Wir wollen im Mai in unser Hotel und das hat nicht so viel Zimmer und ich lass mein Urlaub nicht von JT Touristik diktieren .
Kulanz kennen die scheinbar nicht und Einsicht .......... als Seriös empfinde ich dies leider persönlich nicht .
Ich möchte hier nur noch erwähnen das wir sonst immer unser Türkei Urlaube über JT gebucht hatten und zufrieden waren , aber nun nach so etwas und so einer Antwort kann ich leider dieses Unternehmen nicht mehr weiterempfehlen