Unser update zu unserer türkei-reise 21.10.17:
- eftalia splash resort bestätigte meinem türkischen bekannten am tel., dass es eine zimmerreservierung GIBT, diese jedoch von der incoming agentur bezahlt werden müsste, ich solle diese anrufen.. Per email gab es vom hotel leider keine antwort - ich habe also nichts schriftliches in der hand...
- incoming agentur in alanya hat auf unseren namen offensichtlich KEINE RESERVIERUNG, vermutlich stehen wir dann also nachts kurz vor 0:00 am flughafen in antalya mit zwei übermüdeten kids - ohne shuttle und mit neuer hotelrechnung - vermutlich zum tagespreis (ca. 50€/tag oder mehr, also schlappe 600€ vor ort allein mindestens ans hotel nochmal zu löhnen ...), wenn das hotel das zimmer bis dahin nicht ohnehin noch stornieren wird. Alles ungewiss...
- ob ein shuttle stattfinden wird, ist wie o.e. ungewiss...
- flüge kann ich bei pegasus abrufen, die scheinen zu existieren..
Mein anruf bei Holidaycheck: sie können bei den incoming agenturen vor ort keinerlei details erfragen, da ja nur JT der vertragspartner ist. Und somit datenschutz besteht. (türkei u datenschutz. Hahhahaha. Wir mussten beide herzlich lachen...) nein, hat sie ja recht. .
Bei jt bekommt man nur die standard antwort:"bitte nehmen sie die kostenübernahmeerklärung mit!" ja, WENN sie denn anerkannt werden würde... Darauf ist ja nach vielen aussagen hier im thread auch kein verlass.
Notfallplan immer noch: privaten shuttle (9€ p.p. statt 120€ per taxi..) und neues appartment buchen (120-130€/13 nächte) Stornierbar zur not, storno fees für die erste nacht wären dann eben 10€. Egal. falls sich vor ort noch irgendwas zu unseren gunsten aufklären lässt... Diese ungewissheit ist wirklich ätzend... Seufz. Besonders, wenn man mit zwei kleinen kids landet , mitten in der nacht dann gegen 2:00 vor der hoteltür per teurem taxi abgewiesen wird....