• xxAnnettexx
    geschrieben 1507645248122

Hallo nochmal!

Reise für 4 Personen vom 9.-14.11.17 (Flug und Hotel), alles bezahlt.

Flug:

Die Flüge von Ryanair sind wohl sicher, zumindest habe ich die check-in-Daten und ryanair hat mir bestätigt, dass die Flüge bestätigt und bezahlt sind. Habe die Kontaktdaten verändert und sogar Buchungsbestätigungen erhalten.:blush:

Hotel:

Mit dem Hotel in Portugal habe ich bereits am 07.10. Kontakt aufgenommen. Die Zimmer wären reserviert, aber nicht bezahlt. Sie erwarten dass wir vor Ort bezahlen. Habe mir die Preise nennen lassen (laut deren Auflistung sogar mit 15 % Ermäßigung).

Aber nichtsdestotrotz wäre das für eine eine doppelte Bezahlung!!! :weary:

Habe heute nochmal geschrieben, sollten die Zimmer storniert werden, bitte melden, denn das Hotel ist inzwischen ausgebucht.

Antwort innerhalb 1 Stunde:

JT hat die Zimmer inzwischen storniert!!:rage:

Damit ist für mich klar, dass die Sache bei JT gelaufen ist.

Meine Frage:

Kann ich jetzt nur die Flüge nutzen und später - zumindest versuchen - das restliche Geld zu bekommen?

Wenn ich den Vertrag kündige (fehlender Sicherungsschein...), dann kann ich doch auch nicht die Flüge nutzen, oder?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!!

• Stefan Gl.
    geschrieben 1507645757923

eben mit JT Telefoniert, angeblich wurden alle Hotel´s von den Agenturen vor Storniert , aber nicht von Seitens JT sobald Klärung ist werden die Hotel´s wieder aktiviert

verarschen können die jemanden anders

welches Hotel Akzeptiert dann bitte noch Buchungen von einem Reiseunternehmen die 14 Tage Vorher noch insolvent waren. und meine Motivation mit JT in Urlaub zu fliegen ist im Keller , der Ärger ist schon vorprogrammiert.

• tulpe490
    geschrieben 1507648371122

Hallo.habe heute diese Antwort von JT erhalten,,,,ich denk man bemüht sich um Lösung ,Ich denk man sollte noch etwas warten zumindest die die das ab 1.11 betrifft. zu Ihrer Anfrage teilen wir mit, dass wir aktuell mit Hochdruck und einem Expertenteam des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Stephan Thiemann aus der PLUTA Rechtsanwalts GmbH an einer tragfähigen Fortführungslösung auch für die Reisen ab 01.11.2017 arbeiten.

Dies bezieht sich auch auf die Anfrage bezüglich des Sicherungsscheines.

Ein kostenfreier Rücktritt von der Reise ist Zurzeit nicht möglich. Bezüglicher der Stornierung arbeiten wir gerade noch gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter an einer Lösung.

Soweit wir Ihnen zu Ihrer Reise Details mitteilen können, erhalten Sie unaufgefordert Nachricht.

• zorro555
    geschrieben 1507648877518 , zuletzt editiert von zorro555

Hallo..

habe jetzt ein paar Tage nur mitgelesen...auch wenn ich jetzt verwarnt werde oder diese nachricht gelöscht werden sollte...es ist zu kotzen wie sich jt gerade gegenüber familien mit kindern verhält..die sollen endlich helfen AUCH VOR ORT

Da bekomme ich einen dicken Hals....

Hallo pink lady hauptsache die Villa steht..

Wie ist es so wenn man von dem geld anderer leute lebt..die es sich mühsam absparen mussten

einmal in Urlaub zu fahren...

• tulpe490
    geschrieben 1507649060474

Ich denk das man rechtzeitig bescheid gibt wenn ein Ergebnis da ist,,,,wie schon vorher geschrieben Ich warte ab.....zumindest bis zu einem zumutbaren Datum.....Meine Flüge bei Raynair könnt ich auch schon online festmachen aber Ohne festen Hotel bis jetzt ? nützen die mir garnichts..glaub ich mal oder?...Von meinem Hotel habe ich leider noch keine Email ob ja oder nein....noch gibt es Hoffnung...Ich setze auf den Herrn Thiemann......und hoffe das ers regelt

• Stefan Gl.
    geschrieben 1507650772289

@tulpe490 sagte:

Hallo.habe heute diese Antwort von JT erhalten,,,,ich denk man bemüht sich um Lösung ,Ich denk man sollte noch etwas warten zumindest die die das ab 1.11 betrifft. zu Ihrer Anfrage teilen wir mit, dass wir aktuell mit Hochdruck und einem Expertenteam des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Stephan Thiemann aus der PLUTA Rechtsanwalts GmbH an einer tragfähigen Fortführungslösung auch für die Reisen ab 01.11.2017 arbeiten.

Dies bezieht sich auch auf die Anfrage bezüglich des Sicherungsscheines.

Ein kostenfreier Rücktritt von der Reise ist Zurzeit nicht möglich. Bezüglicher der Stornierung arbeiten wir gerade noch gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter an einer Lösung.

Soweit wir Ihnen zu Ihrer Reise Details mitteilen können, erhalten Sie unaufgefordert Nachricht.

das ist leider eine Standard Nachricht die sie jedem Kunden erzählen , die habe ich heute am Telefon 2 mal gehört , bis ich der Dame die leider nix dafür kann gesagt habe das sie sich wiederholt. ich möchte auch nicht in deren haut Stecken aber eine vernümftige Info hätte ich seitens JT auch gern gehabt.

• tulpe490
    geschrieben 1507650942496

ich bin auch nicht happy mit der Situation aber es sind grad 10 Tage vergangen...und der Herr Thiemann mus auch erstmal schauen....

• marcoh1406
    geschrieben 1507650988873

Da kann ich zorro555 nur Recht geben.

Insgesamt 8 mal habe ich mit JT telefoniert. Jeder Mitarbeiter hat mir ein anderes Märchen aufgetischt bzw. auf die lange Nudel geschoben.

Das letztes Telefonat war noch - wir werden zu 100 % ein anderes Hotel für sie finden und melden uns telefonsich oder per Mail. Es kam überhaupt nüscht.

Hätte ich am Sonntag kein neues Hotel gebucht, dann würde ich morgen ohne Hotel in der Türkei dastehen. Klasse Leistung von JT.

Die Verarsche hat aber meiner Meinung System bei JT. Welches Unternehmen will noch mit einem insolventen Unternehmen zusammenarbeiten.

• tulpe490
    geschrieben 1507651436938

Ich denk die Mitarbeiter werden selbst nur hingehalten und wissen selbst nicht mit der Situation umzugehen und der Flut von mails und Anrufen...Sie müssen das jetzt ausbaden was die Pinke Tu...verzapft hat. ich bin ja auch betroffen und hab noch keine andere Lösung für mich gefunden als erstmal abzuwarten,,,eigentlich wäre es mir am liebsten wenn sie alles ihrerseits absagen und ordnungsgemäß Geld zurrück.

• wollii
    geschrieben 1507652520510

Bei mir gibst keinen Flug mehr,hotel weiß ich nicht.

wie Gestern verkündet worden ist, air berlin stellt Ende Oktober alle Flüge ein.

Hab neu gebucht und gekündigt.

Warte jetzt auf Nachricht, was mit meiner Anzahlung ist.

Wenn es so ist das es auf einen bestimmen Konto ist,so wie ich es schon hier gelesen habe.

hab ich ja Hoffnung es zu bekommen ,sind doch 1500€.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!