Ich und meine Frau haben für Feb. 2018 eine Reise nach Bali gebucht(zum Glück noch nichts bezahlt). Von JT kam nur eine Reisebestätigung ohne Sicherungsschein bei uns an. Ende September wollte ich den Sitzplätze im Flieger zur Comfort - Class upgraden lassen und habe bei JT angerufen. Die Dame von JT teilte mir mit, dass es kein Problem ist. Auf welche Sitze darf ich Sie denn buchen? Ich googelte nach dem Flugzeugtyp um eine bessere Vorstellung zu haben wo die Sitze sind. Dabei las ich voller Entsetzen von der Insolvenz und habe gleich mal die Dame gefragt, was denn bei JT los ist. Die Dame sagte mir, Sie brauchen sich keine Sorgen machen Ihre Reise findet statt und Sie können gleich telefonisch das Sitzplatz upgrade buchen. Wenn ich das mit der Insolvenz nicht selber durch Zufall gesehen hätte, hätte mir die Dame von JT das upgrade doch wirklich ohne Infos über die Insolvenz verkauft. Finde ich echt ne riesen Frechheit!!! Ich wollte sofort von dem Reisevertrag kostenlos zurücktreten.Das hat der Dame überhaupt nicht gepasst. Sie sagte mir, wenn ich die anfallenden Stornogebühren ca.500 Euro trage könnte ich stornieren.Ich habe dann hier im Forum von der außerordentlichen Kündigung auf Grund des fehlenden Sicherungsscheins gelesen und sofort per Mail, per Fax und Einschreiben mit Rückschein um die Aufhebung des Reisevertrags gebeten. heute bekam ich dann auch die Standartmail von JT
Ein Rücktritt von der Reise ist Zurzeit nicht möglich. Bezüglich Stornierungsmöglichkeiten sind wir derzeit in Klärung.
Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck und einem Expertenteam des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Stephan Thiemann aus der PLUTA Rechtsanwalts GmbH an einer tragfähigen Fortführungslösung auch für die Reisen ab 01.11.2017
Soweit wir Ihnen zu Ihrer Reise Details mitteilen können, erhalten Sie unaufgefordert Nachricht. Auch per Tel. wollten die mich nicht von der Reise zurücktreten lassen. Wenn die schon so einen großen Fehler machen, dann sollte man den eingestehen und schon aus Kulanz auf die Stornierungswünsche eingehen. Wir haben nun woanders eine Reise gebucht. Allen mitleidenden wünsch ich noch viel Erfolg bei der Durchsetzung der Forderungen an JT.
Dank an die Forums Mitglieder die sich so sehr mit Ihrem Wissen hier einbringen.