• wollii
    geschrieben 1507659385595

Hallo,

Habe schon im april angezahlt per Überweisung.

Rückzahlung hab ich im kündigungbrief auch erwähnt.

Meine Daten und einen Kontoauszug von der bezahlten Anzahlung.

Muss auch zugeben,das ich auf dem sicherheitsschein daß Datum nicht geschaut habe,

erst als ich von der Insolvenz gehört habe.

bei uns in Österreich hat man nichts in den Medien gesagt.

nur über air Berlin wird etwas berichtet.

• tulpe490
    geschrieben 1507659953834

Sarkastisch gemeint.....willkommen im Club...,,,Wir haben auch im April angezahlt und noch mitte Sept,den großen Rest ,,,laut Zahlungsanweisung.....uns hat man dann wenigstens am 30.Sept,per Mail informiert....

• Holm
    geschrieben 1507660334087

Hallo an alle,

nach den ganzen Schreckensmeldungen auch mal etwas Positives.

Pauschalreise klassisch über Reisebüro, aber mit festen Vorgaben und ohne Beratung gebucht. Tauchen vor Ort organisiert.

Eine Woche im Jaz Lamaya/ Ägypten. Flug mit Sunexpress ab Hannover nach Marsa Alam problemlos. Hotel hatte das Schreiben bzgl. der Absicherung vom Reisebüro per Fax erhalten. Ich brauchte NICHT noch einmal zahlen. Hotel super nett, ich war aber auch schon mal hier.

Nur der Transfer hat nicht geklappt. Da habe ich mir halt ein Taxi genommen. Im Hotel liegen keine Mappen und keinerlei Reiseinformationen von JT aus. Demzufolge gehe ich davon aus, zurück auch wieder ein Taxi zu nehmen. Ist aber auch nicht schlimm.

Ich drücke allen die Daumen, das sich Eure Situation bald aufklärt.

Richtig blöd finde ich, wenn auch noch Kinder dabei sind, womöglich sogar Klein/ oder Kleinstkinder.

Ich denke, dass JT mit Hochdruck an einer Lösung für Reisen ab dem 01.11. arbeitet.

Die ganze Aktion und Vertrösterei finde ich aber grässlich. Wäre besser gewesen, wenn die Reisen seitens JT abgesagt worden wären. Dann wäre es wenigstens klar und eindeutig. So herrscht Verunsicherung und Hilflosigkeit.

VG an VS, good job. Und nicht genervt reagieren, auch wenn Du ständig Dich wiederholen musst. Die Leute sind verzweifelt.

• Kaya2013
    geschrieben 1507660426790

Hallo,

kurze Rückmeldung von uns.

Wir sind in Kreta angekommen und hatten keine Probleme. Hinflug klappte problemlos, abgesehen vom Abbruch des Fluges nach einer halben Stunde wg. Triebwerksprobleme.....ging aber nach kurzer Wartezeit weiter.

Im Hotel mussten wir auch nichts zahlen, leider entspricht das Malia Bay nicht unseren Erwartungen, Bewertung folgt im entsprechenden Forum....

Aber seitens JT Insolvenz hat zum Glück alles gut geklappt, nochmals herzlichen Dank an vonschmeling....gut zu wissen das man hier professionelle Hilfe findet.

• tulpe490
    geschrieben 1507660763433

Endlich mal ein Hoffnungsschimmer...einen wunderschönen Urlaub.......und Danke für die Aufmunterung an vonschmehlin....er hat wirklich Geduld und gibt gute Ratschläge.....auch wenn er sich immer wieder wiederholen mußs....ich hab viel aus dem Forum mitgenommen.....Danke nochmal.....

• Flipper 69
    geschrieben 1507670965346

Ich werde irgendwie den Verdacht nicht los, das der Kundengeldabsicherer, sprich in unseren Fällen die Generali, hier nicht so ganz einwandfrei gehandelt hat.

http://m.focus.de/reisen/service/sicherungsscheine/sicherungsscheine-was-das-gesetz-sagt_aid_9143.html

• Flipper 69
    geschrieben 1507674000175

Ist denn der Ausdruck des Reisebüros nichts wert, an dem ein Sicherungsschein anheftet? Diese Buchungsbestätigung im Reisebüro vor Ort unterschreibt man ja. Und wenn dieser Sicherungsschein den Haftungszeitraum KALENDERJAHR vorgibt, wo bitte soll man in dieser Situation noch einen Fehler feststellen als " Otto-Normal-Verbraucher"???

• mickeymouse1805
    geschrieben 1507676476953

@stefan gl. Na dann bin ich ja neidisch - denn ihr habt mehr glück - euer hotel kommuniziert wenigstens mit euch!! Unseres beantwortet keine mails und verweist nur ganz blöd auf die agentur, die ebenfalls keinerlei mails beantwortet..also NICHTS als nachweis für die generali.. Klasse.. Wohl aber wie gesagt keinen shuttle, weil keine reservierung bei der agentur unter unserem namen..hotel reservierung ja, nur bisher ohne bezahlung... Aber eine einfache antwort, ob die reservierung bestehen bleibt und wie viel euronen wir ggf. Selbst hinlegen müssen oder ob bei nichtzahlung innerhalb dieser woche noch storniert wird...keinerlei infos!!! NULL!! DAS ist das ätzendste an der ganzen sache...denn UNSER HOTEL IST KOMPLETT AUSGEBUCHT!! man ist also absolut im ungewissen, bis man mitten in der nacht landet..und dann vor vollendeten tatsachen steht!!! Mega ****** wenigstens die wahrheit könnte man den reisenden mitteilen!! Wer wann was und wo storniert wird!!! Ob von jt oder deren ex-agenturen, ist mir dabei latte. Eine kurze serienmail wäre doch wohl nicht zu viel verlangt.. :-(

• vonschmeling
    geschrieben 1507677356945

Welches Eftalia Hotel ist denn "komplett ausgebucht"?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BesorgterUrlauber
    geschrieben 1507705670391

@xxAnnettexx sagte:

Flug:

Die Flüge von Ryanair sind wohl sicher, zumindest habe ich die check-in-Daten und ryanair hat mir bestätigt, dass die Flüge bestätigt und bezahlt sind. Habe die Kontaktdaten verändert und sogar Buchungsbestätigungen erhalten.:blush:

Das ist eine gute Idee. Falls der Insolvenzverwalter doch noch versuchen sollte die bereits bezahlten Flüge zu Geld zu machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!