• Birgit1011
    geschrieben 1283088344000

Schweiz 20.-24.08.2010 Glacier Express

Wir wurden am Hauptbahnhof Frankfurt abgeholt, luden noch einige Mitfahrer in Neu-Isenburg ein und schon gings los.

Unser Busfahrer / Hr. Roland Reuß war wirklich prima und erzählte uns unterwegs sehr viel von Land und Leute und unterhielt uns mit kleinen Anektoden und Witzen.

Der Reiseablauf war genau so wie in der Reisebeschreibung beschrieben. Wir fuhren mit dem Mont-Blanc-Express (0,45 Std.), dem Golden Pass Panoramic (1,5 Std.) und dem Glacier Express ( 6,5 Std.). Wir besuchten Chamonix (Frankreich), Montreux (Schweiz) und Meran (Süd-Tirol).

Die 5 Tage waren anstrengend aber wunderschön. Wir haben sehr viel gesehen.

Übrigens, übernachtet haben wir 3 x in Leysin im Central-Residence und 1 x in Italien in den Bergen. Waren positiv überrascht, da wir ja nicht wussten, in welche Hotels es geht.

Jederzeit wieder!!!

• erma85
    geschrieben 1284904999000

Nicht mehr mit Leitner

Flugreise ab München

Rom -- Amalfi-- Capri --Vesuv-- Pompej 12.9.bis 18.9.2010

Schlechtes Hotel Capri in Fiuggi Terme   nie 3***

Unfreundliches Peronal schlechtes Essen und Service

Abfertigung wie in einer Kassernenkantiene nur Turistenabzocke.

1 Flasche Wein 20€. 7 Tage dreckige Tischdecken.

Fiuggi Terme verschlafener Kurort wenig Unterhaltung nur Rentner

2,00 Std von Rom und 4,0 Std weit weg von Neapel

Über 35 Stunden in den 7 Tagen im Bus gesessen. Hotel zu weit weg.

Austehen jeden Tag um 4.45h bis 6.00h

Die Reiseleitungen, Busfahrer und Ausflüge waren aber OK.

Prüft die angebotenen Hotels über Bewertungen.

• Kiwi 11
    geschrieben 1285927230000

@Schieber sagte:

Leitner Unterkunft Rom - Vesuv - Amalfi - Capri

Der nachstehende Link führt zum "Hotel" einer Leitner-Reise. Ob und wo ich über die katastrophale Nepp-Reise schreibe, überlege ich mir, wenn meine Wut verraucht ist.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Broadway+Pensionsaehnliches+Hotel+fuer+Busreisegruppen-ch_hb-id_1313862.html?typ=1

Leitner Flugreise: 7 tägig 24.9.-30.9.2010

Rom-Pompeji-Vesuv-Amalfiküste-Capri

Positiv:- gutes 3* Hotel, qualitativ gutes Essen, freundliche Bedienung- meist gute Reiseführer vor Ort- deutsches, zuverlässiges Busunternehmen m.guten Bussen und Bordservice

Negativ:- unfreundliche resp.inkompetente Busfahrer beim Transfer

- wenig Flexibilität bei wetterbedingten Störung des Reiseverlaufes z.B. nach Rom wenn Amalfiküstenfahrt wegen Schlechtwetter nicht möglich

- Hotel zu weit weg von den Besichtigungsstätten (100-200 km v.d.Toren Roms, Neapels)

- lange Busfahrten zu den Sehenswürdigkeiten (2-3 Stunden einfach) dadurch bedingt viel zu wenig Zeit für die Besichtigungen.

- keine Fremdsprachenkenntnis(deutsch od. englisch) im Unterbringungshotel AMBROSI in Fiuggi Terme kein Internet

• khb555
    geschrieben 1285960685000

Leitner Busreise: Glacierexpress vom 10.09.2010 bis 14.09.2010

Eine Busreise nicht so wie wir es von anderen Unternehmen gewohnt sind.

Der Bus der uns in Ingolstadt abholte war alt und verbraucht, ohne Sicherheitsgurte und da wir hinten saßen dachten wir jeden Moment fällt die Hinterachse auseinander. Der Fahrer war sehr freundlich und sehr bemüht jedoch leider ohne Reisebegleitung. Das erste Hotel in dem wir 3 Nächte verbrachten war schön und sauber, jedoch das Essen war sehr wenig und schlecht. Am letzten Abend sind 14 Personen während des Essens aufgestanden und haben das Hotel verlassen um in einer nahe gelegenen Pizzeria zu essen, da das was uns vorgesetzt wurde nicht genießbar (definierbar) war. Die Hotels dürften auch näher an den Attraktionen sein, damit man nicht ewige Zeiten im Bus sitzen muss. Die Reise entsprach ansonsten dem Angebot und war in Ordnung. Wir haben auch vorab im Forum die Negativen Berichte gelesen, haben aber nicht geglaubt, dass es wirklich zum Teil so sein kann. Man kann also durchaus den Berichten glauben. Unser Fazit: Keine Buchung mehr bei Leitner!

• P0232
    geschrieben 1285963222000

Hallo,

meinen Eltern ging es letztes Jahr genauso. Sie waren mit Leitner Reisen in der Schweiz unterwegs (s. vorheriger Beitrag). Die Hotels waren weit ab vom Schuss, nur Busfahrer ohne Reiseleitung und das Essen sehr, sehr wenig. Bei Leitner Reisen wird wirklich an allem gespart.

Schöne Grüße

Verena

• schucolady
    geschrieben 1288186029000

@rene25051968 sagte:

bin gestern von dieser reisezurück gekommen ,ich kann nur sagen bucht sie nicht alles was in derwerbung gesagt wird passt so richtig nicht ,mann wird durch romgetrieben ,vor den toren roms wohnen sie, super wir haben 3 stunden mitdem bus gebraucht bis rom ,jeden tag 6stunden im bus zur besichtigungder sehenswürdigkeiten max. 2stunden zeit mit reiseführer,keine zeitmal in ruhe einen kaffee zu trinken, der höhepunkt es wird eine reiseüber 7 tage angeboten  aber das zwei komplette tage für an und abreiseanfallen für eine flugreise nach rom ist der hammer,abflug münchen 15uhr ankunft hotel gegen 20uhr abreise 3uhr15 früh ohne frühstücknicht mal kaffee ,zwei tag die voll bezahlt sind!!!!!!an und abflugzeit bekommt man auch erst ein paar tag vor reise beginn mitgeteilt,abendessen lauwarm,macht die augen auf wenn ihr hier bucht und fragtintensiv nach nicht wie ich der sich auf die werbung verlassen hat, ichkann nur sagen die größte reise pleite meines lebens danke leitnerreisen

Hallo,

ich habe schön desöfteren mit Leitner eine Reise gemacht und im großen und ganzen hats immer gepasst.Wenn ich alles so haben will wie zuhause,dann muß ich eben da bleiben.Kaffeetrinken ist zuhause gemütlicher.Macht Dich doch einfach mal schlau was so eine Reise woanders kostet und ob dann alles so ist wie man es will ist fraglich.Ausserdem war es doch keine Urlaubsreise da muß es doch klar sein dass man ständig unterwegs ist.

Ich denke Du hattest einfach die falsche Vorstellung von dieser Reise

ich hoffe dass deine nächste reise so ist wie Du Dir das vorstellst

Grüßle Schucolady

Zitat repariert !

• stonigirl
    geschrieben 1288454693000

Hallo,

Also wir haben an einer Reise nach Prag teilgenommen. Die Fahrt ging in Freitag morgen los und dauerte bis Sonntag abend.

Das Fazit --> Das geht besser!!!

Bei der Hinfahrt sind wir erst mal drei std im Kreis gefahren bis wir entlich Richtung Prag fuhren. Der Busfahrer war sehr sehr unfreundlich!

Der Bus war schrott, es sind teile weggefallen und auch nicht repariert worden.

Bei Ankuft haben wir erst mal unseren Reiseführer abgeholt und sind dann in die Innenstadt. Dieser hat uns dann im Laufschritt durchgejagt das wir in einer std alles gesehen hatten und dann schleppte er uns gleich mal zum mittagessen in einen laden in einer seitengasse. Wir waren selber nicht dabei aber die anderen Mitreisenden haben die hälfte stehengelassen. Die mittagspause dauert auch 2 std und danach sind wir noch eine std durch die stadt um dann wieder im laufschritt zum bus gebracht zu werden. Der fahrt zum hotel dauert 1 std weil wir durch die ganze stadt mussten und es auch etwas auserhalb lag.

Wir haben eine aufpreis von 19 Euro p.P bezahlt dafür waren wir im 4 Sterne Hotel. Dieses war ein witz. Lage schelcht, Ausstattung fehlanzeige, mitarbeiter und essen grausam.

Die Zimmer waren so klein das nicht mal der Koffer platz hatte und die Betten waren sehr hart. Überall abnutzungserscheinungen und beim essen gabs nicht genug plätze für alle. Das Essen ging aus und schmeckt grausam. Das ganze dauerte ewig weil man immer auf etwas warten musste aber es gab auch nur zwei verschiedene hauptgericht und drei beilagen!!!

Am Samstag ging es genau so mit dem Frühstück weiter. Danach fuhren wir auf die Burg und waren da so ca. 90 min dort danch mussten wir natürlich wieder schnell weiter weil der Reiseführer mit uns auf ein boot wollte mit mittagessen für 22 euro. Dafür hatten wir natürlich wieder drei std zeit. Wir haben daran leider nicht teilgenommen deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Den rest des tages hatte man zur freien verfügung um, um 18 Uhr ins Hotel zu fahren.

Am Sonntag sind wir dann nur noch mit dem Bus einmal durch die Stadt haben einen halt bei einer schmuck-turi-abzocke gemacht für eine stunde!!!

Danach hatten wir noch gelegenheit mit unseren reiseführer in einer brauerei teuer zu mittag essen das wieder mal nicht sehr gut war.

Das wars dann wieder und wir traten wieder eine heimreise an die stadt 4 std 7 std dauerte!!!!!

Ich habe mich auch bei leitner reisen beschwerd aber leider bis heute keine antwort bekommen.

• Satrup
    geschrieben 1300126168000

Parkplatz bei Fa. TourCare in Neu-Isenburg (kostenlos) reserviert?

Wir werden am 30. April 2011 für 6 Tage mit LEITNER nach Kroatien (Rovinj/St. Andreas/4**** Hotel Istra) fahren. Mit diesem Unternehmen haben wir noch gar keine Erfahrung. Deshalb hier die zunächst wichtigste Frage für uns:

Wir steigen in Neu-Isenburg direkt bei TOURCARE um 5 Uhr morgens in den Bus. In der Werbung für u. a. auch diese Reise sind die Parkgebühren für unser Auto bei der Fa. TOURCARE inclusive. Können wir uns sicher sein, daß LEITNER für uns auch wirklich dort einen Parkplatz reserviert hat? Es gibt sonst nämlich keine anderen Parkmöglichkeiten zum Ausweichen.

Wenn uns jemand darüber hinaus noch andere Infos zu dieser Reise geben kann, bedanke ich mich dafür schon jetzt ganz herzlich.

LG Satrup

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1300130648000

ihr bekommt ja nochmal ein schreiben mit der genauen abholungszeitpunkt, den ihr auch bei leitner telefonisch bestätigen müsst, in diesen schreiben ist auch ein parksicherungsschein von fa. leitner der im fahrzeug sichtbar abzulegen ist, damit wäre der punkt erledigt, vom busfahrer bekommt ihr die einweisung wo ihr zu parken habt.

dein hotel bei hc hier

lg adrian ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Satrup
    geschrieben 1300139336000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

===

Hi  Adrian,

nee, eigentlich habe ich schon alle Infos. MAn sagte mir bei Leitner, daß wir 14 Tage vor Abreise angerufen würden mit der Frage, ob wir einen Parkplatz benötigen. Schriftlich bekommen wir lt. Reisebestärtigung nichts mehr. Von einem Parksicherungsschein hat die Sachbearbeiterin heute am Telefon auch nichts gesagt. Die Fa. TOURCARE allerdings hat uns gestern gesagt, daß es 14 Tage vorher zu knapp und dann schon alle Plätze belegt sein könnten :-(  Das hat mich so verunsichert. Bist Du denn selbst schon von Neu-Isenburg aus mit Leitner gefahren und hast Dein Auto dort stehen lassen? Wann war das?

LG Heidi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!