• franz0071234567890
    geschrieben 1327588982000

Servus in die Runde und Danke! für die Meldungen.

Auch wir würden zur 2. Alternative tendieren, wenn überhaupt, nachdem wir hier durch die vielen negativen Erlebnisse etwas nachdenklich geworden sind.

Wir waren (mit Leitner) Ostern 2011 in Prag, war herrlich, informativ und kurzweilig, Hotel etwas außerhalb, aber dafür der Stadtführer einsame Klasse. Geschichtslehrer und Menschenfreund.

Auch 2011-Ende Oktober waren wir mit Leitner in Andalusien. Ebenfalls bestens und insgesamt einer der schönsten Gruppen-Urlaube per Bus/Flugzeug. Informativ, kurzweilig, gut organisiert und das Schlechte ist gar nicht lange im Gedächtnis geblieben...

Sollen wir uns (trotz mancher Infos hier) positiv entscheiden, werde ich wieder (nach Reise) berichten.

Servus

franz0071234567890,

Franz0071234567890
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1327590517000

das hoffen wir doch stark franz ;)

wie geschrieben ist leitner mal so und so, dass dieser seine quartiere gerne weit weg bucht ist ja ein alter hase :?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • erich vogel
    geschrieben 1327791740000

Hallo Leitner Spezies ,

seit  einer Schweiz Busrundreise mit Leitner vor 3 Jahren  , heißt es für uns " Leitner , nein danke " ! Außer dem Busfahrer war keine zusätzliche Bus - Begeitung , das einzige Hotel war 3 x Anlaufstelle - jeweils täglich quer durch die CH , das angebliche 3* Hotel einfachste Unterkunft , die gebotene HP mickrig . Außer "billig" nichts geboten  und für die herrliche  Landschaft kann Leitner nichts .

Enrico

Erich & Eva
  • Leitner00
    geschrieben 1327854688000

Busreise an die Makarska Riviera vom 9.-15.10.11 mit vier Bussen aus verschiedenen süddt. Städten.

Abgesehen davon, dass der (Zubringer-)Bus aus KA über eine Stunde zu spät kam, ohne dass die zwischenzeitlich in der Kälte wartenden Reisenden darüber informiert worden wären, mussten wir nach ca. 1 1/2 Stunden Fahrt auf einem Parkplatz nochmals den Bus und Fahrer wechseln. Die Verspätung führte dazu, dass wir in Protoroz (SLO) nur einen stark verkürzten Aufenthalt einlegen konnten. Am ärgerlichsten war allerdings die vom Fahrer kurz vor der slowenischen Grenze gegebene Info, dass unsere Reisegruppe (zusammen mit einem weiteren Leitner-Bus) nicht - wie gebucht - an der Makarska Riviera viermal in einem 4-Sterne-Hotel (Landeskategorie), sondern aus organisatorischen Gründen in einem 3-Sterne Hotel übernachten sollte. Zum Ausgleich dafür, müssten die Getränke am Abend nicht bezahlt werden.

Wie sich dort herausstellte, wies das vom Fahrer als „bekannt“ und „bewährt“ beschriebene bluesun-Hotel Neptun leider zahlreiche Mängel auf (mangelhafte sanitäre Anlagen u. Zimmerausstattung, laute Fahrstuhlgeräusche). Das „All-inklusive“-Büffet morgens u. abends war o.k., die zusätzliche Getränkeauswahl am Abend entschädigte aber lediglich die Gäste, die alkoholischen Getränken zusprachen.

Mehrmals reklamierte ich per email/Fax im Oktober /Nov. 2011 diesen Umstand bei der Fa. Leitner (resp. Fam. Blankenburg), ohne dass ich von der Firma auch nur eine Bestätigungsemail erhielt. Obwohl ich schon mehrere Reisen u.a. nach Italien, Istrien und die Türkei mit Leitner unternommen hatte u. bisher jedes Mal zufrieden war, ist so ein Kunden gering schätzendes Verhalten ziemlich beispiellos und inakzeptabel, aus dem ich die Konsequenzen ziehen werde!

Im übrigen hörte ich von den Reisenden der zwei Leitner-Busse, die in 4-Sterne Hotels untergebracht waren, keine Beschwerden.

• Kourion
    geschrieben 1327861363000

@Leitner00  

Ich habe zu deinem Posting eine Frage:

Hast du vor Ort vom RL (ich gehe mal davon aus, dass es einen gab) schriftlich festhalten lassen, dass du das 3 Sterne Hotel nur unter Vorbehalt annimmst ? Nur dann kannst du nachträglich eine Minderung beantragen.

Oder geht es dir nicht um eine ev. Minderung des Reisepreises ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • christa11
    geschrieben 1332174390000

Hallo, wir fahren am 24.04.12 mit Leitner nach Marokko, Rundreise Königsstädte.

Wer hat diese Reise schon mit gemacht und kann uns im Vorfeld einiges sagen, auf was zu achten ist, z.B. braucht man Impfungen? Soll man Geld umwechseln oder kann man auch mit Euro zahlen? Wie waren die Hotels und wurde zu mittag etwas gegessen!

Wir haben vor 3 Jahren schon mit Leitner eine Jordanien-Rundreise gemacht und waren sehr zufrieden, der Reiselieter war top und die Organisation sehr gut.

Danke für die Hilfe!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1332174796000

...zum Thema Impfungen und Geld solltest Du einmal in das Unterforum Medizin & Gesundheit bzw. sonstiges Afrika  schauen. Dort findest Du bereits entsprechende Threads, wie z.B. hier und hier... ;)

• franz0071234567890
    geschrieben 1332589021000

Zu unserer Frage wegen der Leitner Nordkapreise (1x Bus bzw. 1x Flugzeug) kann ich nur mitteilen, dass wir keine dieser beiden letztlich gebucht haben. Ich habe mir die einzelnen Stationen mittels GoogleMaps auf der Karte dargestellt und.... Allein von der Betrachtung war dies enorm.

Aber: dafür Madeira, 13.03.-20.03.2012. Aufenthalt dort herrlich. Hotel und Reiseleitung ebenfalls 100% ok. Der Größe des Hotels (4ViewMonumental, Funchal) geschuldet war das schichtenweise Frühstück und Abendessen, wobei aber lediglich dies beim Abendessen "etwas" unter der wenigen Zeit litt.

Aber zum 2.: Leider scheint Leitner derzeit etwas gegen den Bustransfer zum und vom Flughafen zu machen. Anscheinend wurde dort Einsparungspotential entdeckt! Es wird alles, aber auch wirklich alles getan, um Kunden abzuschrecken und selbst den Zubringer zu organisieren. Die Abholung erfolgt z.Teil 5-7 Stunden vor dem tatsächlichen Termin zum Einchecken am FLughafen bei ca. 45 Minuten Fahrtzeit! Ergebnis: sinnlose Wartezeiten von mehr als 5 Stunden dann in der Abfertigungshalle. Oder sehr dumm kalkulierte Schleifen (Regensburg-Kelheim-Regensburg). Wir haben mit ca. 80 Personen der Gruppe in Madeira gesprochen und durchwegs jeder teilte gleiches Erlebnis und Ärger mit. Außerdem streckenunkundige Busfahrer etc.

Gibt es dagegen eigentlich überhaupt keine Handhabe außer Abstimmung per Nichtbuchung?

Es ist 100% schade, wie ein an und für sich früher gutes Unternehmen sich dadurch und äußerst dumme Planung den Ruf versaut. Deswegen unsere Meinung, Leitner hat da Einsparungspotentiel entdeckt. Aber dies liese sich m.E. auch kundenfreundlicher und weitaus ehrlicher und moralisch unbedenklicher lösen!

Franz0071234567890
  • mandi020763
    geschrieben 1335544345000

Wir waren letzte Woche mit Leitner-Reisen in der Türkei um eine Westtürkei-Rundfahrt zu machen.Dabei stellte sich heraus, dass die Reise eine Mogelpackung war.

Die Fahrt war sehr gut organisiert durch die Firma EGT mit der Leitner in der Türkei zusammenarbeitet. Wir hatten einen sehr kompetenten Reiseleiter. Er war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Reise war ausgeschrieben für 499.-€ mit 4 mal ÜF und 5 mal HP während der Rundreise. Die Eintrittsgelder mußten extra bezahlt werden.

Darauf rief ich vor der Buchung bei Leitner an und erkundigte mich nach den zusätzlichen Kosten. Ich bekam die Auskunft, dass für die Eintrittsgelder sowie das buchbare Mittagesssen nochmal 50.-€ plus 50.-€ vor Ort bezahlt werden können.3 Tage vor Abreise erfuhren wir dann, dass tatsächlich 253.-€ dazukamen, wenn man alles mitmachen wollte.Dazu wurde man in Hotels eingebucht, die soweit vom Schuß entfernt waren, dass man gar keine andere Möglichkeit hatte wo anders zu Essen, außer man nahm sich vom Frühstücksbüffett etwas mit oder mal ein Sesamgebäck unterwegs.Zum Teil stellten wir im nachhinein auch fest, dass manche Ausflüge schlicht überteuert waren. zB: 5km nach Pamukkale 15.-€ oder zur Teufelstafel incl ein Getränk Fahrzeit 10 Min. auch 15.-€ extra.

Zudem war noch ein Reisebegleiter der Firma Leitner dabei, der die ganze Gruppe behandelte als wäre er mit einem Kindergarten unterwegs, statt mit einer Gruppe Erwachsener zwischen50 und 80 Jahren.Er war überheblich, eingebildet und arrogant. Sowas haben wir noch nicht erlebt. Er war eigentlich nutzlos. Wurde es schwierig war sowieso der Reiseleiter gefragt.

• Kourion
    geschrieben 1335548357000

Hi,

könntest du vllt. angeben, wo man die Reiseausschreibung finden kann ?

Unter Leitner Reisen finde ich nämlich nichts.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!