• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1258470863000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Hugo06 sagte:

Wir waren auch mitLeitner-Reisen in Berlin .Nach unserer Abfahrt um 5 Uhr in der Frühging es über Nürnberg,Fürth nach Erlangen. Wo wir eine halbe StundePause machen mussten (der Busfahrer musste seine Ruhezeit einhalten -wo kam der denn her!)Nach 8 Stunden Busfahrt kamen wir in Berlin an.Das Hotel wurde uns erst auf der Fahrt ge- nannt. Nachmittag zur freienVerfügung , der Busfahrer durfte die Stadt erst ab 18 Uhrverlassen.Treffpunkt war Bahnhof Zoo oder um 18 Uhr Mahnmal desrussischen Soldaten.Wir standen um 17,45 Uhr mit 16!!! Personen amTreffpunkt. Aber es kam kein Bus. Um 18,30 Uhr Anruf beim LeitnerNotruf in Allersberg.Es wird versucht den Busfahrer zu erreichen. Um18,37 Uhr die Auskunft : wir sollen warten der Bus holt uns.Rückruf vonLeitner Reisen um 18,45 Uhr der Busfahrer ist zum Hotel gefahren undmuss seine Ruhezeiten einhalten.Wir wurden als 16 Deppen hingestelltdie nicht den Treffpunkt finden. Was merkwürdig war , daß die anderenfür Leitner fahrenden Busse an diesem Treffpunkt waren. Ich muss nochanmerken , daß es in Berlin geregnet hat.Es kam keine Entschuldigungvon Leitner-Reisen oder Busfahrer. Fazit dieser Reise:Leitner-Reisenlässt seine Reisegäste "im Regen stehen"

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Strandbiene
    geschrieben 1258487636000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/Reaktion entbehrlich ist.

Da hattet Ihr wirlklich Pech mit eueren Busfahrer. Bei uns ist es von der Zeit her ganauso abgelaufen. In Erlangen sind wir kurz vor siieben erst losgefahren und die erste Rast war dann auf der Frankenhöhe. Zweite dann kurz vor Berlin. Auch wir hatten Aufenthalt am Bahnhof Zoo aber unser Busfahrer hat seinen Bus hier abgestellt. Schade für euch. :disappointed:

Aber so war die Reise wirklich gut Organisiert- aber wir hatten auch etwas Glück mit unseren Busfahrer. Wobei sich auch welche beschwert haben, weil er so wenig während der Fahrt erzählt hat. :frowning:    Naja man kann immer irgendwas finden........

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1261078473000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@leitnerfrust sagte:

:( Haben für 6 Personen bei Leitner-Reisenam 20.10.09 eine Silvesterreise nach Wien - Budapest gebucht undnatürlich auch gleich angezahlt. Äußerst spät kam dann am 11.12.09 aberdie Absage wegen zu geringer Teilnehmerzahl. Schwer frustriert durftenwir dann auch noch die Stornierung bestätigen, da die Ausweichzieleuninteressant waren, da nur 2 statt 6 Plätze frei waren oder hier imForum ( Rom ) äußerst schlecht beurteilt wurden. Brav hatten wir wievom Veranstalter verlangt unsere Bankverbindung zur Rücküberweisungangegeben. Leider wurde mir aber aus Versehen   :question:  Tage später ein Verrechnungscheck zugeschickt, dessen Gutschrift nunbis zu einer Woche dauert und außerdem noch Bankgebühren verursacht.Leider passierte dies auch unseren Mitreisenden obwohl sie 100prozentig eine Überweisung bekommen sollten. Zu allem Überdruss kannLeitner-Reisen sich nicht unsere Reisrücktrittversicherungzurückerstatten und ich muß mich selber drum kümmern.

Fazit: einmal Leitner-Reisen versucht, gescheitert und bestimmt nie wieder !!! 

ZumGlück haben wir noch eine interessante Silvesterreise ( allerdings nachTrier ) bei ×××××× gefunden mit denen wir bereits guteErfahrungen gemacht haben.

• Edmund
    geschrieben 1262267018000

Habe im Sommer 2009 mit Leitner eine Irland-Reise gemacht. Wir wurden mit dem Bus nach Frankfurt gebracht. Flug mit der Lufthansa nach Dublin. Dort Übernachtung im 4-Sterne-Hotel. In diese Hotel waren wir auch am Tag vor dem Rückflug. Auf der Reise durch Irland wurden wir bestens betreut und informiert. Dank der irischen Reisebegleitung wurde es eine richtige Studienreise. Weitere Übernachtungen im Inland in ordentlichen Hotels mit gutem Service. Rückflug nach Frankfurt und Bustransfair in den Raum Nürnberg. Ich würde diese Reise sehr empfehlen.

• urselchen
    geschrieben 1262640185000

Ich bin gestern von einer Leitner-Silvesterreise zum Gardasee zurückgekommen und war nicht

besonders begeistert.

Daß man erst eine 2-3 stündige Rundreise macht, um alle Mitreisenden einzusammeln, ist ja bekannt und muß man in Kauf nehmen. Wir hatten ein Hotel über eine Sepentinenstraße zu erreichen. Die Lage war super, aber das Hotel absolut nicht gut. Die ersten 2 Tage haben wir

gefroren, da es erst auf Beschwerde der ganzen Guppe geheizt wurde. 2 mal war das Essen super,2 mal ungenießbar. Jeden Tag waren wir 6 Stunden unterwegs, da wir lt.Busfahrer erst ab 18.00 ins Hotel durften. Der Ausflug nach Venedig war ohne Reiseleitung, das heißt, wir wurden

am Marcusplatz abgesetzt, in 3 Stunden werdet ihr wieder abgeholt und tschüß.

Gerade in so einer Stadt wäre es schön, wenn man etwas gezeigt bekäme.Ich war enttäuscht, da ich sehr viel positives über diesen Veranstalter gelesen habe. Ich werde nicht mehr

mit Leitner reisen, das steht fest.

LG urselchen

• Sweet1971
    geschrieben 1266051838000

Hallo Reisefreunde !

hat schon jemand von Euch eine Reise nach Zypern mitgemacht. In der Reiseausschreibung ist ein 4 Sterne Hotel der CBH Kette in Paphos angegeben.

Würde mich über ein paar Insider-Infos sehr freuen!

Grüße

• KaMei
    geschrieben 1271352697000

Wir waren Anfang März mit Leitner zwei Wochen in Tunesien. Ausgeschrieben war ein 4*-Hotel im Raum Hammamet/Sousse mit umfangreichem Ausflugspaket. Vorher war nicht zu erfahren, um welches Hotel es sich handelt. Angeblich wird das kurzfristig vom örtlichen Partner (Carthago-Reisen) entschieden.

Wir kamen dann ins Carthago El Ksar und waren nach nächtlichem Zimmertausch (Wetter war kalt und regnerisch und das Bungalow-Zimmer unbeheizt und muffig) recht zufrieden mit der Unterkunft. Die Zimmer (inklusive Bad) und Flure müssten zwar mal renoviert werden, aber das restliche Hotel und die Außenanlage/der Strand waren sehr schön. Liegen am Pool schlecht, am Strand aber gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis für die Reise war wirklich ausgesprochen gut.

Die Ausflüge zeigten alle Aspekte des Landes, unser örtlicher Reiseleiter war allerdings nicht der Hit. Obwohl er angeblich viele Jahre in Deutschland war, konnte man ihn ohne volle Konzentration nicht besonders gut verstehen. An unseren drei freien Tagen machten wir noch eine zweitägige Wüstentour mit einer anderen Gruppe(Alltours). Das hat uns supergut gefallen und die Reiseleiterin war viel besser.

Zu dieser Zeit waren übrigens fast nur Leitner-Gruppen in dem Hotel. Das Angebot lief den ganzen März. Ob überhaupt eine Gruppe in einem anderen Hotel war, weiß ich natürlich nicht.

Mit dem El Ksar würde ich das Angebot weiterempfehlen.

• elenika
    geschrieben 1273959192000

Wir hatten vom 5.-13. Mai eine Rundreise nach Istrien bei Leitner gebucht und waren total begeistert. Sehr guter Bus der Fa. Steinmüller, Klasse Busfahrer und vor Ort eine hervorragende Reiseführerin (Lili), die beste, die ich je erlebt habe. Wir waren schon oft mit dem Bus unterwegs und jetzt das siebte Mal mit Leitner (Rom, Toscana, Schweiz, Madeira, Südtirol und Gardasee) - jedesmal wurden unsere Erwartungen übertroffen. Das Hotel war vorab nicht bekannt, wir wurden in einer Ferienanlage (Amarin) in der Nähe von Rovinj untergebracht und erhielten ein tolles Appartement mit 2 Zimmern, kompletter Küche, Bad und 2 Terrassen - unserer Meinung nach das schönste in der ganzen Anlage. Diese liegt direkt am Meer; zum Restaurant musste man zwar je nach Zimmerlage bis zu 10 Minuten laufen, die Büffets morgens und abends waren jedoch hervorragend. Einziger Nachteil: da es noch Vorsaison war, hatten wir keine Möglichkeit, uns abends noch irgenwo aufzuhalten, da keine Bars etc. geöffnet waren - und auch ausserhalb der Anlage war tote Hose. Doch nach den div. Ausflügen waren wir abends eh müde und haben uns nur noch von den 6 deutschen Fernsehprogrammen im Zimmer berieseln lassen. Zwei Halbtagesausflüge nach Pula und Rovinj wurden zusammengenommen, so dass wir 2 freie Tage hatten. Gesehen haben wir Opatija, Labin, die Inseln Krk und Cres sowie die Plitvicer Seen, alles perfekt organisiert. Für uns war dies ein toller Urlaub - wenn man bedenkt, dass wir für 9 Tage nur 399 Euro bezahlt haben und dazu als Muttertagsgeschenk noch eine Agfa Digitalkamera bekamen!

• Sweet1971
    geschrieben 1278263497000

Zypern

Wir waren vom 6.5.-15.05.2010 mit der Firma Leitner auf Zypern. Untergebracht waren wir im Hotel Athena Beach in Paphos. Es war eine wirklich schöne und informative Reise. Hotel sauber und gutes Essen! Speisesaal sehr groß und relativ voll!  

Man konnte abends wunderbar an der Promenade entlang vom Hotel in den Hafen von Paphos laufen, und sich dort in die schönen Lokale setzen. In der Vorsaison war zwar noch nicht viel geöffnet, aber durch das ausgewogene Reiseprogramm mit Ausflügen und Freizeit war es sehr erholsam. Zypern war wirklich eine Reise wert. Ich habe schon desöfteren bei Leitner gebucht und werde es wieder tun. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und  Tipp Top organisiert !  

• Sweet1971
    geschrieben 1278264321000

Portugal 31.10.-11.11.2007

Wir waren damals in einem ganz tollen neuen Hotel "Humbria" in Abufeira untergebracht. Nachdem die Saison schon zuende war gab es dort nicht mehr viele Möglichkeiten abends noch ausserhalb des Hotels etwas zu unternehmen, aber durch das tolle und abwechslungsreiche Reiseprogramm war dies auch nicht erforderlich. Unsere Reiseleiterin Sandra, hat mit soviel Begeisterung Ihr Land und die Sitten und Bräuche vermittelt, das es einem nur in absolut guter Erinnerung bleiben konnten. Portugal - Algave ist wirklich sehr beeindruckend die Felsenformationen, das Hinterland mit den Herrenhäusern, Lissabon usw. Preis - Leistungsverhältnis ganz toll.

An dieser Reise stimmte einfach alles. Essen gut, Reiseprogramm sehr abwechslungsreich.....Wetter super!  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!