• Elke & Sadik
    geschrieben 1246654054000

@hjeibel sagte:

Nun wir flogen letztes Jahr leider mit LMX in Urlaub. Der Tragödie Folgen könnt ihr hier und auch hier lesen. Für mich gilt: einmal und nie wieder

Anmerkung: links entsprechend der Forenregeln entfernt.

Für uns gilt das ebenso: Nie Nie mehr mit LMX! Lieber 100 Euro mehr und alles ist o..K.

• Sterni
    geschrieben 1246974247000

@

Wir sind voriges Jahr mit LMX geflogen und hatten keine Beschwerden.Wir haben dieses Jahr auch wieder über LMX gebucht.Ich denke das es wohl überall mal was gibt.Lassen es einfach auf uns zukommen. Ägypten wir kommen ... :-)

• Schreckschraube
    geschrieben 1247739623000

Hallo,

ich habe eine Reise beim Reiseveranstalter LMX Ende April gebucht.

Jetzt steht beim Reiseveranstalter als Sonderinformation, das man das Visum in Höhe von 25 € beim Reiseveranstalter bezahlen muss. Meine Information war, das ich dies am Bankschalter am Flughafen von Hurghada tun kann und dies für 11 €. 

Nun meine Frage, muss ich dies jetzt beim Reiseveranstalter tun?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Nadine

~~ Dana Beach Resort, Hurghada 18.08.2009 ---- 27.08.20009 ~~

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1247742437000

...schau dazu einfach mal ins Ägypten-Forum, dort findest Du die entsprechenden Hinweise und Erläuterungen, daß Du Dir das Visum -wo auch immer- selber besorgen kannst... ;)

• Schreckschraube
    geschrieben 1247744465000

Vielen Dank!

• LoroCalifornia
    geschrieben 1248033677000

meine ich das nur oder sind die meisten Probleme mit LMX bei Urlauben in der Türkei oder Ägypten aufgetreten? Und gerade in diesen Ländern hört man ja sehr sehr oft von Überbuchungen etc., egal bei welchem Veranstalter...

Bin etwas unsicher was LMX angeht...da Alltours das ursprünglich reservierte Hotel nach Bekanntgabe der Winterkataloge 2009/2010 plötzlich nicht mehr im Programm hat musste ich schnell einen alternativen Reiseveranstalter finden und LMX war der einzige der noch das gewünschte Hotel mit den passenden Urlaubsdaten im Programm hatte...Bei uns geht´s nach Teneriffa...Sind vorher öfter über Alltours geflogen da diese als einzige ein bestimmtes Hotel hatten und ich muss sagen da haben wir über die Jahre auch viele negative Erfahrungen gemacht obwohl man da meist gutes hört...

Was ich damit meine ist, das man eigentlich überall "auf die Schnauze" fliegen kann...

Ich will nur sicher ankommen und vor Ort das Hotel haben welches ich auch gebucht habe, Reiseleitung oder Betüddelung anderer Art brauche ich nicht... ;)

• hanswurscht1414
    geschrieben 1248635297000

also wir sind gerade aus ägypten zurückgekommen mit lmx, bzw. dort mit ets, und waren überaus zufrieden... unser gebuchtes hotel, beach albatros, war am ersten tag überbucht und dies hat man uns dann auch am flughafen mitgeteilt... und für diesen einen tag wurden wir im dana beach untergebracht...auch nicht gerade schlecht.wir habens uns dann natürlich trotzdem erst zum gebuchten hotel bringen lassen, aber dort wurde das durch die rezeption nochmals bestätigt.

ich weiß jetzt nicht ob es stimmt, aber unser ets reiseleiter vor ort, hat sich dann entschuldigt und außerdem erklärt, dass urlauber die das selbe hotel über namhafte reiseveranstalter gebucht hatten für diese eine nacht in den hotels auf der anderen straßenseite untergebracht wurden. aber wie gesagt, ich weiß nicht ob es stimmt... als entschädigung für die eine nacht im 5*hotel haben wir dann einen schnorchel ausflug geschenkt bekommen... von daher kann ich nichts schlechtes sagen

• Berthold
    geschrieben 1249062753000

LMX - solange nichts passiert- unschlagbare Preise, alles prima, es sei den man möchte umbuchen, es ist nichts zu machen ( Mallorca - Schweinegrippe, Terroranschläge); doch es geht: selbe Insel, andere Ortschaft - klasse, diese LMX-Logik. "Umbuchung" ist ein Fremdwort bei LMX.

Ich kann diesen Veranstalter nicht weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen * https://pano.fotobk.de * https://fotobk.de
  • LoroCalifornia
    geschrieben 1249213293000

sorry, aber das zb. im Falle der Schweinegrippe oder des Terroranschlags auf Malle keine kostenlose Umbuchung oder Stornierung möglich ist weil das auswärtige Amt keine Reisewarnungen ausgegeben hat ist allgemein bekannt und auch bei anderen Veranstaltern so üblich...

das hat doch nix mit LMX zu tun, gut vielleicht wäre es einfacher bei nem anderen Veranstalter umzubuchen aber zahlen müsste man so oder so!

• ichmagreisen
    geschrieben 1249215781000

@LoroCalifornia sagte:

das hat doch nix mit LMX zu tun, gut vielleicht wäre es einfacher bei nem anderen Veranstalter umzubuchen aber zahlen müsste man so oder so!

Sein Problem anscheinend doch :shock1:

Denn das er nicht bereit wäre, Kosten dafür zu übernehmen, habe ich nirgends gelesen...

Und wie du selber einräumst, wäre es woanders viell. einfacher gewesen :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!