• LoroCalifornia
    geschrieben 1249240368000

da ich bisher keine eigenen Erfahrungen mit LMX gemacht habe hatte ich nur "vermutet" das es vielleicht wirklich so "schwierig" war wie er meinte. Ich kann ja nichts einräumen was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich finde es immer besser wenn man detallierte Angaben macht die jeder nachvollziehen kann und nicht einfach nur "meckert" oder Kritik übt. Hier wurden einfach zu wenige und zu allgmeine Infos gegeben...

Übrigens, je nachdem wie kurzfristig man umbuchen oder stornieren will ist dies auch bei anderen Veranstaltern schwierig..

• kunde212
    geschrieben 1249385060000

Hallo zusammen !

Bin wieder hier aus Malle !

Also ich muss sagen mit LMX hat alles super geklappt .

Ich hatte am Anfang ja so meine Zweifel aber……….. ok.

Unseren Flug von Mallorca zurück bekamen wir zwei Tage vor Abflug wieder auf 22:20 Uhr verlegt.

Transfer vom Flughafen, und auch wieder zurück alles einwandfrei, hatten einen kleinen Bus

und dadurch den Vorteil wenig Hotelanfahrten im Gegensatz zu den großen Veranstaltern.

Am Abflugtag hat uns CONDOR nur einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sollten

um 06:10 Uhr abfliegen. Als wir am Gate ankamen wurde uns gesagt das der Flug

auf 15:00 Uhr verschoben wird, ohne Angaben von Gründen. Wir wurden bis 14:00 Uhr ins

Flughafenhotel “Steigenberger” gebracht, das war sehr ärgerlich, hätte lieber die Zeit am

Strand von Cala Millor verbracht. Bin bis jetzt 2mal mit CONDOR geflogen, 2mal mit Verspätung, beim 1mal mit 4 Std. Verspätung.

Fazit:

Bei der nächsten Urlaubsplanung werde ich erst mal bei LMX vorbeischauen, ich war sehr

zufrieden, aber versuchen nicht mehr mit CONDOR zu fliegen.

• spykie
    geschrieben 1255347699000

Hallo,

ich war im September 2009 mit LMX in Fuerteventura. Alles war super, nur LMX hat offenbar vergessen, mir die Reiseunterlagen zu schicken. Nach meinem Anruf dort,hat man sich entschuldigt und mir alles per E-Mail zugeschickt. Mit meinen Ausdrucken hat dann auch alles wunderbar geklappt.

Fazit: Nicht bis zuletzt warten, wenn etwas fehlt, sondern Hotline anrufen !

Viele Grüße !

• rolender
    geschrieben 1262902684000

Hallo, habe über LMX Ägypten gebucht. Abflug 16.1 nach Hurghada. Wer war noch mit LMX in Hurghada, letzte Zeit. Wie geht es am Flughafen weiter. Reiseleitung. Glaube jetzt ETS oder? Kann ich mir mein Visum selbst besorgen oder machen die LMX Leute Probleme. Wird man betreut durch einen Reiseleiter? Im Sindbad waren z.B immer Leute von allen möglichen Veranstaltern an irgendwelchen Schreibtischen gesessen. Neckermann bietet ja auch immer diesen Begrüssungscoktail an mit Infos. Brauche ich nicht unbedingt allen. Wichtig wäre Transfer, evtl. Erfahrung mit Visumskauf, Infos wie es im Hotel gehandhabt wird.

Grüsse rolender

• viaje09
    geschrieben 1262904515000

Hallo rolender,

war auch mal mit LMX in Ägypten, allerdings nicht in Hurghada. Hatte mir vor Abflug per mail von LMX bestätigen lassen, dass die eigene Visa-Beschaffung am Bankschalter okay ist. Vorort bekamen wir während des Transfers mächtig Schelte das Visum nicht von denen besorgt zu haben. Er wollte auch eine Kopie der mail-Bestätigung von LMX, die wir ihm gerne ausgehändigt haben ;-) Mit ein paar wenigen Arabisch-Brocken war die Stimmung aber auch beim örtlichen Reiseleiter wieder offen und freundlich. Ach so, die Vorort-Agentur war ETS, der Reiseleiter hat neben dem Transfer auch die klassische Infoveranstaltung über Hotel/Ausflüge etc. abgehalten.

Also, besorge dein Visum am Bankschalter und genieße deinen Urlaub!

• rolender
    geschrieben 1262904960000

Hallo, danke schon mal. Hoffe klappt alles so. Will mir das Visum schon selbst besorgen. Weil aber die Reise echt günstig ist werde ich mal schauen wieviel Stress mir diese Herren bereiten. Da kann ich dann die 25 Euro pro Nase auch noch berappen. Werde ich vor Ort entscheiden. Hatten mal eine Wüstentour gebucht vor Ort über ETS da waren alle Jungs von denen supernett. Wäre schön wenn die auch solche netten Menschen zum Flughafen schicken würden. :D

Grüsse rolender

• rolender
    geschrieben 1263125189000

Hallo, habe meine Reiseunterlagen am Fr. erhalten. Also 8 Tg vor Abflug. Passt ja. Incoming Agentur ist ETS. Visamail an LMX geschickt, kam sofort eine Mail zurück, das der Agentur mitgeteilt wird, das ich mein Visum selbst kaufe. Passt soweit auch schon. Hoffe die wissen und akzeptieren das mal so. Habe jetzt alle Berichte gelesen und auch das mit dem Schubladen System. Habe mir nochmals meine Reiseunterlagen angeschaut und festgestellt das meine Tickets eigentlich von Neckermann sind. Mein Voucherumschlag, meine Flugtickets usw. Ist ja lustig. Bei Neckermann hätte die Reise 800 Euro mehr gekostet. :laughing: Flug ist Condor, wie immer am Sa früh ab Muc. Bis jetzt alles top.

Weiter so und ich werde super zufrieden sein.

Mehr bei Rückkehr.

Grüsse rolender

• Rinnsteinprinzessin
    geschrieben 1263377684000

Ich frag mich: wenn LMX eher schlecht bewertet wird - wieso sind sie dann unter den ersten 10 der TopTen der RV?  Weil sie so "billig" äh preisgünstig sind?

Wie ist das mit der Fluggesellschaft/Flugzeiten, die da so in den Angeboten von LMX stehen - die stehen lt. Forum erst kurz vor Abflug wirklich statt - und man muss also bei Rückreise z.B. aus Ägypten von dort aus vorher bei LMX anrufen?!?

Und bei RV wie 1-2-fly ist der Flug/Gesellschaft/Zeiten fest, wie er JETZT in dem Angebot steht?

2010 Jungle Aqua Park Resort, Hurghada.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1263378021000

...bei Charterflügen sind Flugzeitänderungen nicht unüblich. Fest steht zunächst einmal nur, daß Du von A nach B und B nach A geflogen wirst. Die Veranstalter können sowohl die Zeiten, als auch die Airlines wechseln.

Die Fluginformationen am Urlaubsort bzgl. des Rückfluges erhältst Du in den Veranstalter-Mappen im Hotel, in denen i.d.R. die Flugzeiten und vor allem die Abholzeiten im Hotel für den Transfer etwa 3 Tage vor der Heimreise angegeben werden... ;)

• Rinnsteinprinzessin
    geschrieben 1263378809000

Also erhalte ich auch von LMX die Daten für den Rückflug im Hotel. Richtig?

Und warum scheint bei LMX häufiger eine Änderung der Flugzeiten vorzukommen, als bei namhaften?

2010 Jungle Aqua Park Resort, Hurghada.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!