• SiMi2006
    geschrieben 1281389818000

Wir haben zum ersten Mal über LMX gebucht. Sind seit Samstag von Hurghada zurück und kann nur sagen: TOP-SERVICE.

Am Sonntagabend 23.Uhr gebucht, Donnerstag waren bereits die Tickets per eMail da. Einfach ausdrucken, ausschneiden und fertig.

Da wir zum 4. Mal nach Ägypten sind, hatten wir schon wieder Horror vor den MenschenMassen an der Pass-/Visumkontrolle... (wer schon mal drot war weiß: 3-4 Flieger komme zeitgleich an, alle Massen müssen durch gerade mal 2 Schalter, alles drängelt und drückt und schiebt und ist durch die Hitze extrem genervt.

LMX diesmal:

Reisevoucher beim LMX-Schild abgegeben, Visum bekommen, an den Riesenmassen vorbei, ruckzuck in 10 minuten durch die Kontrollen, sofort am Bus und ab ins Hotel. Wir haben echt schon 3-4 Stunden an der Passkontrolle stehen dürfen und jetzt innerhalb ner Halben Stunde war der ganze Spuck vorbei. Am Bus gleich ne gekühlte Flasche Wasser bekommen...

Beim Rücktransfer auch: Bus war Superpünktlich (was für Ägypten schon unnormal ist), am Flughafen sofort in Empfang genommen vom nächsten LMX-Leiter, an den Schalter geführt...

So reibungslos hat all das Prozedere noch nie funtioniert!!! DANKE NOCHMAL AN LMX für die tolle Betreuung!

• wijada
    geschrieben 1281448233000

Hat  schon jemand über LMX Touristik das Hotel Grand Aqua gebucht?? Weitere Erfahrungen? Danke

• Mr.Behro
    geschrieben 1281559536000

Hallo wijada,

Willkommen im HC.

Das Grand Aqua haben wir zwar noch nicht über LMX gebucht, aber eine Pauschalreise in die Türkei. Es läuft so gut wie alles gleich zu anderen RV ab.

Du bekommst ca. 10 Tage vor Abflug deine Papiere und fliegst dann los. In der Türkei angekommen gehst du, wenn du aus dem Airport rauskommst, zum Schalter von LMX. Diesen findest du schräg links. Du erhälst deine Busnummer und wirst mit dem Transfer ins Hotel gebracht. Dann kann der Urlaub richtig beginnen! ;)

Was möchtest du denn mit deiner Frage genau in Erfahrung bringen?

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1281563490000

@wijada,

herzlich Willkommen im HC Forum,

solltest Du weitere Fragen zum Hotel haben,dann nutze bitte diesen Thread ,hier geht es ausschliesslich im die jeweiligen Reiseveranstalter-Danke

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • wijada
    geschrieben 1281566233000

;)  Danke Mr. Behro für die Info

Wir haben bei LMX bereits gebucht, bin aber, wie wohl viele hier, etwas misstrauisch :? .... ich hoffe natürlich, dass alles gut geht-keine Flugverspätung, Ankunft um 23 Uhr, und keine Überbüchung (wir haben ein fast 2-jahriges Kind dabei)...

• Mr.Behro
    geschrieben 1281634528000

Wie gesagt: Wir hatten absolut keine Probleme. Euch nen schönen Urlaub!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • scheer25
    geschrieben 1282573999000

Hallo Leute!

Ich möchte mit euch meine

schlechten Erfahrungen austauschen, die ich in der Türkei mit der LMX Touristik gemacht habe. Am Anfang hat es schon 3 Mal eine Flugänderung gegeben, die uns 1 Tag weggenommen hat. Widerwillig haben wir

das akzeptiert und sind weggeflogen. Schließlich war der Urlaub zu Ende und war hatten unseren Koffer schon

zusammen gepackt, und haben fleißig an

der Rezeption gewartet. Das Fax mit der

Flugbestätigung war schon da. Man hat uns mitgeteilt, dass wir nirgendwo mehr

fliegen können, da der Flug überbucht ist, sowas kurz vor dem Abflug…

Sie haben uns einen

Flug nach Friedrichshafen vorgeschlagen (statt Nürnberg, wo mein Auto gestanden

hat, was übrigens 350 km entfernt ist).

Nach einem Gespräch mit der Mitarbeiterin in Deutschland, waren wir sogar damit

einverstanden, Hauptsache nach Hause.

Der Höhepunkt an der ganzen Sache war, dass sie vergessen

haben uns abzuholen, um 3 Uhr nachts !!!. Am nächten Tag haben wir rumtelefoniert, konnten

aber keinen erreichen , da es Sonntag war. Zum Schluss hat es geheißen, wir

dürften doch nach Nürnberg fliegen, wir waren super froh, und sind schnell zum

Flughafen gefahren.

Eine Stunde vor dem

Flug, hat man uns mitgeteilt, dass wir selber die Flugtickets bezahlen müssen (497

Euro). Wir waren nervlich am Ende, und haben ohne weiteres die EC Karte hergegeben, und sind endlich

nach Hause geflogen.

Heute habe ich bei der LMX Touristik angerufen, und eine Geldzurückerstattung verlangt, und die

selbe Mitarbeiterin hat gemeint, dass wir unseres Geld nie wiederbekommen, da

sie kein Airline seien und nichts dafür können.

Durch den ganzen Stress ist meine Frau krank geworden, und geht

heute noch zum Arzt.

Also Finger weg von LMX Touristik, lieber ein paar Euro mehr

zahlen und den Urlaub geniessen.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1282581312000

Wenn deine Frau heute zum Arzt geht solltest du die Zeit nutzen, um einen guten Fachanwalt für das Reiserecht zu eruieren und zu kontaktieren. Ich glaube nicht, das du hier im forum nach den von dir geschilderten Abläufen kompetent Rat bekommen kannst. Du hast eine Pauschalreise nach dem Baukastensystem gebucht, angeblich -wie hier oft betont wird- die modernste und zukunftträchtigste Form ( ich teile diese Ansicht nicht zu 100% ), und da sind solche Pannen ( zumal in der Häufung ) juristisch noch Neuland.

Gruss Gabriela

• privacy
    geschrieben 1282581545000

Aber hallo, Frau Maier. ;)

Gibt es rechtlich einen Unterschied zwischen Pauschalreise und Pauschalreise nach dem Baukastensystem? Man kann es nennen, wie man will, aber die Verpflichtungen für Reiseveranstalter sollten doch gleich sein. Zumindest, wenn mindestens 2 Komponenten in einer Buchung vorgenommen wurden.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1282582012000

@privacy:

ich habe nichts Gegenteiliges behauptet, bin deiner Meinung. Aber prozessuale Auseinandersetzungen mit den xxlern gibt es noch nicht so viele. Bitte lese die Bemerkung, wonach sich der RV aus der Schusslinie nehmen will, weil er nichts für die airline kann. Es wurde ja auch eine separate Buchung des Fluges vorgenommen. Aber bei einer "normalen" Buchung halte ich mich nur an den RV.

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!