• Holginho
    geschrieben 1318881372000

Zuerst einmal natürlich weiter alles Gute für Dich und Deine Genesung!

Aber mal abgesehen von dem von soosi benannten Punkt...

...Du hast das nicht wirklich so und mit diesem Text an den RV gemeldet, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1318882495000

...wieso? Ist doch nett mit der Drohung und dem Realnamen, da kann der RV doch gleich viel besser "argumentieren"... ;)

• tina1312
    geschrieben 1318882922000

Wer sollte denn aus dem Geschreibsel schlau werden???? Hätte ich den Brief bekommen  ----> Müll!

So leid es mir tut, was dem User im Urlaub passiert ist, aber so schreibt man doch keine Briefe!

• Kourion
    geschrieben 1318884095000

@bebe

Es tut mir wirklich Leid, was dir da passiert ist. 

Was ich aber nicht ganz verstanden habe, ist, warum du dich an LMX gewandt hast.

Du schreibst, dass du keine Ansprüche stellst (zumindest wolltest du es zu Anfang nicht), aber LMX um einen Ausgleich für die Arbeitsunfähigkeit bittest ? Habe ich das richtig verstanden ? 

Und nun geht es um die Frist ?

Warst du denn vor Ort im Urlaub beim Arzt ? Ich gehe fast davon aus, nein, da das Ganze ja am letzten Tag geschah und du dachtest, es wird wieder besser.

Hast du deinen Unfall dem Reiseleiter gemeldet ?

(OK,  ich hab's vergessen  ;) - sorry - dies ist das Forum der Reiseveranstalter.)

@bebe Wünsche dir aber auf jeden Fall gute Besserung. 

@Holginho

Ääähh... ich geh mal auf die andere Leitung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rena1110
    geschrieben 1319194831000

Wir waren im Semptember zwei Wochen in der Türkei. Gebucht über LMX.

Alles hat perfekt geklappt. Der Urlaub ist planmäßig abgelaufen: Buchung, Flug /mit Condor, super/ Tranver und Hotel, wie beschrieben. Örtlicher RV jeden Tag im Hotel erreichbar.

Ich kann über LMX nur positives Berichten.

Ich habe gerade meine Reise für Osterferien wieder über LMX gebucht.

• Max Data
    geschrieben 1319481847000

Meine Erfahrungen mit LMX.

Mal vorab - unser Urlaub ist problemlos abgelaufen.

Für den verspäteten Bus beim Rücktransfer kann LMX nix.

Aber der Reihe nach.

Wir haben unser Hotel ausgesucht und LMX als günstigsten Anbieter gefunden.

Ausserdem konnten wir nur bei LMX direkt bei der Buchung Zimmer mit Meerblick auswählen.

Drittens war LMX zu unserer Reisezeit der einzige Anbieter mit Direktflug nach Antalya.

Wir haben dann im Reisebüro die Reise gebucht.

Die Buchungsbestätigung, Rechnung und Reiseunterlagen kamen dann per e-Mail.

Auch unsere Flugzeiten wurden geändert. Allerdings zu unseren Gunsten.

Am Anreisetag von 09:00 Uhr auf 06:15 Uhr. Lästig, aber wir hatten dann noch was von unserem ersten Tag.

Am Abreisetag von 11:00 Uhr auf 19:45 Uhr. Auch hier hatten wir mehr vom Urlaub.

Die Betreuung vor Ort war dann eher dürftig.

Hätte ich mich nicht vorher in div. Foren informiert, hätte ich mehr Probleme bei der Ankunft gehabt. So war alles recht Problemlos.

Nach den Einreisformalitäten und der Gepäckausgabe raus zum Schalter von MTS-Incoming. Hier den Bus für den Transfer und den Termin für die Begrüßung durch den Reiseleiter im Hotel erfahren.

Die Reiseleitung war dann auch eher dürftig, weil eigentlich nicht vorhanden.

Schnell ein paar Angebote für Tagestouren, noch schnell die Strandtasche überreichen und dann nichts wie weg.

Bei der Abreise wurde es dann nervig.

Der Bus kam mit 40 Min. Verspätung.

Vom Reiseleiter per Handy ein "Bin ich nicht für Zuständig. Sie müssen beim Transferbüro anrufen!"

Im Transferbüro "Nein, das macht unser Büro in Alanya."

Inzwischen der dritte Anruf per Handy im Büro in Antalya. Hier die lapidare Auskunft, der Bus kommt in 10 Minuten.

Und dann auch noch der einzige Busfahrer in der ganzen Türkei der sich an eventuell vorh. Verkehrsvorschriften hält.

Völlig entnervt kamen wir am Flughafen an.

Der Partner von LMX ist die German Sky Airlines.

Kurz gesagt.

Man kommt von A nach B.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Alles in allem würde ich nicht noch mal mit LMX verreisen.

Da leg ich lieber ein paar Euro mehr an und bekomme dafür aber auch etwas mehr Service.

• gismo312
    geschrieben 1320568500000

Hallo Zusammen,

also wir haben es gewagt und haben gebucht. Wir fliegen am 04.12-12.12.11 mit LMX ins Dana Beach DZ mit MB. Nun bin ich allerdings echt gespannt ob alles gut klappt, nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe.

Für mich steht nur eins fest, bekomme ich nicht mein gebuchtes Hotel, dann gehts mit der nächsten Maschine zurück nach Deutschland. Wir kennen das Hotel und genau deshalb haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Ich bin echt gespannt wie es laufen wird. Die Sitzplätze haben wir fest eingebucht, sollte LMX natürlich die Maschinen ändern, dann sind die Sitzplatzreservierungen hinfällig. Ich werde Mitte Dezember hier berichten wie es gelaufen ist.

Gruss

26.2.-9.3.23 Fuerteventura 27.5.-6.6.23 Liberty Fabay 18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue
  • Kourion
    geschrieben 1320571292000

@gismo

Drücke euch die Daumen für einen schönen Urlaub und dass alles zu eurer Zufriedenheit klappt.  ;)   

Ja, wäre schon, wenn du anschließend berichten würdest...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • maccat
    geschrieben 1320573496000

Guten Morgen, gestern aus Ägypten wieder eingetroffen... Kurzfassung: LMX  bzw. in Egypt E.T.S. Abhol-/Transfer-/Info-Service waren immer top, hat gut geklappt alles...

Was ne absolute Sauerei war, war die Änderung der Flugzeiten beim Rückflug. Fr Abend um 18Uhr angerufen worden, dass wir in 5 Std. abgeholt werden, weil wir heute Nacht fliegen, nicht am nächsten Nachmittag:( So, der Urlaub war also ganz spontan vorbei, ...Wir verloren 1 bezahlte Nacht, Essen und Urlaubszeit am letzten Tag..

Das i-Tüpfelchen: Nein, wir flogen nicht nach Frankfurt, sondern nach Düsseldorf und mussten nach einem Nachtflug (Air Cairo hat nicht verstellbare Sitzlehnen an ca. 99%der Sitze) auch noch mit dem Bus nach Frankfurt tuckern... Der Fahrer war sehr nett und die Abholung hat geklappt, aber das war einfach nur mies....

Betroffen hat das angeblich 20 Leute, 12 waren wirklich dabei... Das waren ausnahmslos Leute, die die Reise recht spontan, ca. ne gute bis knappe Woche davor gebucht haben, sprich Last Minute und LMX NIE WIEDER. 

LMX und Air Cairo erst recht nicht...

Schade, wir dachten erst, dass das ne gute Wahl war....

• Kourion
    geschrieben 1320575300000

Es ist bei euch in der Tat ein wenig unglücklich gelaufen, da ihr die Benachrichtigung bezügl. des vorgezogenen Rückflugs erst so spät erhalten habt, aber...

... zur Sache an sich:

Wenn du hier mal in anderen Threads zu den RV, usw. nachliest, wirst du sehen, dass es zur Zeit des öfteren zu Flugzusammenlegungen kommt - auch bei anderen RV (auch den "großen" ;)   ), auch bei anderen Airlines.

Möglicher Grund: Die Flüge sind nicht ausgelastet - egal ob nach / von Ägypten, die Türkei oder Griechenland.

Weiterhin ist es nun einmal so, dass der Abflugtag / die Abflugzeit um/ab 0.01 Uhr beginnt / möglich ist.

Ärgerlich, aber eben nicht LMX oder Air Cairo spezifisch. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!