ja vielen Dank.
Ich werde berichten wie es verlaufen ist. Bin echt mal gespannt
Im Dezemnber gibts einen aussführlichen Bericht.
Bis dahin.
LG
Nadine
ja vielen Dank.
Ich werde berichten wie es verlaufen ist. Bin echt mal gespannt
Im Dezemnber gibts einen aussführlichen Bericht.
Bis dahin.
LG
Nadine
Hallo,
dies ist mein erster Forenbeitrag, weil ich einfach auch mal ein Lob unterbringen muss.
Wir sind im November mit LMX in Ägypten gewesen.
Gut 2 Wochen vor Reisebeginn (Unterlagen hatten wir schon per Mail erhalten), entschieden wir uns, uns um ein anderes Hotel zu bemühen, da bei unserer ersten Wahl, die Bademöglichkeiten nicht so waren, wie wir es gerne hätten. Das war zum Buchungszeitpunkt (Sommer) aus den Bewertungen noch nicht so deutlich geworden. Urlaubsgebiet sollte in etwa gleich bleiben, also nur anderes Hotel mit geeigneterem Strand.
Anruf bei der LMX-Hotline: Ich kam sofort durch. Mir wurde geraten, mich Online nach einer anderen Reise umzusehen und diese dann als Umbuchungsanfrage per E-Mail an LMX zu senden. Gesagt, getan. Einen Tag später kam das Angebot durch LMX, Umbuchung wie gewünscht, ich müsste dies nur per E-Mail bestätigen. Habe ich natürlich gemacht. Einen Tag später kamen die neuen Reiseunterlagen per E-Mail und die Zusage den zuviel bezahlten Betrag (die neue Buchung war etwas günstiger) zurück zu überweisen. Das Geld kam auch wenige Tage später.
Alles sehr kundenfreundlich.
Zur Reise selbst gab es nicht viel zu sagen. Alles war exakt, wie gebucht. Hotelbeschreibung passte auch.
Vor Ort wurden wir durch die ägyptische Agentur ETS betreut. Die Mitarbeiter sprachen recht gut deutsch. Transfer klappte ganz normal. Der Reiseleiter war zwar nicht ständig vor Ort (das war bei meiner letzen Pauschalreise mit Neckermann auch nicht anders), aber doch bemüht um uns. Er versuchte mehrmals mit uns Kontakt aufzunehmen, ob Alles in Ordnung sei. 2 Tage vor der Rückreise klemmte er sogar sicheitshalber noch einen netten, handgeschriebenen Brief mit den Rücktransferinformationen in die Zimmertür, obwohl in der Lobby der entspr. Aushang mit den Infos ebenfalls vorhanden war. Ich bin mir sicher, im Notfall hätten wir über die uns ausgehändigten ETS-Tel.nrn. schnelle Hilfe bekommen.
Kurz gesagt: Keine Probleme sowie kundenfreundliches Verhalten und gute Preise bei LMX
Hallo,
sind auch gerade von einem bei LMX gebuchten Urlaub zurück. War nicht besser oder schlechter als bei irgend einem anderen Anbieter. Keine Flugzeitänderungen oder andere Probleme, rechtzeitiger Versand der Reiseunterlagen, Transferbus auf die Minute pünktlich. Ich würde dort wieder buchen, wenn der Preis stimmt.
MfG
radlfan
Moin !
Logisch, dass in den Foren überwiegend von Problemen berichtet wird.
Ich bin im November mit LMX in der Türkei gewesen - von der Buchung über die Kommunikation, Unterlagen, Flug, Transfer, Hotel etc. war alles einwandfrei.
Bin gerade mit FTI verreist und hatte sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückreise einen elendig langen Transfer im alten Fahrzeug ( war bei LMX alles schneller und
besser ).
Flugzeitenänderungen liegen übrigens meistens bei den Airlines. So hat Air Berlin
kürzlich bei mir erst den Hinflug und dann den Rückflug gestrichen. Die Alternativen waren für mich nicht akzeptabel und ich habe dann nach langen Kämpfen und einigen Drohungen die Reise kostenfrei stornieren können.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass LMX nicht schlechter ist als einige große RV.
@vielreisen sagte:
Flugzeitenänderungen liegen übrigens meistens bei den Airlines.
Teilveto ... das ist zwar so vollkommen korrekt, aber es ändern sich oft genug nicht nur (auch unnötig!) die Flugzeiten, sondern das komplette Operating ... jedoch ist dies her leider off topic ...
so, hier nun mein bericht über LMX.
also soviel sei direkt am anfang gesagt... wir NIE MEHR!!!!
als wir in hurghada ankamen wurden wir in ein privat taxi mit reiseleiter gesetzt. dieser hat uns dann erst mal gefragt wie oft wir schön in ägypten gewesen sind und wo. als wir gesagt haben das wir im dana beach und albatros palace gewesen sind hat er das gesicht verzogen.
dann ging es los. er meinte dann im auto, das wir uns ein schönes hotel ausgesucht hätten das albatros palace. daraufhin haben wir ihn korrigiert und gesagt das wir das dana beach hotel gebucht haben. dann meinte er nur: nein, das hotel ist ausgebucht, sie kommen ins albatros palace. damit wollten wir uns nicht zufrieden geben und haben uns als erstes ins dana beach bringen lassen. dort mussten wir dann erfahren, dass LMX vor ort dann ETS uns gar nicht im hotel eingbucht hat sondern direkt noch von deutschland aus ins albatros palace. da wir beide hotels kannten, wollten wir auf gar keinen fall ins albatros palace. uns blieb nichts anderes übrig und wir mussten uns geschlagen geben und im palace einchecken.
am nächsten morgen kam der reiseleiter nach ca. 10 telefonaten vorbei und meinte es gäbe keine möglichkeit in ein anderes hotel umzuziehen und schon mal gar nichts ins dana beach hotel. unsere stimmung war kaputt und wir wollten eigentlich direkt wieder nach hause fliegen. wir haben uns dann mit einem anwalt in deutschland in verbindung gesetzt weil wir nach hause wollten aber dann hätten wir kein recht auf entschädigung gehabt, denn lmx hat uns ein gleichwertig gutes hotel in aussicht gestellt. als der reiseleiter ins hotel kam, haben wir folgendes mit ihm vereinbart, denn ich mag persönlich das essen nicht im hotel palace. 8 uhr morgens kam ein taxi was uns ins dana beach brachte. um 16 uhr wurden wir dann wieder ins palace gefahren für zu duschen usw. um 18 uhr wurden wir dann wieder rüber gefahren und um 22 uhr ging es dann ins palace wieder zurück. wenn das taxi mal pünktlich war, dann hatten wir auch glück. urlaub mit zeitlicher begrenzung, nicht wirklich zu empfehlen. wer allerdings die beiden hotels kennt, hätte es bestimmt genauso gemacht und wäre nur zum schlafen ins palace gefahren.
das ganze war aber auch erst möglich, nachdem wir nicht mehr so freundlich gegenüber dem reiseleiter gewesen sind. vorher wollten die gar nichts für uns tun. für uns steht fest. finger weg von diesem veranstalter. wir zahlen beim nächsten mal gerne mehr für den urlaun und verreisen mit einem seriösen veranstalter.
Folgende Schilderung über unseren Urlaub mit LMX-Touristik ist auch per Mail an die Serviceadresse gegangen. Es folge ein Gutschein über 50 Euro, aus meiner Sicht ein riesen Witz! Nie wieder LMX-Touristik, denn im Urlaub soll man sich erholen und nicht aufregen!!
Am 20.8.2011 haben wir die Reise für den Zeitraum vom 24.09.bis 01.10. gebucht. Am 03.09. kam bereits die Flugzeitenänderung von Morgen 6:00 Uhr auf Abends 23.50 Uhr. Das Flugzeitenänderungen immer mal wieder auftreten können war uns natürlich klar, aber eine Verlegung um fast 18 Stunden war nicht nur ärgerlich sondern eine Unverschämtheit. Die darauf geschriebene Beschwerde mit Verweis auf vergleichbare Fälle im Internet (http://www.reiserecht-fuehrich.de/Praxistip-Index/Flugaenderungen.htm) wurde von der Bearbeiterin nur durch pauschal eingefügte Sätze beantwortet. Die uns eigentlich zustehende kostenlose Stornierung wegen Störung der Nachtruhe und Anreise erst am nächsten Tag wurde uns nicht angeboten.
Angekommen in Antalya kommt es zum nächsten Ärgernis. Im Bus sitzend mit 4 anderen Reisenden müssen wir erst mit ansehen wie alle Busse um uns herum abfahren und nur wir zurückbleiben. Angeblich weil wir noch aufandere Reisende warten. Nach 1 ½ Stunden fährt der Bus dann aber genau ohne diese angeblich noch fehlenden Reisenden in Richtung Hotel ab. Die Busfahrt ins Hotel mit einem völlig übermüdeten Fahrer gelingt, doch an der Rezeption das nächste Problem. Das Personal kann weder Englisch noch Deutsch und es muss mit Händen und Füssen kommuniziert werden. Unser Zimmer, das wir eigentlich ja schon am Vortag gegen Mittag beziehen sollten ist angeblich noch nicht fertigund muss erst gereinigt werden. Wir sollen in 2 Stunden wiederkommen. Nach diesen 2 Stunden sollen wir erneut für 20 Minuten warten, um dann endlich auf das Zimmer zu gelangen. Dort ist nichts davon zu sehen das in den letzten fast 2 ½ Stunden gründlich geputzt wurde. In der Toilette sind noch Kotspuren der Vorgänger und auf dem Boden liegen zahlreiche Haare. Eine Reklamation an der Rezeption brachte leider auch keinen Erfolg, also selbermachen!!
Nachmittags kommt dann unser Ansprechpartner vor Ort Herr ××× ins Hotel. Wir kriegen diverse Ausflüge angeboten und den Hinweis das wir mit allen Problemen zu Ihm kommen können. Auf die Schilderung der bisherigen Vorkommnisse kriegen wir die Antwort: „Seien Sie froh das in diesem Hotel überhaupt ein Zimmer frei ist, es gibt viele Gäste die die ersten Nächte in einem anderen Hotel übernachten müssen!“ Sprach es, packte seine Sachen und ging. Dies ist in unseren Augen eine absolute Frechheit! Wofür hat man einen Ansprechpartner vor Ort? Ausflüge kann man auch im Hotel oder an der Straßebuchen, aber von einem Vertreter der Reiseleitung muss man wohl mehrerwarten!!!
Die Rückflugzeiten änderten sich dann im Laufe des Urlaubswie nicht anders zu erwarten ebenfalls und anstelle von 20:55 Uhr sollten wir erneut um 23.50 Uhr abfliegen (erneute Störung der Nachtruhe, Probleme mit der Abreise vom Flughafen, Wartezeit im Hotel ohne Zimmer). Abgeholt werden am Hotel sollten wir um 20.15 Uhr. Der Bus kommt um 20.35 Uhr, wir sind die ersten Leute die zusteigen. Wie kann es sein das es am ersten Hotel schon zu solcheiner Verspätung kommt? Vielleicht liegt es daran das der Fahrer ständig damit beschäftigt war zu telefonieren und SMS zu schreiben. Zum Glück müssen wir an keinem anderen Hotel mehr halten und kommen rechtzeitig zum Flughafen. Dort soll laut den diversen Bildschirmen der Flug auch planmäßig geschehen. Aber wenn man erst fast eine halbe Stunde nach der eigentlichen Abflugzeit mit dem Bording beginnt, kann man selbstverständlich nicht pünktlich abfliegen.
Durch Gespräche mit anderen Urlaubern im Hotel und am Flughafen mussten wir zusätzlich leider feststellen, dass die bei uns vorgefallenen Probleme kein Einzelfall waren. Es wurde neben der wohl üblichen Flugzeitenänderung unter anderem berichtet von fehlendem Transport vom Flughafen bis hin zur fehlende Anmeldung beim Hotel.
Allesin allem muss man sagen, dass diese Reise unter den Begleitumständen Ihr Geld in keinster Weise wert sein kann und es an ein Wunder grenzt, dass ein Unternehmen mit solch offensichtlichen organisatorischen Problemen auf dem Markt überhaupt akzeptiert werden kann. Weiterzuempfehlen ist es in jedem Fall nicht!!
Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke
herzlich willkommen im forum.
du schreibst, du hast einen 50 eur gutschein erhalten.
ist der pro person oder zusammen?
wie viel hat denn die gesamte reise gekostet?
(um ein gefühl dafür zu bekommen, was für ein prozentsatz die 50 eur an der gesamtreise darstellt).
welche entschädigungsssumme schwebte dir denn vor?
Hallo ich werde nur kurz berichten also wir wollten auch bei LMX Buchen habe dann bei unserem Reisebüro nach gefragt aber die haben davon abgeraten weil schon viele schlechte Erfahrung gemacht haben.Also denke ich mal wir werden bei Alltours,its,tjereborg oder so Buchen,werde dies bezüglich in unserem Reisebüro buchen,die haben bessere Erfahrung .Wünsche allen viel glück die bei LMX Buchen oder schon gebucht haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!