• Kourion
    geschrieben 1326141626000

@inga 

Hier sollst du deine persönlichen Erfahrungen mit dem RV schildern.  ;)

Eine Aussage des RB mag ja eine Informationsquelle / ein Entscheidungskritierium für dich sein, aber anderen, die etwas über eine erlebte Reise mit dem RV lesen möchten, hilft dein Posting eher wenig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1326142155000

Sehe ich genauso. LMX "meine Erfahrungen" lautet der Threadtitel und nicht die der Dame aus dem RB.

• ostseeanwohner
    geschrieben 1326311420000

Wir (6 Personen) waren im September / Oktober 2011 mit LMX in der Türkei. Gebucht haben wir übers Reisebüro.

Insgesamt lief es nicht anders, als bei anderen Veranstaltern, nur das es eben keine "hübschen" Reisepapiere gab, sondern vom Reisebüro alles ausgedruckt und zugeschnitten war. Aber die Voucher wurden ohne Probleme am Flughaben und im Hotel akzeptiert und auch der Transfer vom Flughaben zum Hotel hat super geklappt.

Wir würden auf jeden Fall auch wieder über LMX buchen.

• ecky51
    geschrieben 1326802627000

@gismo312 sagte:

so, hier nun mein bericht über LMX.

also soviel sei direkt am anfang gesagt... wir NIE MEHR!!!!

als wir in hurghada ankamen wurden wir in ein privat taxi mit reiseleiter gesetzt. dieser hat uns dann erst mal gefragt wie oft wir schön in ägypten gewesen sind und wo. als wir gesagt haben das wir im dana beach und albatros palace gewesen sind hat er das gesicht verzogen.

dann ging es los. er meinte dann im auto, das wir uns ein schönes hotel ausgesucht hätten das albatros palace. daraufhin haben wir ihn korrigiert und gesagt das wir das dana beach hotel gebucht haben. dann meinte er nur: nein, das hotel ist ausgebucht, sie kommen ins albatros palace. damit wollten wir uns nicht zufrieden geben und haben uns als erstes ins dana beach bringen lassen. dort mussten wir dann erfahren, dass LMX vor ort dann ETS uns gar nicht im hotel eingbucht hat sondern direkt noch von deutschland aus ins albatros palace. da wir beide hotels kannten, wollten wir auf gar keinen fall ins albatros palace. uns blieb nichts anderes übrig und wir mussten uns geschlagen geben und im palace einchecken.

am nächsten morgen kam der reiseleiter nach ca. 10 telefonaten vorbei und meinte es gäbe keine möglichkeit in ein anderes hotel umzuziehen und schon mal gar nichts ins dana beach hotel. unsere stimmung war kaputt und wir wollten eigentlich direkt wieder nach hause fliegen. wir haben uns dann mit einem anwalt in deutschland in verbindung gesetzt weil wir nach hause wollten aber dann hätten wir kein recht auf entschädigung gehabt, denn lmx hat uns ein gleichwertig gutes hotel in aussicht gestellt. als der reiseleiter ins hotel kam, haben wir folgendes mit ihm vereinbart, denn ich mag persönlich das essen nicht im hotel palace. 8 uhr morgens kam ein taxi was uns ins dana beach brachte. um 16 uhr wurden wir dann wieder ins palace gefahren für zu duschen usw. um 18 uhr wurden wir dann wieder rüber gefahren und um 22 uhr ging es dann ins palace wieder zurück. wenn das taxi mal pünktlich war, dann hatten wir auch glück. urlaub mit zeitlicher begrenzung, nicht wirklich zu empfehlen. wer allerdings die beiden hotels kennt, hätte es bestimmt genauso gemacht und wäre nur zum schlafen ins palace gefahren.

das ganze war aber auch erst möglich, nachdem wir nicht mehr so freundlich gegenüber dem reiseleiter gewesen sind. vorher wollten die gar nichts für uns tun. für uns steht fest. finger weg von diesem veranstalter. wir zahlen beim nächsten mal gerne mehr für den urlaun und verreisen mit einem seriösen veranstalter.

genau das ist uns passiert siehe Forum Albatross palace (nie wieder LMX ) nur wir sind damals ins Albatros Beach abgeschoben worden.

man kann wirklich sagen

SCH.... LMX

• viktor46
    geschrieben 1327002825000

Hallo

Nun hab ich sehr viel über LMX gelesen hab jetzt trotzdem für 8.3 2012Lyra  Türkei gebucht. Fluggesellschaft Sun Express abflug gegen10.00Uhr find ich super. Ich weiß zwar nicht ob alles so eingehalten wird aber ich werd nach meiner Rückkehr ausführlich darüber berichten so wies wirklich war

• HC-Mitglied588081
    geschrieben 1335399005000

waren über LMX auf Rhodos.

Papiere per Mail finde ich nicht schlimm.. läuft ja eh viel elektronisch heute.

Reiseunterlagen kamen 1 Wo vor Abflug.

Leider hat uns niemand mitgeteilt dass unser Hinflug mehrer Stunden Verspätung hatte, habe zum Glück vorher auf der Seite der Fluggesellschaft geschaut. Das ist natürlich nicht die Aufgabe von LMX, jeder muss selbst vorher schauen ob alles planmäßig geht. 

Mit mehreren Stunden Verspätung auf Rhodos angekommen.

Man geht natürlicn erst auf die Suche "Wo ist der LMX-Stand?" Den gab es direkt nicht so. Neben ITS-Reisen hing ein gedruckter Zettel "LMX". Also hin zum ITS-Stand. Dort wurden uns normal gesagt welchen Bus wir zugeteilt sind und uns wurde noch ein Umschlag mit Länderinfos und Ausflügen gegeben. Also auch wie bei den "großen" Veranstaltern. Im Hotel hat alles geklappt. Zimmer wie gebucht keine Probleme.

2 Tage vor Abflug hatten wir ein Brief in unserem Zimmer mit den Abholzeiten und den vor. FLugzeiten. Abgeholt wurden wir wieder von einem "ITS-Reisen-Bus". Am Flughafen wieder ne blöde Nachricht, dass der Flug mehrere Stunden Verspätung hat, wofür LMX natürlich wieder nichts kann.

Also ich jeder hat bestimmt mal mit irgendwem schlechte Erfahrungen aber das ein Urlaub zur Katastrophe wird, nur weil man über LMX gebucht hat glaub ich nicht.

Von LMX aus hat alles funktioniert und wir buchen dieses Jahr wieder über LMX!

• DidiSilvi
    geschrieben 1337629917000

Hallo,

kurze Frage, ist bei LMX das Visum für Ägypten im Reisepreis mit inbegriffen? Falls nicht, machen die Stress, wenn ich es mir am Schalter selber kaufe?

Danke, Silvi!

• Kourion
    geschrieben 1337700882000

@Didi

Hier ein Beitrag dazu von 2011:

@'Thalia1983' sagte:

Du bist... nicht verpflichtet, das Visum beim Reiseveranstalter zu kaufen. Du hättest einfach zum Bankschalter am Flughafen in Ägypten gehen und Dir das Visum dort für 15 Dollar kaufen können. Notfalls vorher eine E-Mail an LMX schicken, damit die ETS Bescheid geben können. Probleme darf es da eigentlich nicht geben. Du bist rechtlich auf der sicheren Seite.

Die 25 Euro hätten Dir übrigens schon vor Buchung bekannt sein müssen, denn die werden in den Reiseangeboten von LMX erwähnt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1337703465000

...zudem hilft der Blick in den allg. Hinweis-Thread des Ägypten-Forums und dort speziell die Passage zur Visabeschaffung durch Reiseveranstalter und dem dazugehörigen Urteil... ;)

• DidiSilvi
    geschrieben 1337703634000

Danke schön! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!