• annachensport
    geschrieben 1213709455000

@Schwester-S:

Also das glaube ich nicht. Das gleiche hatten wir letztes Jahr in Tunesien in einem Hotel: bei anderen Reiseveranstaltern war Kinderclub ausgeschrieben in der Beschreibung, bei unserem nicht. Aber unsere Tochter wurde nicht ausgeschlossen.

Vielleicht legte der Veranstalter keinen Wert auf die Existenz des Kinderclubs ;)

• Carinamaus
    geschrieben 1214152372000

Hallo!

Ich muss hier jetzt auch einfach mal was loswerden!

Für meine Eltern habe ich über LMX Touristik eine Woche vor Abflug eine Reise nach Side gebucht.

Natürlich habe ich mich für LMX entschieden, weil sie einfach die günstigsten Anbieter waren. Dann habe ich einige Berichte im Internet gelesen und habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Mit dem Schlimmsten habe ich nun gerechnet.

Meine Eltern sind gestern (21.06.2008) wieder in Deutschland eingeflogen. Das Fazit: ALLES HAT SUPER GEKLAPPT!

Die Flugtickets waren am Öger-Schalter in Düsseldorf hinterlegt, die Maschinen starteten zu den angegebenen Zeiten. Der Transfer war einwandfrei, die Hotelbuchung war einwandfrei...alles bestens. Es gab nur eine einzige Änderung und zwar sind sie auf dem Hinflug nicht mit Air Berlin geflogen, wie angegeben, sondern mit Condor. Kein Problem! In Antalya wurden sie freundlich empfangen.

Vor Abreise habe ich noch bei LMX angerufen, da ich nach den Berichten im Internet nun völlig verunsichert war. Sie erklärten mir die durchwachsene Kritik sehr sachlich. Bei großen Reiseveranstaltern wie Alltours, Jahn, etc. rechnet jeder damit , dass alles glatt läuft. Jetzt bucht man einmal über einen Reisevermittler, der ziemlich klein und unbekannt ist. Da ist es doch selbstverständlich, dass jeder auf das kleinste Detail achtet...und wehe ein Reiseleiter ist mal kurz grimmig. Dann erscheint sofort eine negative Kritik.

Also, keine Sorge, wenn es nicht gerade die Malediven, etc. sind, könnt Ihr mit ruhigem Gewissen über LMX buchen.

• Bimmer87
    geschrieben 1214655896000

Hallo!

Ich habe ja jetzt anonym schon einiges über LMX gelesen und da ich selber mit meiner Freundin in zwei Wochen eine Reise über LMX antrete (Teneriffa / Puerto de la Cruz / Hotel El Tope) kommen mir langsam auch so Bedenken, wegen Überbuchung usw. Was ich gestern festgestellt habe, dass wir anscheinend Gepäckgebühren (Ryanair) abtreten müssen.

Auf eine Mail an LMX bekam ich die Antwort, dass dies in der Hotelbeschreibung stand. Stand aber nicht (hatte Anfang Januar gebucht). Bei meinen Eltern liegt sogar noch ein Ausdruck davon, und da ist ebenso nichts ersichtlich!!! Jetzt steht das in der Hotelbeschreibung, aber damals nicht.

Ich habe jetzt noch einmal eine Mail verfasst und abgeschickt, aber irgendwie erhoffe ich mir davon nicht viel. Ich finde es nur dreist, das mir geschrieben wird es hätte in der Hotelbeschreibung gestanden. Dies war aber definitiv nicht der Fall!!!

Mal schauen, was ich dabei eine Antwort bekomme...

Kann mir einer sagen, wie hoch die Gebühren pro Flug bei Ryanair genau sind, bzw. ob man die auch bei einer Pauschalreise Gepäck online anmelden kann?

Gruß, A.R.

• musiczicke
    geschrieben 1214735944000

Manchmal steht es auch in den vorzeitigen Flugdaten. Habe ich dort schon öfter gelesen dass man bei Ryan air zahlen muss.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • Bimmer87
    geschrieben 1214743957000

Bei den Flugdaten stand es ebenso wenig, ich habe alles wirklich gewissenhaft durch gelesen. :( Wir haben auch direkt am Jahresanfang gebucht, ist ja schon etwas her. Und da habe ich eher die Vermutung das LMX das vergessen hat!

• Mr.Behro
    geschrieben 1215541127000

@wally/x sagte:

Hallo aqua86,

du solltest eventuell mal beim RV auf folgende Hinweise achten:

Gruss

Aber hier in den AGB's ist es vermerkt!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Larsik
    geschrieben 1216578022000

War schon jemand in Griechenland mit LMX?

Wie war es da?

Lars

• Supermaus35
    geschrieben 1216638171000

Wir waren jetzt mit LMX in Ägypten.Ich hatte vor dem Urlaub per Mail meinen Zimmerwunsch an den RV geschrieben und ihnen mitgeteilt,das wir unser Visum selber besorgen.Wir bekamen darauf schnell eine Antwort,das das in Ordnung sei und sie sich um unseren Zimmerwunsch sich kümmern.Ich muss sagen es hat alles super geklappt.Wir hatten keine Probleme mit LMX = ETS in Ägypten.

Ich hatte vorher auch meine bedenken mit LMX,aber die wurden mir schnell genommen,als ich nochmal mit der netten Dame vom RV telefonierte. ;)

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub.

Gruß Supermaus35 :D

• Flava
    geschrieben 1217922504000

hallo fliege im ende September nach alanya über lmx und möchte gerne von euch wissen ob jemand schon da war und ob da ein reiseleiter ist ?

Ein paar leute haben negativ über lmx geredet aber die neuesten einträge sind voll positiv.

weiss nicht was ich davon halten soll .

bitte um rege beteiligung

Das hotel Asi hat sehr gute kritieren bekommen hoffe es klappt alles und wir verbringen ein schönen urlaub

• Sue1975
    geschrieben 1217950101000

na da bin ich ja mal gespannt, ich habe am wochenende meine erste reise mit lmx nach TR gebucht... airline ist sunexpress. NOCH *ggg*

@flava, ähm in alanya gibts viele reiseleiter ... und erfahrungsgemäß haben die veranstalter, die das hotel anbieten, auch einen reiseleiter im hotel (wenn auch nicht ständig aber stundenweise an bestimmten tagen)

LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!