• musiczicke
    geschrieben 1207782096000

@aqua86 sagte:

Hallo,

Stimmt es, dass die beim Flug keine Koffer dazubuchen?

Salut aqua86

Also bei uns war es letztes Jahr nicht der Fall. Hab auch noch die davon gehört.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • D-ABON
    geschrieben 1207782380000

Hallo aqua86,

ich sach mal so: das hängt von der zuständigen Airline ab, die den Flug durchführt. LMX ist "nur" der Paketanbieter. In meinem Fall gab's bei Condor Null Probleme.

• aqua86
    geschrieben 1207824921000

Also bei uns wäre das wahrscheinlich Ryanair von Frankfurt/Hahn aus.

• wally/x
    geschrieben 1207827279000

@aqua86 sagte:

Hallo,

wir wollen bei LMX einen Urlaub im Herbst buchen. Nun habe ich ja die unterschiedlichsten Sachen gelesen. Stimmt es, dass die beim Flug keine Koffer dazubuchen?

Salut aqua86

Hallo aqua86,

du solltest eventuell mal beim RV auf folgende Hinweise achten:

Bitte beachten Sie bei Buchungen folgende wichtige Hinweise zu Low Cost Airlines wie easyJet (U2), Germanwings (4U), Ryanair (FR) oder TUIfly (X3):

Bei den vorher genannten Airlines ist an Bord keine kostenfreie Verpflegung inkludiert. Getränke und Speisen werden in den meisten Fällen gegen Gebühr angeboten.

Bitte beachten Sie den wichtigen Hinweis zur Gepäckbeförderung bei der Fluggesellschaft Ryanair (FR): Bei Buchungen mit der Airline Ryanair ist noch keine Gepäckbeförderung inkludiert. Hierfür wird beim Check-In für das 1. Gepäckstück pro Strecke eine Gebühr von 18 € erhoben. Max. 3 Gepäckstücke und 15 kg Gepäck können pro Person aufgegeben werden. Über ein Gewicht von 15 kg hinaus fallen bis max. 32 kg weitere Gebühren für Übergepäck an.

Für Neubuchungen ab 29.01.2008 ist 1 Gepäckstück à 15 kg pro Person im Reisepreis inkludiert.

(Stand Februar 2008, Änderungen und Irrtümer vorbehalten).

Bitte beachten Sie auch den wichtigen Hinweis zur Gepäckbeförderung bei der Fluggesellschaft easyJet (U2): easyJet berechnet für die Beförderung von aufgegebenem Gepäck pro Stück und Flugstrecke eine Gebühr von 12 €. Die daraus resultierenden Kosten fallen beim Check-In an. Die Begrenzung des Gepäckgewichtes liegt pro Person bei max. 20 kg. Für darüber hinaus aufgegebenes Gepäck berechnet easyJet zusätzliche Übergepäck-Gebühren bis max. 32 kg.

Für Neubuchungen ab 06.02.2008 ist 1 Gepäckstück à 20 kg pro Person (ausgenommen Babys) im Reisepreis inkludiert.

(Stand Februar 2008, Änderungen und Irrtümer vorbehalten).

Gruss

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • hubilein
    geschrieben 1210595487000

Hallo Zusammen,

ich will nächste Woche mit LMX in die Türkei. Nun sieht es aus, dass das gebuchte Hotel (Melia Beach Resort) wahrscheinlich noch nicht geöffnet ist. Hat jemand Erfahrung, wie es LMX mit Ausweichhotels verfährt ?

Ciao

Micha & Katrin

• FreeFränky
    geschrieben 1211109289000

Hallo!

Die Frage von Hubilein kann ich leider nicht beantworten,möchte aber zur Beruhigung der LMX-Bucher meine Erfahrungen mitteilen.Wir sind gerade aus Ägypten zurück,gebucht bei HC,ausgeführt von LMX.Auch wir hatten ein wenig Bauchschmerzen bei der Buchung da wir noch keine Erfahrung mit LMX hatten.Es gab aber nichts zu beanstanden.Die Flüge wurden nicht verschoben,Anzahlung und Restzahlung wurden wie vorher angekündigt abgebucht,Reiseunterlagen kamen pünktlich per E-Mail(Tiketloses fliegen),sehr nette Reiseleitung vor Ort,Transfer vom und zum Flughafen sehr gut.Hatte vor der Reise noch eine Mail an LMX geschrieben weil ich nicht bereit war 25€ für ein Visum zu bezahlen,war auch kein Problem,habe am gleichen Tag noch Antwort bekommen das ich mir das Visum auch selbst besorgen kann(10€) und das sie es in meiner Buchung vermerken.

• ADEgi
    geschrieben 1211153752000

Hallo,

ich füge hier mal eine Meinung eines geschlossenen Threads ein:

"Nach einer Beschwerde mittels mail habe ich zuerst mal überhaupt lange Zeit nichts von dieser Firma als Echo bekommen, dann aber doch mit der Mitteilung das eben die Bearbeitung 6 - 8 Wochen dauert.

Nachdem nun aber bereits Frühjahr ist und meine Ägyptenreise bereits im AUGUST 2007 stattgefunden hat, wird sich aus meiner Sicht sicher kein Kommentar mehr seites dieses Veranstalters kommen, obwohl ich einige Male mittels Mail urgiert habe.

Ich würde einen guten Rat an alle anderen Reísenden geben mit dieser Firma keine geschäftlichen Beziehungen einzugehen."

Hierzu meine Meinung:

Wenn ich eine fundierte Beschwerde habe, dann muß ich diese schriftlich inenrhalb von vier Wochen nach Reiseende einreichen. (evt. per Einschreiben) Keinesfalls aber per Mail, da ich hier keinerlei Beleg habe, daß diese Nachricht eingegengen ist.

Folglich: falscher Weg!

Gruß

Berthold

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1211193564000

...Und ein "guter Rat" kann auch ein schlechter sein. LMX ist nicht irgendeine

Firma, sondern ein erfolgreicher Reiseveranstalter, die Nummer zwei der virtuellen Veranstalter in Deutschland, Nach Vtours. Beides sind die Pioniere

für diese Art der modernen Reisebuchung.Und ich finde eine derart pauschale Verurteilung, verbunden mit Ratschlägen bis hin zur Geschäftsschädigung, als

unangemessen!

Probleme kann es immer mal geben, aber hier war es - wie Berthold es schreibt - bei der Beschwerde der falsche Weg.

Wobei wir den Hintergrund der Reklamation aber auch nicht kennen.

Mein Tipp: Sachlich bleiben!

• beetle1961
    geschrieben 1211383186000

Hallo an alle,

wir sind seit 1 Woche wieder aus der Türkei zurück auch gebucht mit LMX. Es gab überhaupt keine Problem, geflogen sind wir mit Sky-Airlines und Sun-Express. Alles lief prima, wir brauchten nur 30 min vom Flughafen nach Belek ins Hotel. Wie wir erfahren haben, arbeitet LMX mit Maxtor und DERTour zusammen. Sie haben keine eigenen Reiseleiter, aber die anderen sind sehr klasse. Haben einen super Ausflug mit der neue Seilbahn gemacht. Es war wirklich super. Also macht Euch keinen Kopf, jedenfalls nicht, wenn Ihr in die Türkei fliegt.

• Schwester-S250
    geschrieben 1211632738000

Hallo,

ich habe gerade eine Reise über LMX gebucht und hinterher erst festgestellt, dass bei der Hotelbeschreibung kein Kinderclub angegeben ist. Bei allen anderen Reiseveranstaltern schon. In einer Hotelbewertung habe ich gelesen, dass es Kinderclubs von ITS und Neckermann gibt. Kann es sein, dass mein Kind im Urlaub dann nicht am Kinderclub teilnehmen kann? Hat jemand Erfahrung damit?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!