• mefiX
    geschrieben 1221230629000

Hallo Zusammen!

Ich war von 5. bis 11. September über LMX in Lara - Antalya (Club Hotel Sera).

Der Transfer vom und zum Flughafen lief über die lokale Agentur Mastur-Travel und verlief reibungslos. Am Flughafen Antalya wird man direkt am Ausgang empfangen und nach seinem Reiseveranstalter gefragt und entsprechend an einen Schalter verwiesen. Dort erhält man einen Umschlag und eine Parkplatznummer (Nummern hängen vorne in jedem Bus, Achtung: die Parkplätze sind nicht sortiert *g*) wo der Bus abfährt.

Einen Tag vor Abreise bekamen wir ein Fax unter der Tür durchgeschoben, wann wir genau abgeholt werden. Abreise verlief ebenso reibungslos.

Fluggesellschaft war in unserem Fall SKY Airlines. Der Rückflug verzögerte sich um 4,5h worüber wir sehr verärgert waren, aber hier geht es ja nicht darum, die Airline zu bewerten.

Gruss.

• elomike
    geschrieben 1221237289000

@ADEqi

Kann SHY nicht beurteilen da ich noch nie mit denen geflogen bin , aber die Bewertungen sind nicht gerade toll.

Fände es grundsätzlich nicht in Ordnung , wenn man auf eine andere Gesellschaft umgebucht wird , wenn man wie in unserem Fall sehr frühzeitig gebucht hat ( Jan.08 )!!!

@chantal40789

Mach dir wegen der Fastenzeit mal keinen Kopf , wirst du so gut wie gar nicht merken . In der Türkei ist es wie bei uns zwischen Karneval und Ostern :

Die einen fasten , die anderen nicht !!!!

Ich jedenfalls hatte den Eindruck , daß das Thema "Rammadan" in der Türkei wesentlich offener behandelt wird , wie bei den in Deutschland lebenden Türken.

Unser (türkischer) Reiseleiter hat bei einer Stadtour durch Antalya jedenfalls genauso sein Stück Kuchen gegessen wie wir.

Denke das es , genauso wie in Deutschland, einen Unterschied zwischen städtischen und eher ländlichen Gebieten gibt , genauso wie zwischen älteren und jüngeren Menschen.

Schönen Urlaub

Michael

• ADEgi
    geschrieben 1221246721000

Hallo,

einfache Logik. Gerade je früher man bucht um so wahrscheinlicher ist es, daß sich etwas ändert. Denn viele Entwicklungen sind einfach nicht vorhersehbar.

Gruß

Berthold

• elomike
    geschrieben 1221314635000

Hab heute die Unterlagen bekommen :))

Alles ist , bisher , wie gebucht bestätigt .

Flugzeiten und Gesellschaften sind gleichgeblieben :))) Hinflug XL-GermanAirways // Rückflug Condor

Das einzige was verwundert :

Veranstalter ist lt. Gutscheinen "Öger Tours" , abgeholt werden wir in Antalya von" Mastur Travel" . Denke aber das ist in Ordnung.

Mal sehen ,ob der Rest genauso gut klappt , werde euch berichten .

Ansonsten allen "Herbsturlaubern" :

Schönen Urlaub ; erholt euch gut :laughing:

Michael

• ADEgi
    geschrieben 1221314884000

Hallo,

also LMX kauft verschiedenen Leistungen auch fremd ein. Sollte dabei ein bekannter Veranstalter sein, dann finde ich es sehr in Ordnung, daß dies nicht einfach verschweigen wird.

Einzig mit der XL für den Hinflug würde ich noch nicht jede Wette eingehen, aber der deutsche Ableger soll ja von der Pleite nicht betroffen sein, bzw. durch einen Finanzinvestor arbeitsfähig bleiben.

Gruß

Berthold

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1221329581000

LMX ist nun mal ein virtueller Veranstalter, die kaufen Flüge überall und mixen neu. Und hier kann es sich nur um einen Öger Flug handeln...

Das ist dann kein Problem, vielleicht auf den ersten Blick etwas verwirrend, stimmt. Die Reiseleitung und der Transfer läuft eh über eine Incoming Agentur.

Auch viele andere Veranstalter machen das so!

• Mr.Behro
    geschrieben 1221403159000

Das selbe ist uns auch schon passiert, wir haben über einen anderen virtuellen Veranstalter gebucht und die Tickets waren dann im Endeffekt von Demed. Stellt aber alles kein Problem dar.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • chantal40789
    geschrieben 1221834659000

Hallo ihr,

bei mir trudeln jetzt täglich Flugzeitenänderungen von LMX ein. Langsam geht mir das aber auf die Nerven. Die ursprünglich gebuchten Flüge waren bewusst so ausgesucht, dann kam die erste Änderung. Da wurde der Hinflug von Abends auf Morgens geändert, ist ja von Vorteil. Dann kamen gestern die Tickets und da war dann der Rückflug von mittags auf 6:45(!!) vorverlegt. Auf die telef. Nachfrage kam eine patzige Antwort. Jetzt gerade die nächste Änderung per mail. Nun geht der Flieger auf dem Hinflug auch wieder anders. Jetzt angeblich um 11:30. Der Rückflug ist unverändert um 6:45. Zusätzlich kam auch noch ein Anruf mit der Aussage, dass sich die Flüge noch mal ändern können!

Hat von Euch jemand auch so ein Durcheinander erlebt? Und was ist eigentlich INX für eine Fluggesellschaft?

:disappointed: :frowning: :?

• ADEgi
    geschrieben 1221835468000

Hallo,

INX ist die Inter Airline und hier findest Du einen Thread über diese im Airline Forum.

Gruß

Berthold

• chantal40789
    geschrieben 1221839897000

ja danke für die Info Berthold, hab mir das gerade mal angesehen. Scheint aber eher ein Zweiergespräch zu sein.

Dann hoff ich mal auf einen einigermaßen pünktlichen Flug und freu mich auf meinen Urlaub in Antalya.

Allen einen schönen Urlaub!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!