• Solarexpress
    geschrieben 1561892777093 , zuletzt editiert von Solarexpress

@vonschmeling sagte:

Es interessiert mich offen gestanden einen feuchten Kehrricht was du so "an Stories hörst", ich halte mich an die Fakten.

Welche Fakten denn? Der Fakt das man bei manchen Online-RV denken könnte es wäre nur eine Briefkastenfirma in irgendeinem Industriegebiet? Im übrigen gehst du gerade den falschen an. Beschwere dich an der Branche die es zugelassen hat solch ein miesen Ruf zu bekommen. Und das ist nicht nur bei den deutschen touristischen Urlaubern IN den Hotels so,sondern auch in den sozialen Netzwerken. Und solange da sich auch nichts ändert wirst du von mir nichts anderes lesen.

Dieses mal hab ich einen anderen RV. Aber so richtig toll scheint auch dieser nicht zu sein. Und ja, was man hört ist für einen RV existenziell. Gerade dann müsste man doch erwarten dürfen das diese Branche endlich mal aus dem Knick kommt. Vielleicht passiert das ja mal... Irgendwann. Aber wenn das so weiter geht (und Grün seine Pläne verwirklichen sollte), dann muss man sich überlegen bei ausländischen Anbietern zu buchen. Hab in Prag ein nettes Reisebüro auf dem Wenzelsplatz entdeckt. Gegenüber vom Denkmal. :wink:

• Wülfi71
    geschrieben 1561897405119 , zuletzt editiert von Wülfi71

Haha, welche Branche hat denn noch einen besseren Ruf? Banken? Telekom? Deutsche Bahn :smiley:

Der Punkt ist doch: Aufgehetzt durch Krawallsendungen im Unterschichten-TV, entschädigungsgeil durch eine manchmal zu verbraucherfreundliche Rechtsprechung (ich denke nur an das dumme Blag, das gegen die Balkontür gerannt ist, was den Eltern die komplette Refinanzierung des Urlaubs ermöglichen soll...) glaubt doch jeder im Netz nach Belieben einen raushauen zu können, entweder in der Hoffnung auf eine möglichst dicke Entschädigung oder um zumindest Satisfaktion zu erlangen. Sollen sie auf abkot.... Plattformen wie trustpilot ja auch ruhig machen, da sind sie ja unter sich. Ich finde sowieso, dass vor den meisten "sozialen Netzwerken" eigentlich der Buchstabe "a" fehlt ;-)

Das Problem ist nur, wenn stillen Mitlesern schon im Vorhinein die Urlaubsfreude vermiest wird und der Urlaub schon mit schlotternden Knien und Hypersensibilität angetreten wird. Dann reicht leider schon schnell eine Kleinigkeit zum Kabelbrand... Daher schätze ich so sehr die Ausgewogenheit hier im Forum.

Und was ist an der Adresse Walter-Köhn-Straße 4D in Leipzig denn auszusetzen? Das ist ein ganz normales Büroviertel auf der grünen Wiese, wie es sie in vielen Städten gibt. Warum soll ein Reiseveranstalter denn unnötig Geld für teure Innenstadtlagen ausgeben? Und Call Center Nutzung ist bei den heutigen Personalkosten auch eine wirtschaftliche Notwendigkeit, nicht nur in der Reisebranche. Hatte bei Apple auch schon mal eine niederländische Call-Center Mitarbeiterin, die kaum deutsch sprach.

In der Sache ist es doch so, wie vs geschrieben hat: Sezaybaba hat sich etwas leicht vorgestellt, was bei heutigen Buchungssystemen aber eben nun mal nicht leicht ist und bei keinem anderen Veranstalter einfacher gewesen wäre. Da ist Aufklärung hilfreich, hilfreicher jedenfalls als ein unkommentiert stehen bleibendes "Nie wieder" Posting.

Falls Du den Reiseveranstalter Deiner Träume gefunden hast, Solarexpress, kannst Du ihn ja gerne mit uns teilen. Monsieur Albert ist inzwischen ja wohl auch pleite und die Zeiten der Herren Scharnow und Dr. Tigges sind auch schon lange vorbei ;-)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1561898638421 , zuletzt editiert von vonschmeling

Genau darum geht es, Wülfi - um die pauschale Vorverurteilung von Unternehmen als skrupellose Gewinnfabriken und zwar mit Scheuklappen von der Größe einer Vertikalmarkise.

Sezaybaba postet einen Verriss, weil seine Spontanidee nicht so spontan umsetzbar war wie man sich das (irrtümlich!) vorgestellt hat.

Solarexpress tutet ins selbe Horn und packt noch ein bisschen abenteuerliche Mutmaßung oben drauf - an anderer Stelle wird er jedoch nicht müde, den total ausgebufften Preisfux zu geben.

Mehr noch als ihr schlechter Ruf belastet die Unternehmen der Reisebranche eine traditionell geringe Profitmarge (im Schnitt 2,8%!) - ganz im Gegensatz zu anderen Unternehmen mit beschixxenem Leumund.

Und eben diesem unreflektierten Abzoxxe-Geheule von Benkös Gnaden entgegenzutreten ist hier in diesem Forum möglich, und wird auch weidlich praktiziert.

Ich halte es für nachhaltiger, über Irrtümer der Nutzer aufzuklären als schön mitzublöken in der Beschwerdeschafherde.

Bezeichnender Weise sind die Nie-wieders allerdings gerne mal Eintagsfliegen, die hier einen vom Stapel lassen und dann nie wieder reinsehen. Richtig, die sollen sich bei tp auskoxxen, da müssen sie eine Widerworte fürchten sondern können nach Belieben Verriss an Verriss reihen ohne dabei "gestört" zu werden von jemandem der ihnen sagt "Moment mal, du musst auf diese oder jenes achten".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Solarexpress
    geschrieben 1561969339445

Also erstens schau ich kein Unterschichten-TV (Privat und ÖR absolut nicht). Zweitens wegen ihrer geringen Profite mach ich mir da gar keine Sorgen. Sind sie selbst schuld dran, und mehr haben sie auch nicht verdient. Den wirklichen Kundendienst betreiben ganz andere. Die Menschen vor Ort, in den Flugzeugen, in den Hotels.

Du kannst ja gerne aufklären. Was mir aber perse recht egal ist. Denn ob das immer so ist wie du uns hier versuchst weiß zu machen, ist auch nicht bekannt. Zumal du noch nie jemals deine Äußerungen mit Quellen unterlegt hast.

Ach und noch was: Jene die bei einem RV nie wieder buchen, sind eben keine Eintagsfliegen, das ist völliger Unsinn und zeugt davon das du von dem Kunden derart entfernt bist wie der Nord- vom Südpol. Und das gefährliche sind nicht jene die nicht wieder kommen, sondern jene welche in den Hotel schlechte Werbung machen. Und dazu gehören auch jene die beim RV nie wieder buchen. Aber genauso gehören jene dazu die einfach nur unzufrieden sind. Unabhängig davon ob diese doch noch bei dieser buchen werden oder nicht.

Bei den Online-Portalen wird man von vornherein schon ziemlich verar.... Besonders bei den Reisezeiten. Wir buchen da natürlich trotzdem. Eben weil das Geld uns nicht hinterherfliegt. Da geht man ergo schon allein mit einer Grundfrustration rein wenn was nicht stimmt. Schon allein da könnten diese Portale anfangen. Und weiter geht es über problemlose Umbuchungen usw. Ein Service zu stornieren ist recht einfach. Aber mal was umbuchen, obwohl es nur ne Veränderung in der Maske ist, scheint ja eine ganze Lawine auszulösen.

Von einem Arbeitskollegen die Tochter arbeitet auch in einem Reisebüro. Da ist komischerweise alles nicht so kompliziert. Und da scheint der Kunde auch wirklich noch König zu sein!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1561972959578

@solarexpress sagte:

Jene die bei einem RV nie wieder buchen, sind eben keine Eintagsfliegen, das ist völliger Unsinn und zeugt davon das du von dem Kunden derart entfernt bist wie der Nord- vom Südpol. Und das gefährliche sind nicht jene die nicht wieder kommen, sondern jene welche in den Hotel schlechte Werbung machen.

Ah ja, und du bist also ganz dicht dran am Kunden und hörst dir während deines Urlaubs das Geseier anderer Urlauber an und übernimmst deren Meinung.... :joy:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Solarexpress
    geschrieben 1561973206390

@malini sagte:

Ah ja, und du bist also ganz dicht dran am Kunden und hörst dir während deines Urlaubs das Geseier anderer Urlauber an und übernimmst deren Meinung.... :joy:

Nö, ich kann aber selbstständig denken und lache andere Meinungen nicht so einfach aus wie du. Denn das ist respektlos und zeugt von ganz schlechter Erziehung. Aber um deine Frage genauer zu beantworten, so kann ich dir sagen das die Aussagen sich sehr häufig mit jener der anderen decken. Sowohl in den Hotels, während den Unterhaltungen im Transferbus oder in den Fliegern. Thema Nummer 1 sind immer der RV, und dann das Hotel.

Wenn über unsere Produkte so gesprochen werden würde, würde die Geschäftsführung unserer Produkte der Alarmknopf schrillen. Aber sowas von...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1561973804491

Mit meiner Erziehung hat es genau gar nichts zu tun, dass es mich erheitert, wenn sich Urlauber zusammenrudeln und sich in Petitessen reinsteigern, anstatt einfach ihren Urlaub zu genießen.

Nun gut, jeder wie er mag. Aber zu glauben, dass man deswegen weiß, was Kunden wünschen, ist *freiwillig editiert*.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Solarexpress
    geschrieben 1561974195737

@malini sagte:

Mit meiner Erziehung hat es genau gar nichts zu tun, dass es mich erheitert, wenn sich Urlauber zusammenrudeln und sich in Petitessen reinsteigern, anstatt einfach ihren Urlaub zu genießen.

Nun gut, jeder wie er mag. Aber zu glauben, dass man deswegen weiß, was Kunden wünschen, ist *freiwillig editiert*.

Wenn man Stunden lang zusammensitzt, kommt man nun mal zwangsläufig auch auf solche Themen (im Transferbus oder im Flieger ohnehin weil die Standardfrage ist "Na, und in welches Hotel geht ihr?" usw). Völlig normal. Ändert nichts daran das man nicht sein Urlaub genießen kann.

• Kourion
    geschrieben 1561977518600 , zuletzt editiert von Kourion

@solarexpress sagte:

Wenn man Stunden lang zusammensitzt, kommt man nun mal zwangsläufig auch auf solche Themen (im Transferbus oder im Flieger...)

Ist schon erstaunlich, was der eine anscheinend häufig und ein anderer nie erlebt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1561979081960

@solarexpress sagte:

Denn ob das immer so ist wie du uns hier versuchst weiß zu machen, ist auch nicht bekannt. Zumal du noch nie jemals deine Äußerungen mit Quellen unterlegt hast.

Ach ja ... und wenn ich dir weissmachen will, dass die Sonne im Osten aufgeht verlangst du wahrscheinlich auch nach einer Quelle? :sleeping:

Ach und noch was: Jene die bei einem RV nie wieder buchen, sind eben keine Eintagsfliegen, das ist völliger Unsinn

Ist es nicht, da sich die Aussage auf die Forenauftritte bezog.

Und schon wieder ein Beispiel: Sezaybaba gießt seinen Zorn über LMX aus und das war´s. Eintagsfliege.

und zeugt davon das du von dem Kunden derart entfernt bist wie der Nord- vom Südpol.

Ich bin Kunde, Solarexpress - und nichts anderes.

Bei den Online-Portalen wird man von vornherein schon ziemlich verar.... Besonders bei den Reisezeiten.

Mal wieder so ein totaler Mumpitz, die Reisezeiten können sich bei der Buchung im stationären Reisebüro ganz genauso ändern.

Und weiter geht es über problemlose Umbuchungen usw. Ein Service zu stornieren ist recht einfach. Aber mal was umbuchen, obwohl es nur ne Veränderung in der Maske ist, scheint ja eine ganze Lawine auszulösen.

Keine Ahnung aber einen am anderen raushauen - chapeau! Wenn du richtig buchst kannst du umbuchen bis der Arzt kommt. Da du aber keine Ahnung hast buchst du billig und moserst hinterher rum.

Von einem Arbeitskollegen die Tochter arbeitet auch in einem Reisebüro. Da ist komischerweise alles nicht so kompliziert. Und da scheint der Kunde auch wirklich noch König zu sein!

Na dann buch doch da! Tatsächlich ist die Erde nämlich eine Scheibe ... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!