• rumsstein
    geschrieben 1549726140675

@solarexpress sagte:

"Du hast mich später sogar zitiert. Und noch mal: Red das nächste mal deutsch, dann versteht das auch vielleicht jeder."

Du hast vonschmeling offensichtlich immer noch nicht richtig verstanden. Sie meinte wohl, dass sie nicht ausschließlich für Dich schreibt, sondern für die Community. Das ist hier kein Chat, sondern ein Forum, das kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Marktplatz, also ein Platz, auf dem sich alle austauschen. Was das englische Sprichwort angeht, du hast doch Internet, da gibt es zig Übersetzerprogramme und sogar Seiten, die Dir den ganzen Spruch erklären, zum Beispiel MundMische.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1549728877168

So ist es, rumsstein ...

@Solarexpress

Der englische Vierwortsatz ist die Kurzform deines Beitrags, daher habe ich ihn zitiert.

Im Übrigen profitiert ein Irrtum nicht von beharrlicher Wiederholung.

Icke beschwert sich über eine unterdurchschnittliche Dienstleistung - zu Recht!

Mir ging es nur darum, die mangelnde Besonderheit der Attitüde von LMX herauszuarbeiten und möglichst die Vorhalte "abbügeln" und "Empörung verursachen" etwas zu relativieren.

Das kann man annehmen und sich gewisser Risiken bewusst werden bei ähnlichen Buchungen in der Zukunft, oder man kann weiterschimpfen und mich total doof finden - jeder wie ihm beliebt! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Erik-Anika
    geschrieben 1556188301671

Wir hatten mit lmx leider nur Probleme. Es war gar nicht möglich jemanden ans Telefon zu kriegen. E-Mails wurden mit nur einem kurzen Satz beantwortet, weitere Rückfragen einfach nicht beantwortet. Der Auszubildende der die „Serviceanfragen bearbeitet“ wirkt alles andere als engagiert.

Ärgernis war, dass für den Transfer vom Flughafen zum Hotel des kinderrollstuhls unserer Tochter ca. 330 Euro transfergebühr berechnet werden sollte, obwohl dieser nicht größer als ein Kinderbuggy ist. Weitere Rückfragen und bitten um ein Entgegenkommen wurden abgelehnt. Ein Telefonat zu dem Thema ebenso. Das ist Barriereunfreundlich und sollte heutzutage nicht vorkommen, daher haben wir den Fall ans Amt für antidiskriminierung weitergegeben. Das anmieten eines Mietwagens war für uns preiswerter.

Daher unser Tipp: lieber ein paar Euro mehr ausgeben, anstatt bei lmx zu buchen!

• Possibaer
    geschrieben 1556189422594

Hallo Erik-Anika,

mal ein paar Fragen die hier offen bleiben:

Wohin ging die Reise? Habt ihr den Kinder-Rollstuhl bei der Buchung angemeldet?

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Erik-Anika
    geschrieben 1556212324889

Wir sind nach Fuerteventura geflogen in ein Familienhotel. Nach der Buchung habe ich eine Mail an lmx geschrieben und auf den rolli hingewiesen. Bei der Buchung selber ist ja kein eintragefeld separat.

E

• Possibaer
    geschrieben 1556213874447

Ok. Hat dir den LMX den Eingang und die Bearbeitung bestätigt?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Sezaybaba
    geschrieben 1561813042633

Hallo zusammen,

Ich möchte auch gerne kurz was über die LMX sagen :

Vor 3 Tagen Reise nach Türkei gebucht für mich meine Frau und Tochter. Hab auch einen Sohn, der zuerst nicht mitwollte und sich gestern anders entschieden hat. Also hab ich die lmx angeschrieben, dass ich zusätzlich zu meiner Tochter noch meinen Sohn mitnehmen möchte. Jetzt der Kracher. Wäre so kurzfristig nicht möglich. Wie bitte? Ich habe kurzfristig buchen können und die können nicht noch eine Person einfach zusätzlich zu meiner Tochter hinzufügen?

Nach gefühlten 20 Emails hab ich aufgegeben und direkt im Hotel angerufen. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Hat mir gleich die Zusage geschickt. Wenn auch ein wenig teurer.

LMX? Nie wieder. Telefonisch niemand erreichbar,auf Emails wird nur nach Lust und Laune geantwortet.

Hätte ich vorher recherchiert, hätte ich diesen faulen RV niemals beauftragt bzw nicht beim denen gebucht. Zudem sehr unfreundliche Emails.

Ich solle doch noch einen Zimmer extra buchen.

Und solche RV s sind im Markt vertreten

• vonschmeling
    geschrieben 1561813517718

Deine Reise ist dynamisch paketiert und damit weniger flexibel hinsichtlich Änderungen, das wäre bei jedem Veranstalter schwierig geworden. Ferner schreibst du zwar, dass dein Sohn im Hotel unterkommt aber nicht auf welche Weise du einen Flug für ihn besorgt hast.

Es empfiehlt sich eine gewisse Zurückhaltung bei einer Kritik, die zumindest in Teilen auf deinem Mangel an Sachkunde beruht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Solarexpress
    geschrieben 1561845593459 , zuletzt editiert von Solarexpress

@sezaybaba sagte:

Hallo zusammen,

Ich möchte auch gerne kurz was über die LMX sagen :

Vor 3 Tagen Reise nach Türkei gebucht für mich meine Frau und Tochter. Hab auch einen Sohn, der zuerst nicht mitwollte und sich gestern anders entschieden hat. Also hab ich die lmx angeschrieben, dass ich zusätzlich zu meiner Tochter noch meinen Sohn mitnehmen möchte. Jetzt der Kracher. Wäre so kurzfristig nicht möglich. Wie bitte? Ich habe kurzfristig buchen können und die können nicht noch eine Person einfach zusätzlich zu meiner Tochter hinzufügen?

Nach gefühlten 20 Emails hab ich aufgegeben und direkt im Hotel angerufen. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Hat mir gleich die Zusage geschickt. Wenn auch ein wenig teurer.

LMX? Nie wieder. Telefonisch niemand erreichbar,auf Emails wird nur nach Lust und Laune geantwortet.

Hätte ich vorher recherchiert, hätte ich diesen faulen RV niemals beauftragt bzw nicht beim denen gebucht. Zudem sehr unfreundliche Emails.

Ich solle doch noch einen Zimmer extra buchen.

Und solche RV s sind im Markt vertreten

Ich hab auch schon oft LMX gebucht. Und ich hatte ebenfalls diverse Probleme mit denen. Aus meinen Erfahrungen hinaus hege ich auch die Vermutung das LMX nicht wirklich als richtiger RV auftritt, sondern jeglichen Verantwortungsbereich an eine externe Agentur abwiegelt. Das betrifft den Kundenservice (Callcenter welches vielleicht sogar noch andere RV unter sich hat und nur nach Ordner entscheidet), das Internetportal usw. Da ich selbst hin und wieder in Leipzig bin hab ich mir durchaus mal den Gedanken gemacht denen mal ein Besuch abzustatten. Denn die Anschrift ist schon ein bisschen merkwürdig. Zumal es das selbe Gebäude ist wo auch ab-in-den-urlaub sein "Sitz" hat. Und die geben ja nun auch alles an LMX weiter, die wiederum.... Also ich buch da jedenfalls auf keinen Fall mehr. Die Preise sind vielleicht auch nur deswegen so unschlagbar niedrig. Wer weiß wie viel da überhaupt in den Büros sitzen...

@vonschmeling sagte:

Deine Reise ist dynamisch paketiert und damit weniger flexibel hinsichtlich Änderungen, das wäre bei jedem Veranstalter schwierig geworden. Ferner schreibst du zwar, dass dein Sohn im Hotel unterkommt aber nicht auf welche Weise du einen Flug für ihn besorgt hast.

Es empfiehlt sich eine gewisse Zurückhaltung bei einer Kritik, die zumindest in Teilen auf deinem Mangel an Sachkunde beruht.

Nimm es mir bitte nicht übel. Aber für das Geld was man hinblättert geht man ziemlich hart arbeiten. Und solange es in diesem Land noch die Rede- und Meinungsfreiheit gibt (Familienmitglieder haben 89 in Berlin auf den Straßen ihre Gesundheit/Leben dafür riskiert), solange darf sie sogar richtig abledern wenn sie es möchte. Das diese Branche nicht ganz ohne ist, ist nun nicht unbekannt. Solche Themen kommen in den Hotels immer wieder mal auf. Und was ich da manchmal an Storys höre schlägt den Faß den Boden aus. Aber komischerweise nur deutsche Urlauber. So ein Gezeter scheint es offenbar in anderen Ländern derart nicht zu geben,

• vonschmeling
    geschrieben 1561848469520

Es interessiert mich offen gestanden einen feuchten Kehrricht was du so "an Stories hörst", ich halte mich an die Fakten.

Ferner interessiert es mich auch nicht, wie hart man für das Hingeblätterte arbeiten muss - ich verdiene meine Kröten auch nicht im Schlaf.

Last not least kommt wieder das Totschlagargument schlechthin "die Branche" ("nicht ohne") - die Krone der Verdummung ist jedoch die Mutmaßung, LMX trete "nicht wirklich als Veranstalter" auf ... ?!

Geht´s noch?

Sorry, solarexpress - du hast hier ja schon zuvor für den ein oder anderen Hingucker gesorgt, diese Unterstellung schlägt allerdings tatwahrhaftig dem Fass den Boden aus!!

Als hätten sie (LMX) ein Wahl bei dem straffen Korsett der Gesetzgebung hierzulande?

Selten einen größeren Mumpitz gelesen, damit übertriffst du sogar noch deine bisherigen Verschwörungstheorien.

Nochmal:

Sezaybaba kann abledern so beherzt wie´s ihr/ihm angemessen erscheint - soweit aber fehlt dem allerdings jegliche Substanz.

Dass du als Solarexpress einfach mal ins selbe Horn tutest ist weder überraschend noch hinterlässt es Eindruck.

Ignoranz bleibt Ignoranz - auch bei 237facher Wiederholung! :neutral_face:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!