Wie versprochen ist hier der neue Thread.
Um in den geschlossen Thread noch stöbern zu können,
schaut bitte hier mal
Wie versprochen ist hier der neue Thread.
Um in den geschlossen Thread noch stöbern zu können,
schaut bitte hier mal
LMX-jederzeit wieder!
Nachdem unser Urlaub auf Teneriffa nun um ist werd ich mal meine Erfahrungen mitteilen.
Wir haben Anfang Januar über Takko eine LMX Reise gebucht.Buchungsbestätigung kam sofort.Die Unterlagen dazu die nächsten Tage darauf.
Nach der Anzahlung und der Restzahlung kam jeweils eine Bestätigung.
Der Hinweis und die Anleitung dass wir bei Ryan air online check in machen müssen kam auch schon bald.
Die gesamten Reisepapiere kamen schon 3 Wochen vor Abreise.
In Teneriffa angekommen sind wir zum OpenTravel Schalter gegangen(der ist für LMX zuständig gewesen).Die Dame am Schalter hat uns die Busnummer und die Halteboxnumer des Buses genannt.Ein ziemlich neuer Bus hat uns nach Puerto de la Cruz gebracht.
3 Tage vor Abreise kam von LMX ein Fax(das uns aufs Zimmer gelegt wurde) mit der Abholzeit und der Flugzeit.Überpünktlich war der Bus da und hat uns zum Flughafen gebracht.
Im Hotel lag auch ein Ordner von Open Travel aus wo die Abholzeiten und andere Infos drin waren.
Reise im Mai 2015 nach Lanzarote (Puerto del Carmen) mit LMX:
Ich sollte am Flufhafen Lanzarote für den Transfer eine Person mit dem LMX-Logo suchen. Diese war nicht zu sehen, da es diese Person gar nicht gab. Auf Nachfrage, stellte sich raus, dass eine andere Agentur auch zuständig wäre. Diese Agentur hatte mich aber gar nicht auf der Liste. Nach langem Warten und einigen Telefonten der Dame am Flughafen wurde ich nach 60 Minuten an einen Transferbus verwiesen, der mich zu meinem gebuchten Appartmenthotel gefahren hat.
Obwohl ich ein Apartment mit Balkon und Meerblick gebucht und bezahlt hatte, wurde ich vom Verwalter der Anlage vor die Wahl gestellt ein Appartment ohne Balkon zu bekommen, oder gegen Zahlung von zusätzlichen 20 € (ohne Quittung) ein Appartment mit 2 Terrassen zu bekommen. Ich habe die 20 € unter Protest bezahlt.
Für den Transfer zum Rückflug sollte ich 48 bis 24 Stunden vor dem Abflug ein Fax mit der Busabfahrtszeit erhalten. Dieses Fax bekam ich nie. Da ich mir aber einen Mietwagen besorgt hatte, fand ich den Weg zum Flughafen und zu meinem Rückflug selbstständig.
Alles in allem gab es keinen Service der LMX, außer der bloßen Reisebuchung. D
Oje! Gibt es echt so wenig positive Erlebnisse mit LMX? Wir fliegen erst im Juli und haben jetzt schon die erste Flugänderung bekommen! Eigentlich zu unserem Vorteil, weil wir früher vor Ort sind! Trotzdem bleibt ein komisches Gefühl und es tritt keine richtige Urlaubsfreude auf! Da wir in den Sommerferien fliegen, ist ja eh viel los und das macht es noch schlimmer! Ausserdem ist der Urlaub echt nicht günstig!
Hallo ManuBlu80,
Herzlich Willkommen im HC-Forum.
Doch, es gibt viele positive/neutrale Erlebnisse mit diesem RV...nur ist es eben "leichter" zu motzen als zu loben.
Bei der Gesamtanzahl der mit diesem RV durchgeführten Reisen ist die Anzahl der "Negativ"-Beiträge (und auch hier muß man unterscheiden zwischen "berechtigt" und Voll-Mumpitz) durchaus als gering zu bezeichnen.
Dann gehts dir/ euch genauso wie mir. Habe schon gedacht ich bin
mit meinen Sorgen alleine...
Flugzeitenänderungen gab es auch schon bei mir aber nicht zu
unseren Nachteil aber das komische Gefühl bleibt trotzdem,
da auch wir im August fliegen.
Jetzt heißt es einfach positiv Denken das alles gut gehen wird
Warum bucht man dann den Urlaub bei einem Reiseveranstalter, wenn man schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl hat?
Da kommt doch gar keine Vorfreude auf!
Kann ich nicht verstehen...
willkommen im HC Forum ,
Flugzeitänderungen kommen bei einer Pauschalreise immer wieder vor,
nicht nur bei LMX.
Bei den Xler Veranstalter kommt das sogar öfters vor, da immer der günstige Flug ausgesucht und an den Kunden weitergeleitet wird.
Ausserdem schließe mich den Ausführungen von @Holingho an.
Oh Danke das beruhigt mich! Wir fliegen eigentlich 2x im Jahr in den Urlaub, aber hatten eben NOCH NIE eine Flugänderung!
Und was den 'Vorwurf' - warum bucht man dann bei denen, angeht, ich habe mir einfach keine Gedanken darüber gemacht! Wir buchen oft über Holidaycheck und denen als Reisebüro vertrauen wir! Und ich dachte eben immer, das ein Reisebüro, sich auch die Reiseveranstalter anschaut, und nicht mit jedem zusammenarbeitet! Das erwarte ich sogar!
Weißt Du eigentlich,wie oft es eine Flugzeitänderung gibt? Schau mal klick
Das hat doch nichts mit Vertrauen oder Überprüfung eines RV zu tun.
Du hast sogar noch bessere Flugzeiten bekommen.
Die können sich sogar nochmals ändern, bisher hattest Du Glück.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!