• haweco
    geschrieben 1446374846000

Hallo , bei ltur gibt es schon Unterschiede ,

8 Euro Gebühren bei Paypalzahlung ,das Geld ist innerhalb weniger Minuten auf Ihrem Konto

bis zu 20 Euro bei Überweisund oder Kartenzahlung

40 % Anzahlung

40 bis 50 %  Stornogebühren bis 30 Tage vor Abreise

Das können andere Anbieter besser

Vergleichen lohnt sich immer , denn andere machen auch Angebote......................

• MichaDo1234
    geschrieben 1456995918000

Wir waren im Oktober 2015 mit Ltur in der Türkei. Hin- und Rückflug, Transfer etc. waren ok, aber im Zuge einiger Reklamationen stellte sich u.a. heraus, dass der damals in unsere Reisebeschreibung aufgeführte hoteleigene Strand nebst Bar so gar nicht existierte.

Habe nach knapp 4 Monaten die erste Reaktion auf meine Reklamation erhalten. Ltur behauptet nun, dass ein hoteleigener Strand natürlich nicht existiert, ABER davon auch nirgends die Rede gewesen sei.

Habe also umgehend meine Hotelbeschreibung zur Ltur-Reklamationsabteilung geschickt und die Angaben zum hoteleigenen Strand extra markiert.

Ltur lehnt trotzdem jede Reklamation ab und ist nicht bereit, mir zu erklären, warum ich damals vom Reisebüro eine andere Hotelbeschreibung erhalten habe als die, auf die sich die zuständige Reklamationsabteilung beruft.

Erst nach mehrmaligem Anmahnen war Ltur überhaupt bereit, mir die ihnen vorliegende Beschreibung zuzuschicken. Dort steht tatsächlich nichts mehr von einem hoteleigenen Strand.

Selbst das Ltur-Reisebüro, von dem ich die Hotelbeschreibung damals erhalten habe, kriegt nach eigener Aussage von der Reklamationsabteilung keine Erklärung dafür und kann die Reaktion der Reklamationsabteilung nicht nachvollziehen und hat mir empfohlen, den Verbraucherschutz und einen Anwalt einzuschalten.

Das lässt tief in das Geschäftsgebaren von Ltur blicken und ist meiner Meinung nach Betrug.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Reklamationen und falschen Angaben bei Ltur gemacht?

• Kourion
    geschrieben 1456998518000

@Micha

Willkommen im Forum.  ;)

Auf deine letzte Frage - nein.

Allerdings bin ich schon auf nicht mehr aktuelle Hotelbeschreibungen gestoßen.

Das kann daran liegen, dass der Hotelier den RV nicht verständigt hat, der RV keine Incoming Agency vor Ort hat, die ihn auf dem Laufenden hält oder die Katalogbeschreibungen bereits raus waren, als was geändert wurde.

Du hast nun etwas gebucht, was es zum Zeitpunkt deiner Reise nicht (mehr?) gab. Dir liegt die damalige Hotelbeschreibung ja vor. Schau doch einmal in die Frankfurter Tabelle  . Dort findest du z. B. die fehlende Strandbar. Und da du "u. a." schreibst: Geh die Liste durch und wende dich erneut an den RV. Bezieh dich dabei auf die o. g. Tabelle.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1456999249000

Wichtig wäre hier zu wissen, wie die exakten(!) Leistungsbeschreibungen bzgl. Strand und Strandbar lauteten.

Sind diese noch verfügbar? ...und praktischerweise für uns einsehbar.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1457001440000

Die Strandbar ist und war doch vorhanden(wie auch der Strand), nur halt mussten Speis und Trank bezahlt werden. Das wird übrigens auch in jeder Beschreibung - auch anderer Anbieter - erwähnt.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • MichaDo1234
    geschrieben 1457013333000

Kourion:

@Micha

Willkommen im Forum.  ;)

Auf deine letzte Frage - nein.

Allerdings bin ich schon auf nicht mehr aktuelle Hotelbeschreibungen gestoßen.

Das kann daran liegen, dass der Hotelier den RV nicht verständigt hat, der RV keine Incoming Agency vor Ort hat, die ihn auf dem Laufenden hält oder die Katalogbeschreibungen bereits raus waren, als was geändert wurde.

Du hast nun etwas gebucht, was es zum Zeitpunkt deiner Reise nicht (mehr?) gab. Dir liegt die damalige Hotelbeschreibung ja vor. Schau doch einmal in die Frankfurter Tabelle  . Dort findest du z. B. die fehlende Strandbar. Und da du "u. a." schreibst: Geh die Liste durch und wende dich erneut an den RV. Bezieh dich dabei auf die o. g. Tabelle.

Das habe ich bereits getan. Die Reklamationen wurden allesamt mit der Erklärung nicht anerkannt, dass eben niemals von einem hoteleigenen Strand die Rede gewesen sei.

Habe zig mal darauf hingewiesen, dass es in meinen Unterlagen anders stehen würde und meine Unterlagen ja auch an Ltur geschickt, aber von der Reklamationsabteilung kommt dazu kein Statement. Lediglich die Aussage, dass sie bei ihrer Entscheidung bleiben.

Natürlich gab es den genannten Strand und auch die Bar. Allerdings hatten beide nichts mit dem Hotel zu tun. Laut Aussage des Hoteliers gebe es lediglich eine Absprache zwischen ihm und dem Barbesitzer, dass wir uns dort hinlegen durften. Allerdings waren die Liegen so zerfleddert, dass man dort wirklich nicht ruhigen Gewissen liegen konnte. Entsprechende Bilder habe ich hier bereits gepostet (Hotel Dosi, Side).

Ich verstehe einfach die Begründung der Ablehnung nicht, weil Ltur sich eben einfach darauf beruft, dass ein hoteleigener Strand niemals existierte.

Ich finde, es wäre das Mindeste, auf meine Nachfragen, wie es zu den unterschiedlichen Beschreibungen kommen kann, überhaupt zu reagieren.

• MichaDo1234
    geschrieben 1457014558000

Vielen Dank übrigens für eure Antworten :-)

• Holginho
    geschrieben 1457015991000

Da Du "gerade da bist" nochmal die Bitte:

Wie lauteten die exakten Formulierungen zum Strand und der Strandbar in Deiner Leistungsbeschreibung nach der Du seinerzeit gebucht hast?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • MichaDo1234
    geschrieben 1457017162000

Dass uns zu bestimmten Zeiten ein kostenfreier Shuttlebus zum ca. 1,5km entfernten hoteleigenen Sandstrand fährt, Liegen, Auflagen und Sonnenschirme dort inklusive sind und dass es sich um einen abfallenden Sandstrand handelt.

Und dass es 700 Meter zum öffentlichen Strand sind.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1457018097000

Also ein Shuttle scheint vorhanden gewesen zu sein, Liegen und Co. ebenfalls kostenlos.

Laut Bildern auch Sandstrand.

Mal im Ernst: Was möchtest du reklamieren?

Das "hoteleigen"?

Hat dir irgendjemand schriftlich bestätigt, dass der Abschnitt nicht hoteleigen ist/war?

Die anderen Anbieter haben übrigens noch immer diesen Passus in ihren Texten stehen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!