Marienkäfer Reisen - absolut nicht zu empfehlen!
Wir haben im August 2010 die Reise "Silvester in Paris" gebucht. Enthalten sollte u.a. der Flug Hannover-Paris-Hannover sein.
Da in der Reisebestätigung nichts weiter aufgeührt wurde als "inkl. Programm", habe ich mehrmals per Mail um eine detaillierte Auflistung der enthaltenen Leistungen gebeten. Reaktion von Marienkäfer Reisen: gar keine.
Ein paar Tage vor Reisebeginn bekamen wir die Info, dass wir um 6:45 ab Berlin fliegen und dazu um 2:00 mit dem Bus in Hannover abgeholt würden. Zurück sollte es ebenfalls nach Berlin gehen, Ankunft um 22:50, Transport mit dem Bus nach Hannover. Bei dem Winterwetter und den entsprechenden Straßenverhältnissen....
Das hatten wir nicht gebucht!
Marienkäfer Reisen haben wir schriftlich über unseren Nicht-Antritt informiert. Daraufhin meldete sich eine Mitarbeiterin des Veranstalters telefonisch bei uns. Sie konnte und wollte uns allerdings in keinster Weise behilflich sein.
Wir vermuten, dass nie ein Flug ab Hannover geplant war. Nach etlichen Anrufen erhielten wir Anfang Februar 2011 eine Stornobestätigung mit der Ankündigung, dass die uns zustehende Gutschrift von knapp 20% des Reisepreises überwiesen würde. Auch hieran musste mehrfach erinnert werden.
Fazit: Nie wieder Marienkäfer Reisen! Ich frage mich, ob die Mitarbeiter noch jeden Morgen in den Spiegel sehen können...