• Raithefirst
    geschrieben 1300717636000

Marienkäfer Reisen - absolut nicht zu empfehlen!

Wir haben im August 2010 die Reise "Silvester in Paris" gebucht. Enthalten sollte u.a. der Flug Hannover-Paris-Hannover sein.

Da in der Reisebestätigung nichts weiter aufgeührt wurde als "inkl. Programm", habe ich mehrmals per Mail um eine detaillierte Auflistung der enthaltenen Leistungen gebeten. Reaktion von Marienkäfer Reisen: gar keine.

Ein paar Tage vor Reisebeginn bekamen wir die Info, dass wir um 6:45 ab Berlin fliegen und dazu um 2:00 mit dem Bus in Hannover abgeholt würden. Zurück sollte es ebenfalls nach Berlin gehen, Ankunft um 22:50, Transport mit dem Bus nach Hannover. Bei dem Winterwetter und den entsprechenden Straßenverhältnissen....

Das hatten wir nicht gebucht!

Marienkäfer Reisen haben wir schriftlich über unseren Nicht-Antritt informiert. Daraufhin meldete sich eine Mitarbeiterin des Veranstalters telefonisch bei uns. Sie konnte und wollte uns allerdings in keinster Weise behilflich sein.

Wir vermuten, dass nie ein Flug ab Hannover geplant war. Nach etlichen Anrufen erhielten wir Anfang Februar 2011 eine Stornobestätigung mit der Ankündigung, dass die uns zustehende Gutschrift von knapp 20% des Reisepreises überwiesen würde. Auch hieran musste mehrfach erinnert werden.

Fazit: Nie wieder Marienkäfer Reisen! Ich frage mich, ob die Mitarbeiter noch jeden Morgen in den Spiegel sehen können...

• morei
    gesperrt
    geschrieben 1304446742000

:kuesse:  Lieber Reiseveranstalter Marienkäfer Reisen - der Kandidat hat 10 Punkte.

Wir waren im Februar in Madeira. Es war einfach eine Wucht! Es hat alles gepaßt: die Direktflüge, das Hotel mit Meeresblick, das Hotel-Team, die Reiseleitung und diese Naturschönheiten, man kann es einfach nur empfehlen.

Danke und freundliche Grüße. Gerne wieder.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304449475000

Hallo marei,

kannst Du vielleicht bitte mal ausführlicher berichten, also Route, Hotel, Fluggesellschaft oder Bus, Zeiten und Preise?!

Meine Freundin und Schwiegermutter wollen im Herbst auch nach Portugal und wären natürlich an so einer perfekten Reise interessiert ;)

Gruss

Holger

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1304526143000

Auch hier wieder das gleiche Spiel: nach negativen Kritiken kommt wie aus heiterem Himmel ein weisser Ritter daher, meldet sich an, schreibt einen absolut positiven Beitrag zu dem RV und verschwindet wieder. Daher auch hier: ein Schelm, der Böses dabei denkt. Und dann auch in der Richtung gleich weiter: wer hat wem hier die Hand geführt ? Nie sollst du mich befragen !!

Gruss Gabriela

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1304527203000

Ja--da kannste mal sehen, wie stark wir bei Tante G. drin sind...

Ich lösch den Beitrag nicht sperr aber den "Neu-User" -so als Mahnmal ;) . Danke für den Hinweis...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304530359000

Wie jetzt, dann kann ich mir von MA REI ja gar keine Hilfe mehr erwarten :laughing:

• juanito
    geschrieben 1304530841000

Ich komme jeden Tag bei MA rienkäfer REI sen vorbei. :D

Könnte ja mal anhalten und fragen.

Ist der etwas ruhigere Teil der Berliner Strasse.

Sozusagen ein Schleichweg zur Autobahn.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Christine53
    geschrieben 1306099665000

Marienkäfer Reisen

Ich war mit dem Ehemann bisher 3x mit Marienkäfer auf Tour :

-2009 Busreise Wien

-2010 Busreise Kärnten

-2011 Busreise Wien

Diese Reisen waren perfekt organisiert und entsprachen in jeder Hinsicht dem Katalogangebot. Die Reisebusse waren sauber, technisch in Ordnung und komfortabel und mit vernünftigen Fahrern besetzt.

Zu Beginn der Reise gab es stets Verpflegungsbeutel und eine Tageszeitung. Auf den Fahrten wurden genügend Pausen eingelegt.

Die genutzten Hotels in Wien (Cryston) und Kärnten (Jägerhof Krumpendorf) waren in ihrer Kategorie bestens in Lage, Ausstattung und gastronomischer Betreuung.

Die jeweils örtlichen Reiseleitungen (Wien - Frau Schellhammer / Kärnten - Herr Schwarzinger) waren durchweg kompetent und gestalteten die Reisen zu einem bleibenden Erlebnis.

Einzelne Aktivitäten auf den Reisen (Besichtigungen, Schiffsfahren, Ausflüge etc.) waren alle includiert, also ohne Zusatzkosten.

Fazit: Danke Marienkäfer Reisen - immer wieder gern.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306121173000

Na das hört sich doch gut an, Christine!

Wäre schön, wenn Du jetzt noch die passenden Hotelbewertungen einstellst, denn allzu viele, in so schöner Katalogsprache, habe ich noch nicht gelesen :kuesse:

• trevi1
    geschrieben 1306325525000

Dem Beitrag vonRaithefirst, “MarienkäferReisen - absolut nicht zu empfehlen!” (21.03.11) können wir nur beipflichten. Auch wir haben schlechte Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter gemacht. In einer Werbung von Marienkäfer wurde eine fünftägige Silvester-Rundreise auf Mallorca (von 29.12.10 bis 2.1.11) angeboten. Versprochen wurden eine sehr interresante, detailliert dargestellte Reise-Route sowie Silvester-Gala-Abend mit live-Musik und Mitternachssekt. Angelockt von diesem Angebot haben wir diese Reisegebucht und mitgemacht.

Leider wurden wir enttäuscht. Ein Teil der versprochenen Reiseroute wurde nämlich nicht durchgeführt und dersog. „Silvester-Gala-Abend“ entsprach überhaupt nicht der Programm-Darstellung im Prospekt (Details s.u.).

Ausserdem fühlen wir uns als Kunden von “Marienkäfer” sehr schlecht behandelt. Die Beschwerden sollten lt. dem lokalem Reiseführer nach der Reise direkt an “Marienkäfer” als Reiseveranstaltergerichtet werden. Bei wiederholten Beschwerden per Email und Telefon bekamen wir von “Marienkäfer” keine Entschuldigung, sondern nur Ausflüchte und widersprüchliche Informationen; so sei die Antwort auf unsere Beschwerde von der Rechtsabteilungschon bearbeitet worden und “rausgegangen”; (2 Wochen später): Beschwerde wurde noch nicht beantwortet; (noch später): die Beschwerde wird spätestens 3 Monate nach dem Eingang bearbeitet... Inzwischen sind fast 5 Monate vergangen - ohne irgendeine Reaktion von dem Reiseveranstalter. „Marienkäfer“ stellt sich bei Beschwerden einfach tot. Fazit: Nie mehr mit „Marienkäfer-Reisen“ reisen!

(Details)

Es fehlten : (Zitate aus der Werbung) „Inselrundfahrt mit Besuch der Bucht La Calobra und Stopp im Torrent de Pareis“; „Bootsfahrt bis zum Hafen von Soller“; „grossartige Rückfahrt nach Palma mit der berühmten Eisenbahn durch Berge und Tunnel“; „Besuch vom Karthäuserkloster in Valldemossa, der antiken Apotheke , der Kirche und ihrer Zellen“.

Weniger wichtig, aber doch sehr enttäuschend: bei der „Silverstergala mit Silvesterbuffet, Live-Musik und Mitternachtssekt“ gab es nichtgenügend Sitzpätze für alle Gäste und als Folge davon verärgerte, um die nicht ausreichende Sitzplätze ”konkurriende” spanische und deutsche Reisegruppen ; stattLive-Musik: gab es Musik

"aus der Büchse“ (natürlich ohne Diskjokey); als Gala-Unterhaltung: stundenlanges Bingo-Spiel auf spanisch; keinen Mitternachtssekt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!